Benutzerin:Sprachprofi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Judith Meyer
Nick: Sprachprofi
Wohnort: Berlin-Mitte
Berufl. Qual.: Computerlinguistin
Tätigkeit: Sprachkurs-Entwicklerin
Geburtstag: 11.06.1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Squad: Esperanto
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://www.learnlangs.com
Blog: http://www.understandinggermany.de
Twitter: Junesun


Meine Namen sind Judith, Judy und 梅玉恬. Im Netz findet man mich meistens als "Junesun" oder "Sprachprofi". Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für Sprachen - sowohl menschliche Sprachen als auch Programmiersprachen, deshalb mein Studium der Computerlinguistik. Ich entwickle freiberuflich Sprachkurse (u. a. Learnyu.com, GermanPod101) und organisiere die "Polyglot Gathering" Konferenz für extrem mehrsprachige Menschen. Außerdem arbeite ich, wenn es die Zeit zulässt, an einem System zur maschinellen Übersetzung für die Firma Unikom, und schreibe Artikel für Understanding Germany, einem Blog über Deutschland für Amerikaner.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte und Politik, insbesondere Außen-, Sozial- und Bildungspolitik. Bei den Piraten bin ich angelangt, weil ich glaube, dass unsere Demokratie im Moment kaputt ist und die aktuellen Politiker weder einzeln noch gemeinsam die Interessen ihrer Wähler vertreten. Außerdem ist es sonnenklar, dass in der Politik mehr IT-Kompetenz benötigt wird. Interessant finde ich zudem die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens.