Benutzerin Diskussion:Bista100

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Bianca, kannst du mir bitte die Mailadr vom Piratenbüro angeben. Steht nicht auf der Seite. Grüße -- Wiskyhotel 10:40, 24. Nov. 2013 (CET)

Hi, kommt drauf an ob du einen MDL willst oder von den Piraten Neuss jemanden. Bitte schreib mir an bista100@piratenpartei-nrw.de

Für das NRW:Organigramm bzw für NRW:Rhein-Kreis Neuss/Organigramm. Grüße -- Wiskyhotel 19:02, 24. Nov. 2013 (CET)

wkb-neuss@piratenfraktion-nrw.de

thx -- Wiskyhotel 08:58, 25. Nov. 2013 (CET)

Grillfragen Kommunal

Grillfragen BTW

Frage: Warum kandidierst Du "nur" als Direktkandidat und nicht für die Landesliste?

Antwort: Ich möchte in meinem Wahlkreis präsent und direkter Ansprechpartner für die Wähler/innen in Neuss, Grevenbroich, Rommerskirchen und Dormagen sein. Ich will meine Kraft im Wahlkampf für die Piraten im WK 108 zu 100% einsetzen.

Frage: Welche Themen brennen Dir besonders unter den Fingernägeln, die Du im Bundestag beackern möchtest?

Antwort: Da ich nicht für die Landesliste kandidiere sehe ich meine Chancen für die Piraten mit einem Direktmandat nach Berlin zu gehen als sehr gering an. Ich werde trotzdem alles dafür tun um ein möglichst gutes Ergebnis für die Piratenpartei in meinem Wahlkreis zu erzielen. Meine Hauptthemen sind dabei die Gesundheitspolitik mit den immer drastischeren Einsparungen an den falschen Stellen, der kulturpolitische Bereich sowie Bildung und Forschung.

Frage:Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, durch ein Direktmandat in den Bundestag einzuziehen äußerst gering ist: Was konkret möchtest Du in den von Dir genannten Politikfeldern ändern?

Antwort: Gesundheitspolitisch will ich mich dafür stark machen die Finanzierung von Krankenhäusern, gerade in Personalfragen, transparent zu gestalten. Z.b. Warum ist Geld für Neubauten da, aber keines für neues Personal, welches in diesen neuen Räumen arbeiten soll. Zudem liegt es mir am Herzen,dass Pflegepersonal, egal wo die Menschen arbeiten, ob Krankenhaus, Altenpflege oder ambulante Pflegedienste, angemessen bezahlt werden und die Work-Life-Balance mehr in den Vordergrund rückt.

Im Bereich der Bildung ist es mein Anliegen, das Bildung zum Bundesthema wird. Bildung muss länderübergreifend vereinheitlicht werden, nur so ist gewährleistet, das Kinder in jedem Bundesland die selbe Ausbildung mit den gleichen Standards erhalten und ein eventueller Umzug nicht zur Katastrophe im Klassenzimmer wird.

Zum Thema Forschung, gerade an den Unis darf Forschung nicht mehr von privaten Firmen gesponsert werden, die sich dann die Ergebnisse patentieren lassen, auch wenn öffentliche Gelder geflossen sind. Zusätzlich ist es mir persönlich wichtig, dass Pharmafirmen keine Endlospatente auf ihre Medikamente mehr einreichen können. Auch weniger als die heute durchschnittlichen 10 Jahre sind absolut ausreichend um die Entwicklungs- und Forschungskosten von Medikamenten wieder reinzuholen.

Nun zum letzten Themenbereich, Kultur. Gerade erst gab es in Neuss eine Demonstration um die Etatkürzungen beim Haus der Jugend zu verhindern. Statt immer weiter einzusparen, um auch hier Kosten von Neubauten wieder reinzuholen, muss Kultur gefördert werden. Sei es das Haus der Jugend, sei es die Musikschule, oder das Kulturforum Alte Post, das ausgelagert werden sollte um Gelder einzusparen. Wir müssen verhindern, dass das kulturelle Angebot nicht zu Tode gespart wird!

Frage:

Antwort:

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:59, 25. Nov. 2011 (CET)