Bundesparteitag 2010.2/Antragskommission/Anträge 2010.2/2010-11-05 - LiquidFeedback - LQFB kein Wahlcomputer -- keine weitere Anonymisierung nötig!

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsnummer

Z028

Einreichungsdatum

2010-10-22

Antragstitel

LQFB kein Wahlcomputer -- keine weitere Anonymisierung nötig!

Antragsteller

Antragstyp

sonstiger Parteitagsbeschluss

Antragstext

Eine Option zur geheimen Wahl sehe ich in LiquidFeedback als nicht zweckmäßig, da Meinungsbilder __nicht__ geheim abgestimmt werden, so etwas passiert z. B. auch nicht auf Parteitagen oder öffentlichen Vorstandssitzungen.

Für Personenwahlen sind zwar geheime Wahlen vorgeschrieben, aber auch dafür ist LiquidFeedback gar nicht gedacht.

Daher ist die Initiative #109 Anonyme Nutzung ermöglichen nicht unterstützenswert.

Antragsbegründung

Gedankenanstoß: Wer nicht einmal mit seinem Pseudonym (welches durch den 2-stufigen Anmeldeprozess ausreichend anonym ist/sein kann) seine Meinung kundtun kann, möge sich noch einmal überlegen, wofür LiquidFeedback gedacht ist.

Liquid Feedback

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/538.html

Wiki-Antragsfabrik

-

Konkurrenzanträge

-

Hinweise

-

Datum der letzten Änderung

-