Bodensee

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bodensee

Früher gab es einige virtuelle und reale Treffen mit Stammtischen am "Schwäbischen Meer". Der Bodensee als Dreiländereck scheint überdies ideal für überregionale und internationale Kontaktbildung, Erfahrungsaustausch und touristische Veranstaltungen.

Auf deutschem Staatsgebiet liegen die Städte Friedrichshafen, Konstanz, Lindau (= Bayern), Radolfzell, Stockach und Überlingen. Die Hafenstadt Bregenz gehört zu Österreich. Auf schweizerischem Staatsgebiet liegen die Städte Rorschach, Romanshorn und Kreuzlingen.

Kooperationen

Der Bodensee-Stammtisch kooperierte mit der DACHL-Community. Dies waren die deutschsprachigen Piraten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg, die die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Ländern förderten und gemeinsame Aktionen planten.

Piratenkodex auf Deutsch

Da in den einzelnen Ländern teilweise unterschiedliche Begrifflichkeiten (Jänner, Traktant, Aktuar) benutzt werden und die Abk. immer mehr werden, habe ich ein Glossar angelegt. Bitte erweitert dieses, einerseits mit weiteren Definitonen, andererseits auch euch unbekannte Abkürzungen oder Fachausdrücke reinschreiben, damit jemand anders diese definieren bzw. erklären kann. Rhinux

Piratencrew Konstanz