Benutzerin Diskussion:Ac0

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:45, 22. Jan. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Hi Claudia, ich hab ein kleines Verständnisproblem das du abstellen könntest.
Sehe ich das richtig: Die Vorlage:Bielefeld/Crew Kasten ist gar kein Kasten sondern ein Abschnitt. Der Eindruck das der vermeintliche Kasten eine Box sein könnte stammt doch nur vom Blockquote in der Erklärung oder? Um die Verwirrung perfekt zu machen, kann Mensch also behaupten, dass die Kategorie nicht Kasten sondern Seitenbaustein sein müßte. Wenn wir das Klären könnten ware das schön. ;) Grüße -- Wiskyhotel 08:16, 10. Jul. 2012 (CEST)

Hi Whiskyhotel, sry, ich habe einfach nur diese Vorlage von Isabaellchen, die wir für unsere AKs nutzen in Bielefeld, für unsere Crews angepasst. Du hast recht, "Kasten" im eigentlichen Sinne sind das nicht... Wenn du das irgendwie verschieben möchtest etc. - ich habe nichts dagegen ;-) -- Ac0 15:12, 11. Jul. 2012 (CEST)
Hi Claudia, danke für die Anrwort. Komme darauf zurück. Muß mit Isabaellchen wegen anderer Vorlagen noch was klären und dabei werde ich dies aus absprechen und absimmen. Melde mich dann dazu. Grüße -- Wiskyhotel 21:49, 11. Jul. 2012 (CEST)
Hi Claudia, danke für das Verschieben und Gnome-face-smile.svg Grüße -- Wiskyhotel 12:42, 16. Jan. 2013 (CET)


Kritik

== Kritik; "Wiki ist für Nomalos viel zu Kopliziert" , der Editor von Wiki ist die abgemagerteste Version die ich in mein Leben gesehen habe! Die meisten Email Editoren sind viel viel besser und Einfacher (erklären sich selbst) als die von Wiki. Die meisten Foren sind besser aufgebaut als Wiki. Weil Wiki so schlecht aufgebaut ist, werden immer wieder Fehler von Benuzern passieren! Wer Wiki erfunden hat mag ein guter Progammierer sein, aber nur für die hoch Studierten. Die Normalos hat der Programmiere dabei vergessen. Viele Piraten kommen mit Wiki nicht klar was ich durch Gesprächen erfahren habe. Die gehen dann zum Piratenpad oder ähnliches. Auf Dauer werden die Piraten sich aufspallten in einer Wiki Gemeinde und ein anderer (Liquid) Zusammenschluss sage ich im voraus; dann wird es für die Piratenpartei noch schwirieger werden mitbestimmen zu können. == -- http://ulc.de.to/ 23:28, 10. Feb. 2013 (CET)


Hi Pirataleks,
Du hast recht, ein bisschen Einarbeitungszeit braucht es hier im Wiki, aber das ist ja mit den meisten Dingen so. Mir ist zur Zeit für genau diesen Zweck aber auch keine geeignetere Software bekannt, weder ein E-Mail-Programm noch ein Forum vermögen dies. Weil ich weiß, dass es es dieser Einarbeitung bedarf, hatte ich Dir ja meine Unterstützung angeboten. Du hast das auf Deiner Diskussionsseite wieder gelöscht (hey, Du hast Dich doch schon etwas eingearbeitet! ;-) ), deshalb zitiere ich es hier noch einmal:

Ahoi Pirataleks!

Du hast eben diese Seite der Bielefelder Piraten bearbeitet. Leider hast Du dabei den Hinweis auf die OWLMV im März gelöscht sowie auch einiges, z.B. "News schreiben", verändert. Das ist nicht nett ;-) Ich denke aber, es war ein Versehen, weil Du Dich mit der Wiki-Syntax noch nicht so gut auskennst. Ich helfe Dir da gern weiter, sag einfach kurz Bescheid! Aber verändere bitte nicht einfach wieder die Seite und beschädige sie! Danke!

Wie Du einen News-Artikel für den Hinweis auf die Demo schreibst, findest Du hier. Auch dabei helfe ich Dir gern weiter.

Einfach unten auf meinen Nick klicken, dann kommst Du zu meiner Wikiseite, dort findest Du diverse Möglichkeiten, wie Du mich erreichst.

Piratige Grüße

-- Ac0 18:36, 9. Feb. 2013 (CET)

Das Angebot steht weiterhin, wir sehen uns auch sicher auf einem der nächsten Stammtische und können uns dann auch vor Ort persönlich austauschen.

PG -- Ac0 01:45, 12. Feb. 2013 (CET)