Benutzerin:Ysann

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Ysann 2.jpg
Persönlich
Name: Ann Keddi
Nick: Ysann
Wohnort: Halver
Berufl. Qual.: Arzthelferin, Krankenschwester, Tierarzthelferin,
Tätigkeit: ua. AGÖA/SoMe-Betreuung für den LV NRW und Teil des BundespresseteamsProtokollproton.gif
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 20.05.1963
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
3 Italienisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 29.01.2013
Mitgliedsnummer: 43491
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: Arnsberg
Kreisverband: Märkischer Kreis
Funktion: Basispiratin, derz. Beisitzerin im LaVo NRW
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: OpenPGP_public_key PGP-Key
Fingerprint: 1991 3254 9C34 058F 8497 EED8 EB8B 0556 A242 6E83
Mumble: Y5ANN
Twitter: @dalFionavar
Matrix: @ysann:piratenpartei.de


Warum PIRAT ?

Seit die Piratenpartei Deutschland gegründet wurde, habe ich ihre Aktivitäten verfolgt.
Sie machte mich neugierig, zeigte mir, daß Politik auch anders sein kann als dröges top-down-Gedöns.
Durch die verstärkte Beschäftigung mit dieser Materie wuchs auch mein Wunsch, aktiv daran mitzuarbeiten.
Als dann die Piraten plötzlich nicht mehr "trendy" waren, sagte ich mir: JETZT trete ich ein, einfach weil!
Und trotz so mancher Gates, "Flügel-"Kämpfe und wasauchimmer-Gebashe habe ich es nicht bereut.
Noch immer sind die Piraten für mich die einzige Partei, in der ich mich mit all meinen politischen Bestrebungen und Hoffnungen zu Hause fühle.

Meine piratigen Interessensschwerpunkte

  • Bildungspolitik - Wege aus der Bildungsmisere finden; Bildung ist wichtig, egal ob für Kinder oder "Erwachsene".
  • Kinder- und Jugendrechte - fördern und erweitern; "Kinder an die Macht" wahr machen. Wir können so viel von jungen Menschen lernen.
  • Pflege - Mißstände in der Pflege aufdecken, publik machen, beheben helfen
  • BGE - damit die staatliche Willkür Grenzen hat und Menschen nicht mehr zu (Zeit-)Arbeits- oder Behördensklaven gemacht werden können.
  • Antifaschismus - politische Wege finden, um gegen Faschismus, Rassismus und alle sonstigen rechten Bestrebungen vorzugehen: #KeinFussbreit
  • Flüchtlinge - unterstützen; Wege finden, um Flüchtlingspolitik menschlicher zu gestalten.
  • Trennung von Staat und Religion - Religionsfreiheit: ja, aber Religion in der Politik: nein
  • Tierschutz und Naturschutz - fördern, weil ich fest daran glaube, daß alle Lebewesen wertvoll und schützenswert sind
  • Datenschutz - weil man immer etwas zu verbergen hat, selbst wenn man nichts zu verbergen hat. Nein zu VDS und was immer da noch ausgeheckt wird
  • Digitale Agenda der EU - im Auge behalten, politische Wege finden, um das Desaster der EU-Kommission so gut es geht, zu verhindern
  • Korruption und Lobbyismus benennen und stoppen - weil alles, was so hinter verschlossenen Türen ausgekungelt wird, unser aller Misstrauen verdient.

...und last, but auf gar keinen Fall least:

  • Psychische Erkrankungen
- der Umwelt die Problematiken aufzeigen, um das Bewußtsein und Verständnis dafür zu schärfen;
- Wege finden, um sowohl Erkrankten als auch ihren Vertrauten besser helfen zu können,
- politisch hinarbeiten auf den Punkt, an dem psychisch Erkrankte gegenüber körperlich Erkrankten nicht mehr diskriminiert werden.

Was ich so mache bei Piratens

Klare Antwort zur Zeit: Aufgrund meiner langjährigen depressiven Erkrankung fallen mir viele Aktivitäten ausser Haus sehr schwer, aber online geht immer.

Bis dahin nutze ich die Zeit, indem ich ...

  • ...mich politisch weiterbilde
  • ...Fragen stelle
  • ...zuhöre
  • ...lese
  • ...mich durch die Wiki-Programmierungskniffe wusele.(Sich während eines Wirbelsturms diagonal durch einen Korkenzieher zu denken ist leichter;Gruß 1Noob)
  • ...Kontakte übers Netz knüpfe
  • ...nachdenke
  • ...und sage, was ich denke, wenn ich mir einer Sache sicher bin
Dabei gibt es für mich eine strikte Regel: Du darfst sagen, was du willst, solang es in Höflichkeit -noch besser in Freundlichkeit - geschieht.Herzgesichter 0007.gif

Außerdem ...

  • ...bin ich Teil des LaVo-NRW-Teams
  • ...lektoriere ich Texte für die AGÖA NRW.
  • ...mache ich Social-Media-Arbeit für den Bund und für NRW
  • ...bin ich seit dem 01.08.2021 als Beisitzende im LaVo NRW. Btw: Ganz lieben Dank an alle, die für mich gestimmt haben.
  • ...bin ich bei so vielen antifaschistischen Demos dabei, wie es mir psychisch möglich ist.
  • ...verteile ich, wenn ich nichts von den gerade genannten Punkten tun kann, so viel Flausch, wie die zu Flauschenden ertragen oder bis sie mich beissen.

Und wenn Du...

...tatsächlich den ganzen Text bis hierher gelesen hast,

kann ich nur sagen: WHOW!
und
DANKE für Deine Aufmerksamkeit♥
Falls es noch Fragen gibt, frag mich einfach. Du findest mich unter den Kontakt-Links da drüben oben irgendwo, im bunten Kasten unten...oder so😉!Pfeil klein noch höher gestellt.jpg
Liebe Grüsse, Ysann

Basishörnchen Ysann.gif