Benutzerin Diskussion:Veritas

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 19:00, 27. Feb. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Benutzer:Veritas/Dateiverzeichnis

Hi Veritas, habe einen Vorschlag auf der Diskussionsseite hinterlassen. Grüße -- Wiskyhotel 05:10, 28. Apr. 2012 (CEST)

Hi Veritas, ich konnte es nicht lassen und hab etwas an deiner Vorlage geschraubt. Schaust du es dir bitte mal an? ... und warum machst du nicht eine allgemeine (Vorlage:Bericht Büropirat) daraus? Dieses "ue" gedrosel ist echt nicht notwendig, weil das Wiki lesen kann. Grüße -- Wiskyhotel 00:22, 3. Nov. 2012 (CET)

Help Please ... Schön, dass Du wieder in meiner Nähe bist. Wenn ich hier länger unterwegs bin hab ich ja immer gleich größeres vor und meist mehr, als ich mit meinem derzeitigen Wissen umgesetzt bekomme. Ich arbeite wirklich an einer Vorlage, die andere dann auch übernehmen können. Nur: Zuerst hab ich es mit den ganzen Tabellen auf einmal versucht und dann mit einzelnen, aber immer wenn ich versuche, sie mit {{xyz} woanders einzufügen, werden sie zwar angezeigt, sind aber nicht bearbeitbar. :-( Also was mache ich falsch? Schau zum Beispiel in diesen Baustein Vorlage:Büropiratenbericht Werbemittelkonto LG Veritas

Es gibt dabei 2 Punkte
  1. Sieh dir mal auf der Vorlage:Piratenbuero-Bericht Veritas den Einfügebefehl an. Der unterscheidet sich dadurch, das der Befehl den Inhalt der Vorlage kopiert und nicht einbindet. Alles was im Vorlagenbereich steht wird eingefügt wie es in der Vorlage steht und kann dann ganz normal bearbeitet werden.
  2. Du teilst die Tabellen in die Bestandteile Kopf, Zeile und Ende auf.
    1. der Kopf enthält nur die Kopfzeile der Tabelle
    2. die Zeile enthält nur die leere TabellenZeile
    3. das Ende der Tabelle "|}" kann man besser reinschreiben, weil die Vorlage einzugeben ist meist mehr Schreibarbeit.
  3. Ingesamt sind das allerdins noch mehr Vorlagen
Ist getzt eine Frage was den Anforderungen besser gerecht wird. Grüße -- Wiskyhotel 01:39, 3. Nov. 2012 (CET)
Ach noch was.... Warum nimmst du immer die gleiche Farbe? Je nach Tabellennutzung eine andere erhöht die Übericht enorm. -- Wiskyhotel 01:44, 3. Nov. 2012 (CET)
Symbol OK.svgSuper gute Bezeichnungen hast du gewählt 
Ich bin gerade erst einmal ziemlich platt und hoffe, dass ich jetzt in allen Vorlagen und Bausteinen alles richtig geändert habe.
Bin halt, wenn ich auch immer Profi-Anforderungen habe, leider kein Profi-Wiki-Gärtner. ;-)
Das mit den Farben überdenke ich noch einmal und versuch eine harmonische Gesamtdarstellung mit unterschiedlichen Farben zu "designen". Heute musste ich mit einer ersten Tabellenkopie von irgendwo anfangen und versuchen meine Vorstellungen umzusetzen. Das war "HART"! (Manchmal sind meine Ansprüche eben viel höher als mein Können und dann muss ich ziemlich schnell und ziemlich anstrengend lernen, wie`s geht.)
Dir erst einmal ganz lieben Dank. Du hast mir sicher ein paar nächtliche Stunden erspart. *smile*
Bist Du beim BPT in Bochum? Würde mich freuen, Dich auch mal persönlich kennenzulernen.
Das freut mich. Schlafen ist besser als rumprobieren. Das mit den Farben ist recht einfach. Kl. Beispiel Tabelle 6|hier und weitere Farben findest du in der www.webweavers.de - Sortierte Farbtabelle]. Da ist dann schon das passende dabei. Grüße -- Wiskyhotel 02:19, 3. Nov. 2012 (CET)
Geschafft! Ich hoffe, es stecken keine Fehler mehr darin. Der Büropiratenbericht als Ganzes und auch seine Bausteine sehen jetzt "netter" und farblich unterschiedlich aus. So sieht es jetzt aus: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Büropiratenbericht Eigentlich könnte ich jetzt meine Übungsvorlage http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Piratenbuero-Bericht_Veritas" löschen. Aber ich weiß nicht wie? ;-) Kannst Du mir noch einmal Nachhilfe geben?
Versuch mal das: Löschen in die Suche eingeben! :) .... ist Vorlage:Löschen da findest du weitere Infos. Den Rest machen die Admins.
Boa, entlich mal andere Farben als Orange. Ein echter Gewinn und Stilgut abgestimmt aufeinander. Gute Arbeit. Grüße -- Wiskyhotel 07:27, 4. Nov. 2012 (CET)
Danke für Dein Lob. Ich hab mir die Mühe gemacht, um unsere KMV und die Diskussion rund um das Piratenbüro heute ein wenig zu vereinfachen. Siehe: http://pirat.givenword.de/kmv-und-wahl-sind-wir-nicht-gerade-mehr-als-unpiratig/ Das Echo über die Mailingliste heute Morgen zeigt, dass viele von uns die gleichen Gedanken hatten. Mal schauen, wie es nachher ausgeht.

Aloa Veritas, es nervte die Rechtschreibung, schlecht zu lesen. Zwar etwas kariert, aber für Vielleser ermüdend. Grund zum überlegen und umzubauen nach Kategorie:Vorlage:Offiziell:Büropiratenbericht. Dabei hab ich auch etwas üpgedatet und ergänzt. Grüße -- Wiskyhotel 06:26, 25. Nov. 2012 (CET)

Vielen Dank. Das Verschieben zu offiziellen Vorlagen tröstet mich gerade über die fiese Erkältung hinweg, die mich daran hindert auch am 2. Tag des BPT anwesend zu sein.
Da nicht für. War einfach folgerichtig, nachdem ich in allen Piratenbüros und Büropiraten dafür getrommelt hab. :)) Gute Besserung -- Wiskyhotel 15:33, 25. Nov. 2012 (CET)


Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen. Grüße -- Wiskyhotel 02:52, 19. Aug. 2013 (CEST)