Benutzerin:Nico Robin

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Bea.jpg
Persönlich
Name: Beate Urowski
Nick: Nico Robin
Wohnort: Solingen
Berufl. Qual.: Angestellte
Familienstand: alleinerziehend
Geburtstag: Im Todesjahr Kennedys geboren
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 30544
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: beate.urowski@gmx.de
Website: www.gloegchen.de (muss überarbeitet werden)
Blog: http://www.machtverhaeltnisse.blogspot.de/
Facebook: NameDatenschutzhinweis
Stayfriends: Name
LastFM: gloegchen


Meine politischen Motivationen

Der Lobbyismus hat Deutschland fest im Griff. Es freut mich, wenn ich durch die Straßen gehe und die neuen Wahlplakate sehe. Endlich.....gibt es eine Partei, die Licht in diesen dunklen Dickicht bringen will. Ich hoffe, es gelingt. Wenn wir nicht für die Freiheit kämpfen, werden wir weiter kontrolliert, ausspioniert und unserer Meinungsfreiheit beraubt. Noch ist das Internet in Deutschland relativ frei, aber es brökelt!!! Das Internet ist so wichtig, dass jeder Bürger die gleichen Möglichkeiten hat, sich zu informieren. Es gab noch nie diese Vielfalt an Inputs, die sich der Mensch so aneignen kann. Und das ist gut so. Internet für jeden ohne Kosten, ist auch für mich ein Ziel.

Ich persönlich interessiere mich sehr für eine Gesellschaft (die begreift und kapiert, dass es an der Zeit ist), die aufhört, oder besser verbietet, Nutztiere (blöder Name) zu quälen, in kürzester Zeit zu mästen, auf allerkleinsten Raume zu halten, Futter zu geben, dass krank macht, Tieren 3x oder öfter Antibiotikum in ihrem kurzem Leben zu verpassen. Es müssen andere Wege gefunden werden. Hierzu braucht es Verständnis, vor allem Aufgeschlossenheit der Bürger und entsprechendes Handeln. Das Geschrei ist groß, wenn Menschen krank werden. Über das unwürdige Leben der Tiere machen sich die meisten erst Gedanken,wenn wieder Seuchen ausbrechen, die letztendlich durch die schlechte Haltung der Tiere hervorgerufen werden.

Ich wünsche mir eine Bildung, die für jedermann zugänglich ist. Für Hochschulen, in denen die Professoren unabhängig und frei vom jeglichem Lobbyismus unterrichten können. Von Sekundarschulen halte ich persönlich garnichts, es scheint mir eher so, dass sie das Resultat laufender Sparmaßnahmen sind. Schulen sollten noch intensiver auf die persönlichen Qualitäten und Interessen der Schüler eingehen und diese fördern. Viele Kinder wissen auch in den Oberstufen nicht, was sie eigentlich wollen und schaffen es nicht, sich zu identifizieren. Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Eine vernünftige aufgeschlossene Gesellschaft ist erstrebenswert, in der jedes Individium seine Persönlichkeit entfalten kann.

Auf nationaler Ebene kommt man oft nicht weiter. Die EU wird immer mächtiger! Aber wer kontrolliert sie? Wieviel Macht hat sie? Fragen die ein Normalbürger kaum beantworten kann, da diese Dinge viel zu wenig publiziert werden. (Tiertransporte quer durch die EU, warum geht das? Warum gibt es nicht einheitliche Gesetze, dass auch die Tiere vor solch einem Leid geschützt werden???) Es fehlt an so vielen Gesetzen.


Warum bekommen die Gemeinden nur 2 Prozent der gesamten Umsatzsteuer, die unser Staat jährlich einnimmt? Eine Steuer, die auch jeder Arbeitslose zahlen muss. Momentan ist die Diskussion entbrannt, die Solidaritätszahlungen auch für den Westen einzuführen. Nein, Städte, die hoch verschuldet sind, müssen sogar noch den Solidaritätsabschlag zahlen. Aber soziale Dinge werden in den Hintergrund gestellt, da viele Städte unter einem HSK leiden. Siehe: [[[1]]] Ich bin der Meinung, dass die Steuern falsch verteilt sind. Warum bekommen die Gemeinden so wenig an Steuern? Hier wohnen die Menschen, hier gehen sie zur Schule, hier arbeiten und leben sie. Die Infarstruktur der Städte, vor allem in NRW, verschlechtert sich immer mehr, da sogar kleinere Städte dreistellige Millionenschulden haben. Viele kommen ohne finanzielle Hilfen überhaupt nicht mehr zurecht. Etliche Schwimmbäder wurden geschlossen. Den Menschen wird die Möglichkeit genommen, sich neben der Arbeit oder im Alter fit zu halten. Viele alte Menschen gehen regelmäßig schwimmen. Diesen und natürlich allen anderen sportbegeisterten Schwimmern hat man einen Teil ihrer Lebensqualität genommen. Das kann es nicht sein. Auch die Besteuerung der Rente finde ich unerhört!!!! Unter Kohl gab es noch die Vermögenssteuer. Warum wird sie jetzt so verteufelt? Da holt man sich das Geld lieber von den alten Menschen, die ihr Leben lang Lohnsteuer bezahlt haben. Das ist ist wirklich unglaublich!

Schon in der Schule glaubte ich an eine Zukunft, die zwar von Technik geprägt ist, aber in der es neue Arbeitsplätze, für die gibt, die von den Maschinen ersetzt werden. Wir brauchen eine Zukunft, in der die moderne Technik nicht den Menschen ersetzt, sondern ihm zur Seite steht und das Leben lebenswerter macht. Nicht ein Land voller Roboter und unendlich viele Arbeitslose! Es gibt so vieles, das angepackt werden sollte, so könnte man mit Projekten (z.B.: Ein Solarprojekt für den Stadtteil XY...jeder kann investieren!)die Menschen zum Umdenken anregen.