Benutzerin:Donna

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Hthomitz.jpg
Persönlich
Name: Heike Thomitzek
Nick: Donna
Wohnort: Großenkneten
Berufl. Qual.: Pädagogische Mitarbeiterin
Geburtstag: 24.01.1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Oldenburg-Land
Stammtisch: KV Oldenburg-Land
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: heike.thomitzek@t-online.de


Über mich

Ich wurde am 24.01.1971 in Lüneburg geboren, absolvierte die Realschule und danach eine Ausbildung als Beamtin des mittleren Dienstes. Mein Dienstherr war das OLG Celle. Ich wurde damals nicht in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen. Allerdings habe ich keine silbernen Löffel geklaut oder einem Straftäter zur Flucht verholfen, mein einziger "Fehler" war mein Übergewicht.

Da ich keine vernünftige Ausbildung im Sinne des Arbeitsamtes absolviert hatte und auch nie in die Sozialkassen eingezahlt hatte, stand ich ziemlich blöd da und wurde so Aufsicht in einer Spielhalle. Danach arbeitete ich viele Jahre als Taxifahrerin in und um Lüneburg, um danach Call Center Agent zu werden.

Bei einem Verlag arbeitete ich in der Kundenbetreuung und habe einige Artikel für die vom Verlag herausgegebene Zeitung verfasst.

Vor einigen Jahren war es mir möglich, über die Z-Prüfung mir meinen Traum eines Studiums zu erfüllen. Ich studierte in Vechta Sozialwissenschaften, Geschichte und Psychologie und schloss das Studium als Magistra Artium ab.

Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und bin der Liebe wegen von Lüneburg nach Ahlhorn gezogen, wo ich mit meinem Mann und zwei Katzen lebe.

Warum engagiere ich mich ausgerechnet in der Piratenpartei?

Ich habe versucht, mich bei anderen Parteien in Großenkneten zu engagieren. Die Parteien mit denen ich bis jetzt Kontakt aufgenommen habe, wollten keine aktive Mitarbeit, da sie bereits für alle Bereiche die richtigen Leute haben. Bei der Suche nach einer Partei, die meine Interessen unterstützen kann, bin ich auf die Piratenpartei gestoßen und habe festgestellt, dass hier die meisten Übereinstimmungen mit meinen Einstellungen und Ansichten vorhanden sind.

Was mich bewegt

Regionales, denn wir haben genug Mastställe und Biogasanlagen bei uns im Umkreis. Wertvolle Lebensmittel gehören nicht in Biogasanlagen. Energiegewinnung darf nicht auf Kosten der Lebensqualität gehen. ÖPNV, denn jeder Bürger sollte mobil sein können.

Männerdiskriminierung, denn ich habe meine Magisterarbeit über die Diskriminierung von Männern geschrieben. Des Weiteren habe ich ein Buch mit dem Titel "Männerforschung: Diskriminierung von Männern" veröffentlicht.

Gerechte Familienpolitik, denn so wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Ehen müssen nicht im 30-jährigen Krieg und im vollständigen Ruin des Hauptverdieners enden.

Gerechte Frauen- und Genderpolitik, denn Frauen sind keine hilflosen und bemitleidenswerten Wesen, denen geholfen werden muss. Frauen sollen nicht nur gleichberechtigt sondern vor allem allmählich auch gleichverpflichtet werden. Und wichtig: Genderpolitik sollte alle Geschlechter umfassen, nicht nur die Frauen!