Bundesparteitag 2012.1/Antragsportal/Sonstiger Antrag - 009

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal

Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den/die Bundesparteitag 2012.1. Die Antragsseiten werden kurze Zeit nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich
Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den/die Bundesparteitag eingereichter Antrag. Jedes Mitglied ist dazu berechtigt, einen solchen Antrag einzureichen.

Version Antragsformular: 1.05

Antragsnummer

X009

Einreichungsdatum

Antragstitel

Ort des Bundesparteitags

Antragsteller

Robert Hörner

Antragstyp

Sonstiger Antrag


Antragsgruppe

Parteiinternes

Antragstext

Ich beantrage, dass zukünftige Bundesparteitage an einem geografisch und verkehrstechnisch zentralen Ort in Deutschland abgehalten werden.

Der Ort soll so gewählt werden, dass die maximalen Anreisewege und/oder Anreisezeiten minimiert werden.

Das muss keine Großstadt sein, wie etwa Frankfurt oder Leipzig, und soll auf keinen Fall eine Randlage sein wie Berlin oder Aachen, aber jedenfalls ist ein Veranstaltungsort wie "Neumünster in Schleswig" von vornherein dazu geeignet, von der Teilnahme abzuschrecken. Noch schlechter wäre eigentlich nur Helgoland, Rügen oder Passau gewesen.

Eine Teilnahme sollte aber gefördert werden; dazu gehört auch die Lage und Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes für eine Mehrheit der Parteimitglieder.

Antragsbegründung

-

Liquid Feedback

-

Piratenpad

-

Antragsfabrik

-

Datum der letzten Änderung

01.04.2012

Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft