Crew-Düsseldorf/Demo 2009-06-20

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Crew-Duesseldorf/Demo 20.06.09)
Wechseln zu: Navigation, Suche
LoeschenStattSperren-DUS-flyer.png
LoeschenStattSperren-dus-Back.jpg

Demo am 20.06.09 "Löschen statt Sperren"

Demonstration gegen Zensur im Internet - Mehr Infos: Demo: LoeschenStattSperren

Hier organisieren wir Zugweg und Gegebenheiten einer evtl. stattfindenden Demo am Samstag. Letzte Frist zur Anmeldung wäre Donnerstag 18.06.


Details

Start: Schadowstraße 20 Ecke Schadowplatz

Google-Maps: http://kuerzer.com/46

Anreise: Haltestelle Düsseldorf Jan-Wellem-Platz

Reiseauskunft: http://reiseauskunft.bahn.de

Zugweg: spontan

Angemeldet als: Kundgebung + Mahnwache

20.06.09 - 11.45 - 12.00 Aufbau, 12.00 - 17.00 Durchführung

Versammlungsleitung angemeldet: Stefan Jacobi aka Pandur2000

Teilnehmer

Material

Unterstützer

Damit möglichst viele Unterstützer zur Demonstration kommen wäre es gut, wenn noch weitere Vereine und Organisationen eingeladen werden. Als Medium würden sich hier Tweets, E-Mails und Blogeinträge gut eigenen.

Nutzt bitte auch StudiVZ + andere Seiten Heise + Co, sowie Blogs fuer aktive Werbung.

Vorschläge

  • Chaos Computer Club Düsseldorf
  • Junge Grüne Düsseldorf
  • AK-Vorrat Düsseldorf
  • Die Linke Düssldorf
  • Bildungsstreik Demo-Teilnehmer (Demo ist leider parallel, startet um 13h, könnte ja mal anfragen, ob die mit dem Lauti nochmal auf eure Veranstaltung hinweisen, so könnte vllt noch Support gegen Ende der Mahnwache eintreffen)

Alle aufgelisteten angeschrieben und "eingeladen". --Pandur2000 09:56, 19. Jun. 2009 (CEST)

Anfragen

Bildungsstreike Absage: > Nach Telefonat mit Carlos und Kai (sind wohl bekannt in der Szene ;) ) kam heraus, dass Parteien und Parteifahnen auf der Bildungsdemo unerwünscht sind. Da wird es also wohl keine Möglichkeit der Zusammenarbeit geben, gerne aber in der Zukunft.

Zusagen

Junge Grüne

ak-vorrat

ak-zensur

Bericht, Bilder und Videos

Vorab findet sich eine gute Zusammenfassung bei Gulli:

GulliBericht

Bilder und Videos der Aktion in Düsseldorf:

Alle zusammengefasst: http://pandur2000.com/demo_duesseldorf/

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=436834105&albumId=1067326

http://bit.ly/aF0JP

http://bit.ly/2IPfiA

http://www.flickr.com/photos/39635826@N03/

http://www.ipernity.com/doc/jensscholz/album/133189

http://www.die-neuen-menschen.de/?p=523

http://www.flickr.com/photos/senfkorn/sets/72157619992427308/

Video: http://www.vimeo.com/5250437

Video2: http://www.youtube.com/watch?v=_oud9aAO4qs