Benutzerin:Roman Czyborra

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Roman Czyborra.jpg
Persönlich
Name: Roman Czyborra
Nick: Roman Czyborra
Wohnort: Berlin-Neukölln
Berufl. Qual.: Diplom-Informatiker
Tätigkeit: Tutor Systemadministrator Psychiatrieleiche Gärtner Studiosus
Familienstand: ungewollt ledig, unverpartnert, alleinlebend und kinderlos verlobt verheiratet
Geburtstag: 14. September 1970
Sprachen:
5 Deutsch
, 
3 Englisch (GB)
, 
2 Международный язык
, 
1 Polnisch
, 
4 Englisch (US)
, 
4 Niederländisch
FS-Klassen:
AM A1-A2 A-AeB BEC1C1EC CED1D1EDDELT
AM, A1-, A-, Ae, B, L
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 18. Dezember 2011
Mitgliedsnummer: 22522
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Neukölln
Ortsverband: Rixdorf
Wahlergebnis: 5%
Squad: Queer Pride
AG: AG Psyche, IG Friedensforschung
Crew: Molecule
Hochschulgruppe: TU-Berlin
Stammtisch: BE:Kinski
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 64%    national.
laizist. 56%    fundamental.
visionär 50%    reaktionär
anarchist. 49%    autoritär
kommunist. 28%    kapitalist.
pazifist. 33%    militarist.
ökologisch    8% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 12059 Bouchéstraße 53
Mail-Adresse: roman@czyborra.com
PGP: PGP-Key
Fingerprint: ADFB AD58 43F7 B984 F402 7F53 80EA 406C E3F9 9CF7
Fon: +493076741714@telecolumbus.de
Fax: +493212CZYBORR@club.web.de
Mobil: wiederda:+491789794164@alditalk.de ersatzw:+4915734945489@alditalk.de
Website: http://czyborra.com/
Blog: http://twitter.com/czyborra
IRC: czyborra
SIP: czyborra@googlemail.com
Skype: czyborra.com
Jabber: czyborra@googlemail.com
XMPP: czyborra@googlemail.com
Twitter: czyborra
Foursquare: czyborra
Diaspora: https://ilikefreedom.org/u/czyborra
Facebook: roman.czyborraDatenschutzhinweis
Stayfriends: Roman Czyborra
github: czyborra
LinkedIn: czyborra
XING Roman_Czyborra
Flattr: czyborra
LiquidFeedback: Roman_Czyborra

Warum ich Pirat wurde

2007 haben mir Piraten bei meinem zweiten Chaos Communication Congress nach 1984 das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 in der aktuellen Fassung von der Bundeszentrale für politische Bildung in die Hand gedrückt, wofür ich dankbar war, aber die Partei interessierte mich nicht sonderlich weiter. Die Realisation, dass ich mit meinen Stimmen für die SPD und den Grünen faschistoide Verfassungsverbrecher ins Parlament gewählt hatte, kam mir erst 2009, als unser erster Bundestagspirat Jörg Tauss sich mit PDS und FDP als eloquentester Fels in der Brandung gegen das Zensursulaermächtigungsgesetz stämmte. An dem Tag verwandelte sich meine Depression in Wut und ich begann zu twittern. Meine Stimme für die Bundestagspiraten bereute ich, weil die abgezogenen 2% die vorher noch mögliche kommunistische Koalition zur Abwahl der Chrislamisten ins Amt spülten, womit ich aber inzwischen meinen Frieden geschlossen habe. Um so begeisterter war ich, 2011 mit 130104 anderen Berliner*innen wegen Wowereits Altersinflexibilität leider nicht vollständig den geilen Piratenplakatforderungen wie „Netze in Nutzerhand“ „Wahlrecht für alle unabhängig von Herkunft und Alter“ „Ich will so lieben wie ich bin“ und „Mindestlohn ist eine Brückentechnologie“ Nachdruck verliehen zu haben und den nach dem ersten schwedischen ersten deutschen Urknall mitgezündet zu haben. Als dann bald eines Mittags über den Brandenburger Äther sich ein MdA namens Simon Kowalewski öffentlich im Jugendfunk zu seinem polyamant sharenden zeitweisen 4-Freundinnen-Harem bekannte, mit dem man in den 1990-ern außerhalb des USENETs noch auf ziemlich polyphobes Unverständnis stieß und mithilfe derer sich mein Papa und meine Mama nie voller Beschuldigungen hätten scheiden lassen müssen, bekannte, abonnierte ich seine Tweets, auf denen er irgendwann um Unterstützung für eine Liquid-Initiative von ihm bat und diese ihm geben zu können, erforderte meine Mitgliedschaft, die man einfach per Webformular des Berliner Landesverbandes liefern lassen konnte. Die von Kathrin Passig beschriebene Tagesordnungszeitverschwendung dieser Nerdpartei trifft auf mich nur phasenweise zu, viele interessante Beschlüsse bekomme ich durch Kommunikationsbarrieren erst nach Verspüllen der Milch mit, viel anderes Gerede interessiert mich aber auch einfach nicht, da ist mir meine Zeit zu schade und kommt mir die Arbeitsteilung der Dreißigtausend zupass.

Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback: Roman Czyborra

Bisherige mir wichtige Initiativen:

Y2K+11

Y2K+12

Y2K+13