Benutzerin:Hetti/KandidatenbuchEP14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Henriette Stoll

 
Hetti123.jpg


Infobox

48

Getrennt lebend, Mutter zweier erwachsener Kinder

Dipl. Geophysikerin, Selbständig im Bereich Versicherungen (schwere Risiken), Studentin der Psychologie

Pirat seit 2012


Schwerpunktthemen:

  • Wirtschafts- und Steuerpolitik
  • Umweltpolitik: EEG und Atommüllendlager


Funktionen:

  • Bei den Piraten bisher kein Amt
  • Bei Fragen zum Thema Steuern werde ich üblicherweise angesprochen bzw. arbeite aktiv bei der Erstellung und Überarbeitung der entsprechenden Anträge mit. Habe das Steuerkonzept mit Sockeleinkommen entwickelt und die Finanzierung dessen berechnet.

Ich sehe meine Kernkompetenz in der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Die Zivilgesellschaft will ich über finanzpolitische Entscheidungen und deren Zustandekommen besser informieren und in politische Prozesse integrieren. Es ist notwendig, dass jemand aus unseren Reihen im Parlament vertreten ist, der die komplexen Zusammenhänge in der Finanzwirtschaft versteht und diese allgemeinverständlich darstellen kann, das traue ich mir zu. Die Praxis, dass die Berater vorwiegend Lobbyisten der Finanzwirtschaft sind, muss durchbrochen werden, hier will ich mich für mehr Wissenschaftlichkeit einsetzen.

Kontaktmöglichkeiten