Bundesparteitag 2012.1/FAQs

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bundesparteitag 2012.1 in Neumünster


Wir haben uns extra für euch bei Facebook und Formspring angemeldet, dort könnt ihr uns gerne Fragen stellen (macht es für uns und euch einfacher und vor allem übersichtlicher). Beantwortete Fragen werden wir (zumindest haben wir es uns vorgenommen) hier immer zusätzlich spiegeln.

Betreuung durch FlorensD und später auch dem Infoteam.

Beantwortete Fragen

"Es wird die Möglichkeit geben, in der Halle zu übernachten"

  • Gilt dies auch für Fr-Sa?
  • Gilt dies auch für So-Mo?
  • Wir diese Möglichkeit tatsächlich bestehen, oder geht das am Ende wieder so aus wie in Chemnitz, wo dann kurz vor Beginn des Parteitags das Übernachten in der Halle wieder untersagt wurde?

Ich verkünde die frohe Botschaft, dass Übernachtung von Freitag bis Montag machbar ist. Wir stellen Toiletten, Duschen und Dach gegen Spende an die Partei zur Verfügung (erwünscht sind 5 Euro pro Nacht). --FlorensD 13:32, 12. Mär. 2012 (CET)

Gibt es ähnliche "Gepäckprobleme" wie in Offenbach ("Bitte auch die Jacken rausbringen!")?

Nein diese Probleme haben wir dort nicht, ihr könnt Jacken und Taschen mit in die Halle nehmen. Auch haushaltsübliche Mengen an Verpflegung sind nicht das Problem (wobei wir versuchen alle großen Gruppierungen beim Catering zu berücksichtigen). --FlorensD 22:59, 22. Feb. 2012 (CET)

Hunde in der Halle

Mein Santo vom #LPTSAL ist zwar ein ruhiger Hund, wenn kein unbekannter Hund in Sicht-, Hör- und Riechweite ist, aber wenn das anders ist, er an der Leine und viele Leute im Saal (#BPT121), kann das schnell "Bellcanto" geben.

Könnte man einen "Stab" an "Dogsittern" benennen, die bei Bedarf einen Hund vorübergehend woandershin bringen?

(Pardon. Programmatiker und alleinerziehender Hundehalter.) --Dingo 23:57, 12. Mär. 2012 (CET)

Jeder ist für seinen Hund verantwortlich, sollte sich dieser nicht benehmen, so muss der Hundehalter sich darum kümmern, dass der Hund die Versammlung nicht stört. Ich bin selbst Hundehalter und meine Frau wird auf unseren Hund Acht auf dem Parteitag aufpassen. Wenn du willst, kannst du dich aber darum kümmern, dass sich die Hunde am/vor dem Parteitag kennen lernen --FlorensD 23:44, 18. Mär. 2012 (CET)

Wie ist es mit Parkplätzen an der Halle, insbesondere für jene, die dort übernachten?

Wie man auf der Karte sieht (Google Maps) gibt es im Norden der Halle einen großen Parkplatz. Dort passen genügend Autos hin, es sollte keine Engpässe geben. --FlorensD 13:31, 2. Apr. 2012 (CEST)


Bis wann muss man Freitagabend in der Halle sein (Zug kommt erst 0:18 an...)?

Wir haben für die Übernachter das Foyer Nord gemietet, dies ist die ganze Nacht geöffnet. --FlorensD 13:31, 2. Apr. 2012 (CEST)

Unbeantwortete Fragen

  • Welche sinnvolle Möglichkeit gib es am Sonntag vom Hauptbahnhof zur Halle? Eure Linie 5 wäre frühstens um 10:25Uhr an der Halle! Yourrs 00:09, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Die entgültige Reihenfolge der Antragsbearbeitung wird von der Versammlung festgelegt, korrekt? Gibt es dazu Vorarbeiten/die Möglichkeit Vorschläge zu machen?--JoMa 13:24, 16. Apr. 2012 (CEST)
  • Wird es in Neumünster eine Stelle geben, wo man bereits am Freitag SH-Wahlkampfmaterial abholen kann (Flyer/Kaperbriefe etc)? Dimitri 18:28, 25. Apr. 2012 (CEST)
    • Komme einfach zu den Holstenhallen (Foyer Halle 3,4,5). Da wir dort am Aufbauen sind wird auch Infomaterial vor Ort sein. 101010 09:43, 26. Apr. 2012 (CEST)