Benutzerin:Nicole.staubus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Benutzer Nicole.staubus.jpg
Persönlich
Name: Nicole Staubus
Nick: Nicole.staubus
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Berufl. Qual.: Bürokauffrau
Familienstand: Verheiratet
Geburtstag: 15.10.1980
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Waldeck-Frankenberg
Stammtisch: Waldeck-Frankenberg
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Fon: 06451-1525
Mobil: 0172 / 154 1253
IRC: black.mirror
Twitter: nicolestaubus
Facebook: LavenjaAktexDatenschutzhinweis


Über mich

Ich bin noch 31 Jahre alt, verheiratet und habe leider noch keine Kinder.

Zur Piratenpartei kam ich 2008 nach dem mir vom Prinzip der Basisdemokratie erzählt wurde und da ich dieses Model großartig finde bin ich beigetreten. Zur ersten Europa- und Bundestagswahl hatten wir viel Spaß beim Plakatieren und im Wahlkampf auch wenn uns damals alle noch ehr belächelten. Am Anfang waren es nur Ideale, mittlerweile bin ich aber auch richtig Stolz Pirat zu sein und miterleben zu dürfen wie wir langsam aber sich die Politik verändern.

Ich hoffe das wir bei unseren Idealen bleiben und freue mich auf die nächsten Wahlen.

Amt

Vorsitzende im KV Waldeck-Frankenberg

Mandat

Ich werde nicht für die Land- und Bundestagswahlen kandidieren und auch nicht für das Europaparlament. Lediglich auf Kommunaler Ebene werde ich auch beim nächsten mal wieder als Listenkandidat antreten.

Ich habe darüber nachgedacht für den Landtag zu kandidieren. Dabei muss man sich im klaren sein wenn man gewählt wird das das zukünftige Arbeitsleben in Wiesbaden statt finden wird. Das heißt für mich morgens und abends 2,5 Stunden Zug, 1,5 Stunden Autofahren oder sich eine Wohnung dort zu suchen. Bei allen drei Möglichkeiten würde es auf eine Wochenendbeziehung mit meinem Mann und noch weniger Zeit für meine Familie bedeuten. Ich mich gegen eine Kandidatur entschieden weil mein Mann und ich uns hier in Frankenberg ein Leben aufgebaut haben, dass ich nicht für 5 Jahre Landtag über den Haufen schmeißen möchte.

Aktuell

  • LPT 2012.2
  • Freie Kindergartenplätze im Kreis
  • ÖPNV verbessern im Kreis

Was ich so alles gemacht habe

  • Gründungsmitglied des KV Waldeck-Frankenberg
  • Orga LPT 2009.2 Frankenau
  • Gensek im KV WaFKB 2009-2011
  • Schatzmeister im KV WAFKB 2011-dato
  • Organisation von KV Gründung und 5 KPTs
  • Protokolle vieler KPTs
  • Protokoll der LPTs 2010 und 2012.1
  • Mitwiken an Pressemitteilungen im KV
  • Programmatik im KV
  • SÄA im LV und im KV
  • Prgrammanträge im LV und im KV

Tätigkeitsbericht

Tätigkeitsbericht

Kontakt

Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: nicole.staubus (at) piratenpartei-hessen (dot) de
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: nicolestaubus

Dateien

http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Hessenflyer2013text.pdf

Auszeichnungen

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen für das endlose Protokollschreiben für den LV Hessen

Saebelzahntigermitstern.png
Verliehen von Benutzer:Monges für die organisatorische Arbeit der letzten Jahre, insbesondere die Organisation zweier Landesparteitage.