Benutzerin:Katinka

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Katinka.jpeg
Persönlich
Name: Katharina
Nick: Katinka
Wohnort: Schwedeneck
Berufl. Qual.: Diplomverwaltungswirtin
Tätigkeit: Diplome verwalten
Geburtstag: 20.10.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 13.04.2016
Mitgliedsnummer: 45530
Landesverband: Schleswig-Holstein
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: ausprobierbar


Ich bin Pirat, weil

  • ich viel zu lange gewartet habe, eine so großartige Parteiphilosophie zu unterstützen.
  • viel zu lange vor lauter Frust, letztlich doch nichts ändern zu können, die Scheuklappen getragen habe.
  • bei mir schließlich gegen Ende des Jahres 2015 das Fass dessen, was ich noch als ertragbar hingenommen habe, schließlich übergelaufen ist. Anfang 2016 hatte ich erst recht die Schnauze voll von Politik. Enttäuschung, Wut, Frust. Abhilfe: Selbst Politik machen. Vor der Haustür. In Schwedeneck. Mit oder ohne Habeck, aber definitiv ohne Dea oder sonstige Ölbohrungsaspiranten.

Aus meiner Sicht einzige Alternative zur bisherigen Politik (und natürlich statt der braunen Alternative): Piraten.

Ende 2016: Immer noch Schnauze voll von Politik. Insbesondere Angst vor der, die uns aus Amerika in sehr absehbarer Zeit ins Haus steht. Weit genug weg. Weit genug weg? Ich befürchte nicht. Denn es geht nicht nur um internationale Konflikte, Beeinträchtigungen, Ablehnung, sondern um Intoleranz generell. Um die sich ausbreitende Masse gefährlichen Gedankengutes. Radikalisierung beider äußeren Flügel in der Politik - und in den Köpfen der Menschen.

Mitte 2017 Kandidatur und erfolgreiche Wahl zum Schatzi SH, obwohl oder gerade weil wir aus dem Landtag geflogen sind. Und auch obwohl wir zur Bundestagswahl 2017 gar nicht antraten, habe ich die Hoffnung auch jetzt und 2018 nicht aufgegeben.

Ende 2018 Kandidatur und Wiederwahl zum Schatzi SH

  • Schatzmeisterin des LV Schleswig-Holstein seit Juli 2017