Benutzerin:Ninjagonzo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Jen Baelle.JPG
Persönlich
Name: Jenny Louise Becker
Nick: Ninjagonzo
Berufl. Qual.: Juristin, Konfliktforscherin
Geburtstag: 12.02.1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 18424, Sept,'11
Landesverband: Berlin
Stammtisch: Crew "Hedy Lamarr", Eiserner Gustav
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 68%    national.
laizist. 75%    fundamental.
visionär 73%    reaktionär
anarchist. 66%    autoritär
kommunist. 55%    kapitalist.
pazifist. 85%    militarist.
ökologisch 8%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jenny.becker@berlin.piratenpartei.de
Blog: http://ninjagonzo.de
Skype: ninjagonzo
Jabber: ninjagonzo@jabber.ccc.de
Twitter: _Jenny_Lou


Hallo Piraten!

Der Ninjagonzo (kommt von niña, nicht von ninja:-) heißt eigentlich Jenny Louise Becker, ich bin Diplomjuristin der Uni Köln und Friedensforscherin mit einem M.A. des Konfliktzentrums in Marburg.

In der Piratenpartei möchte ich mich für die Verbesserung des LiquidFeedback Systems einsetzen, von dem ich ein großer Fan bin. Liquid Democracy ist eine spannende Sache und die Software zu basisdemokratischer Willensbildung einzusetzen finde ich wahnsinnig aufregend und revolutionär. Hab dazu einen Blog geschrieben. Außerdem möchte ich meine Fähigkeiten zur Konfliktschlichtung anbieten. Für die Mitarbeit am außenpolitischen Programm habe ich die IG Friedensforschung in Leben gerufen

*aus Gründen*

Am Samstag, 28. Juli 2012 halte ich auf der [Potsdamer Konferenz] einen Vortrag zur Situation der Bewaffnung mit Atomwaffen auf der Welt und zur Beschaffung der Organisation, die sie überwachen soll: die IAEO. Falls ihr die Präsi runterladen wollt: Schibbedöhn! Datei:Potsdam2 Reform IAEO.pdf

Kandidatur in Neubings

Um mich für die Stärkung von LQFB und die Stärkung der Piratenpartei nach innen und außen noch besser einsetzen zu können, habe ich für den Bundesvorstand der Piratenpartei als Beisitzerin mit einem Hauptaugenmerk auf PR und Streitschlichtung kandidiert. Vielen vielen Dank für die angebotene Unterstützung hier und im Team-Pad oder auf der Schwertliste :) DANKE!

Interviews

Erzengel Grillen vom 21. April '12 oder Flaschenpost Interview vom 02.03.12


Meine "Hüte"

Ich habe den Bezirk Pankow als Bezirksbeauftragte und LiquidFeedback-Akkreditierungspiratin unterstützt, veranstalte [wiki.piratenpartei.de/BE:LiquidFeedback/Schulung Liquidschulungen] gemeinsam mit Mirco und bin für die Piraten im Frauenbeirat Pankow. Diesen Posten möchte ich sehr gerne abgeben!! Bei Interesse: Melden:)

Ich arbeite als Geschäftsführerin der Stiftung Friedensbewegung und des EN PAZ e.V.s momentan für die Stärkung der Friedenserziehung in Deutschland.

Außerdem bin ich im Vorstand der IALANA (Juristen für Nukleare Abrüstung, wir verleihen den Whistleblowerpreis, 2011 u.a. an Bradley Manning), International Coordinator der Internationalen IALANA und Gründungsmitglied von RESET- Neustart für eine zukunftsfähige Welt.

Ich habe zudem Mediation und theaterpädagogische Konfliktbearbeitung gelernt.

erfüllen meine Interessen

Meine Themen sind somit ziemlich vielseitig: Gewaltfreiheit, Nukleare und konventionelle Abrüstung, Klima- und Ressourcenschutz, Urheberrecht, freies Wissen, bürgerschaftliches Engagement und Partizipation.

Liquid Feedback

Initiativen

Ich habe mich mit den Teilnehmern im LQFB ein wenig mit der Schärfung des außenpolitischen Profils der Piratenpartei auseinandergesetzt, wobei wir die Konzepte Völkerrecht und Weltgesellschaft zugrunde gelegt haben. Demnächst möchte ich auch die umweltpolitischen Ziele, insbesondere zur Politik für Erneuerbare Energien, Ressourcenschutz, Biodiversität und Zukunftsforschung mitentwickeln.

Ja: 77 (68%) · Enthaltung: 12 · Nein: 37 (32%) · Angenommen
Ja: 138 (94%) · Enthaltung: 7 · Nein: 9 (6%) · Angenommen
Ja: 501 (87%) · Enthaltung: 28 · Nein: 74 (13%) · Angenommen
Ja: 349 (68%) · Enthaltung: 103 · Nein: 161 (32%) · Angenommen
Ja: 434 (83%) · Enthaltung: 53 · Nein: 87 (17%) · Angenommen
Ja: 383 (79%) · Enthaltung: 50 · Nein: 101 (21%) · Angenommen
Ja: 382 (82%) · Enthaltung: 53 · Nein: 82 (18%) · Angenommen
Ja: 206 (45%) · Enthaltung: 102 · Nein: 252 (55%) · Nicht angenommen
Ja: 334 (76%) · Enthaltung: 49 · Nein: 106 (24%) · Angenommen
abgebrochen, Quorum nicht geschafft
Ja: 275 (75%) · Enthaltung: 58 · Nein: 92 (25%) · Angenommen
Ja: 303 (68%) · Enthaltung: 51 · Nein: 144 (32%) · Angenommen
Ja: 421 (85%) · Enthaltung: 52 · Nein: 73 (15%) · Angenommen
abgebrochen, Quorum nicht geschafft // Innen, Recht, Demokratie, Sicherheit
Ja: 418 (78%) · Enthaltung: 84 · Nein: 115 (22%) · Angenommen // Außen, Internationales, Frieden
Phase Diskussion // Innen, Recht, Demokratie, Sicherheit
Ja: 428 (65%) · Enthaltung: 93 · Nein: 232 (35%) · Nicht angenommen:(
Ja: 295 (70%) · Enthaltung: 45 · Nein: 124 (30%) · Angenommen // Außen, Internationales, Frieden
Ja: 257 (76%) · Enthaltung: 73 · Nein: 79 (24%) · Angenommen // Außen, Internationales, Frieden

Die Piratenpartei positioniert sich gegen jede Form von Cyberwar und Cybercrime https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/3411.html

(läuft noch)

Rüstungskontrolle https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/3523.html

Leben, Lieben

Ich habe eine kleine Tochter und lebe mit meinem Freund, einem Musiker zusammen.

Hab viel Musik gemacht als DJ La Niña (im Duo annejoy&la niña) und leg jetzt (aus Zeitgründen) nur noch hobbymäßig auf. Damals (2004) hab ich ein Buch über Urheberrecht für DJs geschrieben ("Sounds Right!") Es interessiert mich brennend, die Debatte um die Kulturflatrate wieder ordentlich anzufeuern. Zu kurz kommen leider auch: Querflöte, Saxophon, Gitarre und Klavier.

Auszeichnungen

Giraffemitstern.png

Verliehen von -- Mirco 11:17, 15. Mär. 2012 (CET) am 15.3.2012 11:20 für die sehr klare und besonders gewaltfreie Sprache, ihrer Erklärungen zum Liquid Feedback.

Für ihr Agreement und ihre Kandidaturen.


Giraffemitstern.png


Du bist ein Teamplayer und erkennst den Menschen ganzheitlich..danke Dir für Dein Menschsein Harmonie19:35, 9. Sep. 2012 (CEST)