Bundesvorstand/Umlaufbeschluss/208

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Unterstützung der bundesweiten Demonstrationen gegen Überwachung am 27.7.

Kopiervorlage fürs Blog:

[beschluss ergebnis="????"]
[titel]Unterstützung der bundesweiten Demonstrationen gegen Überwachung am 27.7.[/titel]
[text]Die Piratenpartei Deutschland unterstützt die bundesweiten Demonstrationen gegen Überwachung am 27.7. 2013 und ruft dazu auf. Die Unterstützung beinhaltet explizit Pressearbeit und eine intensive Nutzung der Social-Media-Accounts und Webseiten der Partei für diesen Zweck.[/text]
[antragsteller]Jan-Martin Zimmermann[/antragsteller]
[stimmen]
[stimme abgabe="?"][name]Bernd Schlömer[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sebastian Nerz[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Markus Barenhoff[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Swanhild Goetze[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sven Schomacker[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Katharina Nocun[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Klaus Peukert[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Christophe Chan Hin[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Andreas Popp[/name][grund][/grund][/stimme]
[/stimmen]
[zusatz][/zusatz]
[/beschluss]
AntragsText
Die Piratenpartei Deutschland unterstützt die bundesweiten Demonstrationen gegen Überwachung am 27.7. 2013 und ruft dazu auf. Die Unterstützung beinhaltet explizit Pressearbeit und eine intensive Nutzung der Social-Media-Accounts und Webseiten der Partei für diesen Zweck.
Begründung
Viele Landesverbände, Kreisverbände und andere planen für den 27.7. Demonstrationen. Schwerpunktmäßig sind die Piraten in Hessen/Franfurt an einem großen Bündnis beteiligt, aber auch in anderen Städten passiert viel. Selbst die Grünen sind in der Beschlussphase, was die Unterstützung dieser Demos angeht. Als außen- und pressewirksames Signal ist eine "offizielle" Unterstützung der Piratenpartei unerlässlich. Das haben wir in der Vergangenheit von Orga-Seite aus gemerkt. Es wäre schön, wenn ihr diesem Antrag hier (trotz UB, aber leider gibt es eine gewisse Dringlichkeit) eure Zustimmung geben würdet. Absprache mit incredibul fand statt, wenn es gewünscht ist kümmere ich mich aber gern selbst um die Umsetzung (geschieht bereits teilweise und würde durch diesen UB extrem erleichtert).
beantragt am
2013/7/18
Antragsteller
Jan-Martin Zimmermann
Meinungsbild in LQFB
{{{LiquidURL}}}
Umsetzungsverantwortlich
gerne an Antragsteller

Beschluss

(Umlauf)beschluss des Bundesvorstandes vom 2013/7/19 #208: Unterstützung der bundesweiten Demonstrationen gegen Überwachung am 27.7.
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
{{{BeschlussText}}}
  1. 15yes.png: Incredibul;tarzun;AndiPopp 11:46, 18. Jul. 2013 (CEST); Bernd Schlömer Katta
  2. 15no.png:  
  3. Pictogram voting neutral.svg: Schwan

Ergebnis: angenommen
Redmine-Link:  
Zusatzinfos: Anmerkung Klaus: Die beste Unterstützung ist, wenn einfach getan und gemacht und die Demo/das Bündnis organisiert wird. Das passiert offensichtlich bisher auch ohne Beschluß und unter Beteiligung zahlreicher Piraten und würde bei einer (hypothetischen) Ablehnung des Antrags sicherlich auch nicht eingestellt werden. Die Unterstützung findet faktisch und begrüßenswerterweise ja bereits statt, insofern bedürfte es eigentlich keines, lediglich den status quo feststellenden, Beschlusses. Aber ich wiederhole mich.