Benutzerin:Nhornung/Tätigkeitsbereicht BuVo0910

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht Tätigkeit Beisitzer Nicole Hornung

Als Beisitzer im Bundesvorstand 2009/2010 wurde mir zunächst keine spezifische Aufgabe zugeordnet. Mir wurde innerhalb des Vorstandes die Aufgabe der Generalsekretärin zugewiesen, wobei die Mitgliederverwaltung bei Andreas Popp verblieb. Nach Anmietung der Räume für eine Bundesgeschäftsstelle und in Vorbereitung der Bundestagswahl übernahm ich verantwortlich die Geschäftsstelle. Im Rahmen der Bundestagswahl koordinierte ich zahlreiche Aktionen und war für die Organisation der Wahlparty anlässlich der Bundestagswahl verantwortlich.

Die von mir angestrebte Verbesserung der Medien zur einfacheren Nutzung für alle Parteimitglieder wurde angegangen, musste aber aus bekannten technischen Mängeln der reinen Pflege der Technik nachstehen. Gemeinsam mit Jan Marten Simons wurde ein neues Technik-Team gebildet und eine neue Serverstruktur aufgebaut.

Gegen Ende 2009 konnte ich aus persönlichen Gründen die Aufgaben im Bundesvorstand nicht mehr wahrnehmen und übergab letztendlich die Aufgaben kommisarisch an Swanhild Goetze.

(Leider kann ich wegen akuter Gesundheitsprobleme meinen geplanten Tätigkeitsbericht nicht wie vorgesehen persönlich vortragen, diese Übersicht kann auf dem BPT verlesen werden, ich verfolge den BPT im Stream)