Crew:2009-09-19 - Infostand Emspiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Kreiswappen des Kreises Steinfurt.png

Infostand 19.9.2009

Heute hatten wir den ersten Infostand in auf der Emsstraße in Rheine (ca. 70.000 Einwohner). 27° und Sonnenschein waren natürlich optimale Bedingungen, und Rheines längste Einkaufstraße war bis etwa 14:30 gut gefüllt.

  • 7 Piraten/Piratinnen waren über den Tag verteilt vor Ort, davon einer in Kostüm
  • Wir haben über 1.000 Flyer verteilt,
  • ca. 5-7 Interessenten für den Stammtisch gewonnen,
  • einen ausgefüllten Mitgliedsantrag mitgenommen.

Alles weitere läßt sich schlecht in Zahlen ausdrücken, weil mir da der Überblick fehlt. Unser Gesamteindruck war aber fast überwältigend positiv. Passanten waren durchweg freundlich und offen, es gab nur eine unrühmliche Ausnahme/dumme Bemerkung eines Bürgers quasi im Vorbeigehen. Oft gab's Sprüche wie "wir drücken Euch die Daumen", "Mensch, seid Ihr jetzt auch schon hier vertreten" oder "Ich suche eine Wahlalternative." Zusätzlich haben wir etwa 20-30 ernsthafte, längere Gespräche geführt.

Photos gibt's hier: [1]