Bundesvorstand/Umlaufbeschluss/199

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Enthebung der Antidiskiminierungsbeauftragten

Kopiervorlage fürs Blog:

[beschluss ergebnis="????"]
[titel]Enthebung der Antidiskiminierungsbeauftragten[/titel]
[text]Die Beauftragte hat selbst diskriminierende Aussagen getätigt und ist nicht tragbar: 

http://htmlpaste.com/cbc629fa9c5903a68c710d4045ade58d71e5ae9b

Die Beauftragung sollte aufgelöst werden und das Bewerbungsverfahren wieder bis zur nächsten Vorstandssitzung zum 10. Juli eröffnet werden.[/text]
[antragsteller]Christophe Chan Hin[/antragsteller]
[stimmen]
[stimme abgabe="?"][name]Bernd Schlömer[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sebastian Nerz[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Markus Barenhoff[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Swanhild Goetze[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sven Schomacker[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Katharina Nocun[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Klaus Peukert[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Christophe Chan Hin[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Andreas Popp[/name][grund][/grund][/stimme]
[/stimmen]
[zusatz][/zusatz]
[/beschluss]

„hinfällig“ befindet sich nicht in der Liste (Angenommen, Abgelehnt, Vertagt, abgelehnt, angenommen, vertagt, Entwurf, eingereicht, übernehmen, zurückgezogen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Antragsergebnis“.

AntragsText
Die Beauftragte hat selbst diskriminierende Aussagen getätigt und ist nicht tragbar: http://htmlpaste.com/cbc629fa9c5903a68c710d4045ade58d71e5ae9b Die Beauftragung sollte aufgelöst werden und das Bewerbungsverfahren wieder bis zur nächsten Vorstandssitzung zum 10. Juli eröffnet werden.
Begründung
Nachdem Bernd den ganzen Vorstand gefragt hat, ob wir die Person kennen, ist mir leider nichts aufgefallen. Da der Antrag daher vorsichtig formuliert wurde und die Möglichkeit "auf Widerruf" hatte, sollten wir davon Gebrauch machen. Dennoch sollte die Stelle sofort wieder ausgeschrieben werden und die jetzt leider im schlechten vorhandene Aufmerksamkeit zumindestens genutzt werden, um auf die immer noch zu vergebene Stelle aufmerksam zu machen.
beantragt am
2013-06-26
Antragsteller
Christophe Chan Hin
Meinungsbild in LQFB
n/a
Umsetzungsverantwortlich
Bernd Schlömer

Beschluss

(Umlauf)beschluss des Bundesvorstandes vom 27.06.2013 #199: Enthebung der Antidiskiminierungsbeauftragten
Pictogram voting abstain.svg
Text:
Der Beschluß wird aufgehoben, es findet zum 1.7.13 keine Bestellung zur Antidiskriminierungsbeauftragten statt.
  1. 15yes.png: Incredibul 00:54, 27. Jun. 2013 (CEST); tarzun
  2. 15no.png:  
  3. Pictogram voting neutral.svg:  

Ergebnis: hinfällig
Redmine-Link:  
Zusatzinfos: Anmerkung Klaus: Ich hätte bei diesem sensiblen Thema genauer hinsehen müssen, habe das aber leider nicht getan und mich auf mein "Enthaltung muss reichen"-Bauchgefühl verlassen. Ich hätte, notfalls als Einziger mit Nein stimmen müssen statt mich nur zu enthalten. Das war ein Fehler. Das ist auch nicht mit "Die Bestellung würde ja erst am 1.7 starten" o.ä. relativierbar, der Beschluß hätte so gar nicht erst getroffen werden dürfen. Es wäre besser gewesen zu kommunizieren, dass auf diese sensible und wichtige Stelle nur eine, leider nicht genügende, Bewerbung eingegangen ist und erneut auszuschreiben. Es ist aber nunmal passiert, also müssen wir mit dem Fehler umgehen. Daher als erster Schritt meine Zustimmung zur Aufhebung des gestrigen Beschlusses und der Appell, sich auf die Stelle erneut zu bewerben.

Antrag erledigt, da die Beauftragung nicht aufgenommen wurde.