Benutzerin:Oreander

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „privat(at)devil-in-me(pkt)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Susel.jpg
Persönlich
Name: Susanne Thomas
Nick: Oreander
Berufl. Qual.: Ergotherapeutin im Ruhestand
Geburtstag: 12.11.1963
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Krefeld
Crew: Seidenstadt-Piraten
Stammtisch: Krefeld
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: privat(at)devil-in-me(pkt)de


Seit wann bist du Pirat?

Seit Februar 2010 aktiv


Wie bist du zu den Piraten gekommen?

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es Weiberfastnacht war, als wir (mein Lebensgefährte und ein guter Freund) uns gemeinsam bei den Piraten traffen, er als Pirat und wir als Neugierige. Anstatt eines Crewtreffen oder Stammtisches fand die Wahl des Direktkandidaten für die Landtagswahl NRW 2010 statt. Ich fand es fazinierend gleich voll eingebunden zu werden und war begeistert von den unterschiedlichen Persönlichkeiten, die uns total herzlich aufgenommen haben. Das Feuer war entflammt...


Warum bist du Pirat?

Eigentlich ist es die Basisdemokratie. Früher fand ich die Grünen total toll und den Grundgedanken finde ich auch jetzt noch fazinierend, aber die Grünen von damals sind nicht mehr die Grünen von heute. Bei den Piraten fühle ich mich ernstgenommen und die grünen Gedanken von damals finde ich hier wieder. Jeder kann mitreden, mitmachen und seine Ideen einbringen. Man kann Fragen stellen und wird nicht sofort dumm angesehen. Im Gegenteil, Dinge die man nicht versteht, bekommt man super erklärt, so dass man sich immer als Teil einer grossen Familie fühlt. Die Themen der Piraten spiegeln zum größten Teil mein Lebensgefühl wieder und geben mir den Glauben an die Politik zurück.


Was sind deine politischen Ziele?

Als erstes ist die Barrierefreiheit für mich ein wichtiges Thema, nicht nur für ältere oder behinderte Menschen sondern allgemein, wie zum Beispiel eine Mutter deren Kinder Probleme beim Einsteigen in öffentliche Verkehrsmittel haben oder auch Parkplatzprobleme für Menschen mit leichter Gebehinderung. Das sozial schwache Menschen sich als zweitklassige Menschen fühlen und Angst haben auf Ämter zu gehen und deshalb ihr Recht nicht einfordern können und der Staat diese Situation einfach ignoriert. Da gibt es noch mehr: Das der Staat keine echte Transparenz zu läßt, Klüngelei in Hinterzimmern nicht die Ausnahme sind sondern einfach akzeptiert wird... Ich könnte noch viel mehr schreiben und wollen, aber dieses würde den Rahmen hier sprengen. Also laßt es uns zum Besseren ändern!

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Für das Unterschriftensammeln in Krefeld zur Direktkandidaten- und Landtagswahl 2012, verliehen von DocX