Mediathek/Audiobeiträge

Aus Piratenwiki
< Mediathek(Weitergeleitet von Bibliothek/Audiobeiträge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier soll Platz sein für all die Audiobeiträge, welche für uns relevant und im Netz als Medien frei verfügbar sind, also z.B. Radiobeiträge, etc. Musik, die nichts direkt mit den Piraten zu tun hat, sollte wenn möglich in die Piraten_TOP100.

Political Stuff

Copyright

DRM

Filesharing

Sonstiges

Pirat Stuff

Hier soll Platz sein für Pirate Stuff. Jeder kann Links posten, welche zum Thema "Piraten" passen. Was asoziieren Menschen mit dem Begriff? Wie können wir das Image 'Pirat' für uns nutzen?

Der Begriff Image (engl. image [ˈɪmɪdʒ] = „Bild“) bezeichnet das innere Gesamtbild, das sich eine Person von einem Meinungsgegenstand macht (z.B. Person, oder Personengruppe, Organisation, Stadt oder Ort). Da die Auseinandersetzung mit dem Meinungsgegenstand vor allem kognitiv auf der Gefühlsebene erfolgt, werden mit ihm Assoziationen und Emotionen verknüpft. Image kann darüber hinaus durch fremde Informationen oder Wahrnehmungen gebildet werden. Kennzeichnend für das Image ist, dass es sich im Laufe der Zeit stabilisiert und verfestigt, obwohl es grundsätzlich einer gewissen Dynamik unterliegt. Es ist folglich ein Stimmungsbild, bei dem weniger der Meinungsgegenstand im Vordergrund steht, sondern vielmehr das damit assoziierte Gefühl. Ein Image kann sowohl positive als auch negative Assoziationen umfassen.


Piratensongs

(siehe auch Piratenlieder)

Siehe auch