Bundesparteitag 2010.2/Antragskommission/Anträge 2010.2/2010-11-05 - LiquidFeedback - Benutzerdashboard

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsnummer

Z027

Einreichungsdatum

2010-10-22

Antragstitel

Benutzerdashboard

Antragsteller

Antragstyp

sonstiger Parteitagsbeschluss

Antragstext

Forderung
Die Entwickler von LF mögen ein sog. Dashboard einführen, bei dem jeder Benutzer eine Übersichtsseite nach dem Login erhält. Auf der Dashboardseite sieht er alle wichtigen Eregnisse zusammengefasst und aufbereitet. Ferner hat er die Möglichkeit direkt über das Dashboard in die jeweiligen Systembereiche einzutreten. Eine Anpassbarkeit des Dashboards nach den Wünschen des Users soll möglich sein. Als weitere Übersicht welche Aktionen im System durchgeführt wurden wird ein Aktivity Stream zur Verfügung gestellt.

Antragsbegründung

Derzeit ist es für einen Benutzer mehr als erschwerlich Überblick über das aktuelle Geschehen im LF zu behalten. Man muss jeden Tag durchsehen wo sich ein Status geändert oder eine neue Initiative begonnen hat. Zudem hat man eigene Initiativen nur schwer im Blick, um auf Anregungen etc. reagieren zu können. Das Dashboard stelle ich mir als zentralen Einstieg vor, in dem man alle relevanten Daten auf einem Blick sieht, zudem auch Statistiken erhält wie die eigene Initiative gerade aussieht. Damit hat man unter anderem ein Zeitersparnis und Benutzern die Schwierigkeiten haben den Überblick zu behalten erhalten so die Möglichkeit teilzunehmen. Durch den einzuführenden Aktivity Stream können sich die Benutzer weiterhin einen Überblick verschaffen welche Aktionen vor kurzem im System von anderen Benutzern durchgeführt wurden. vorherige Abstimmungen anderer Gebietsverbände
Im Liquid Feedback des Landesverbandes Bayern wurde selbige Initiative gestartet und positiv abgestimmt.

Liquid Feedback

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/88.html

Wiki-Antragsfabrik

-

Konkurrenzanträge

-

Hinweise

-

Datum der letzten Änderung

-