Benutzerin:Cloudy

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Cloudy2013pirat1.jpg
Persönlich
Nick: Cloudy
Wohnort: Frankfurt
Familienstand: polyamor liiert
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
, 
4 Deutsche Gebärdensprache
, 
2 Französisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 15.11.2011
Mitgliedsnummer: 20787
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Frankfurt
Stammtisch: Frankfurt, Frauenstammtisch Hessen, Sushi-Stammtisch Frankfurt
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 62%    national.
laizist. 45%    fundamental.
visionär 55%    reaktionär
anarchist. 59%    autoritär
kommunist. 59%    kapitalist.
pazifist. 65%    militarist.
ökologisch 2%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: cloudy@piratenpartei-hessen.de
Jabber: cloudy@ecsdev.ep3.at
Twitter: @CloudyFrankfurt
Facebook: Cloudy.FrankfurtDatenschutzhinweis
LiquidFeedback: 77426



Tätigkeiten

  • 08/09 2013 Plakatieren, Flyern und Infostandbesetzungen im Wahlkampf Hessen/Bund http://www.youtube.com/watch?v=W41WsJ9LNmo&feature=youtu.be
  • 08.06.2013 Teilnahme an der Blockupy/Grundrechte/Sündenblock-Demo
  • 21.04.2013 Teilnahme am Kreisparteitag KV Frankfurt
  • 14.04.2013 Teilnahme an der BDA-Demo (und vorher Demo-Schilder anfertigen)
  • 23.-24.03.2013 Teilnahme und Kandidatur LPT Hessen 2013.2 (avlol)
  • 17.03.2013 Teilnahme Treffen mit Piraten-Landtagsabgeordneten (und spontanes Catering für die Sprechenden)
  • 16.12.2012 Teilnahme Aufstellungsversammlung KV Frankfurt
  • 08.12.2012 Teilnahme LPT Hessen 2012.3 (HeLP 3)
  • 20.04.2012 Teilnahme an der Veranstaltung "Säkularisierung - Tanzverbot in Hessen“ - und im Vorfeld: Organisieren der Moderatorin
  • 15.04.2012 Teilnahme Kreisparteitag Frankfurt
  • 11.03. und 25.03.2012 Wahlhelfer_in (Schriftführerin) OB-Wahl Frankfurt
  • 11.02.2012 Teilnahme an der Anti-ACTA-Demo
  • Anfang 2012 Plakatier-Squad und Handzettelverteilung OB-Wahlkampf Frankfurt
  • 3.-4.12.2011 Teilnahme BPT 2011.2
  • 27.11.2011 Teilnahme am Kreisparteitag Frankfurt
  • 23.11.2011 Teilnahme Podiumsdiskussion "Die Grünen und die Piraten"
  • 5.11.2011 Teilnahme an der “Empört Euch”-Demo
  • Gelegentliche Sofa-Andienung für Fremdpiraten via BedAndPirate, Herumlungern bei Fraktionssitzungen der ELF-Piraten, den Frankfurter Piraten-Stammtischen und dem hessischen Frauenstammtisch.

Mitgliedschaften

  • Piratenpartei Deutschland
  • Polyamores Netzwerk e.V.
  • Fördermitglied von Greenpeace
  • Kleingärtner

CV

  • seit 11/2008 angestellt an der Uni Frankfurt
  • 2008 Beraterin für Hörgeschädigte (Intergrationsfachdienst/Berufsbegleitender Dienst)
  • 2005-2007 Kommunikationsassistentin für hörgeschädigte Menschen (Gebärdensprachdolmetschen)
  • 2007 Magister (Germanistik, Schwerpunkt u.a. Gebärdensprache)
  • 2001 Gepr. Ökowirtin ALH (Fernstudium ökologische Landwirtschaft)
  • 1999 Abgeschlossene Berufsausbildung (Gärtnerin)
  • 1996 Abi


Ich bewerbe mich für eine Listenkandidatur zur 19. hessischen Landtagswahl (Landesliste, Platz 01 – 23)

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Unser politisches System braucht dringend ein Update. Es gibt viel zu verbessern. Ich hoffe, dass ein paar fähige und engagierte Leute in den Landtag kommen, die diesem Job gewachsen sind. Video Kandidateninterview


Free Assange - Free Anakata




Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback des Landes: Cloudy
Icon 48x48 Liquid Feedback.png Dieser Pirat im Liquid Feedback des Bundes: Cloudy



Unterstützung der Kandidatur

  1. Martin Kliehm 00:56, 12. Mär. 2013 (CET)
  2. --Kevusch 22:53, 12. Mär. 2013 (CET)
  3. Sulimma 23:19, 12. Mär. 2013 (CET)
  4. Lara
  5. @Xeeleeuniversum Wed, 20 Mar 2013 19:50:09 +0100
  6. Kia
  7. insideX

Meine Vorstellungsrede auf der AV 2013

Ich bin Cloudy aus Frankfurt, 36 Jahre alt, und habe meine Rede heute früh während der Autofahrt hierher geschrieben, also: was kann man da schon erwarten?

Ich bin gelernte Gärtnerin und studierte Öko-Landwirtin, daher weiß ich Einiges über Umweltschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutzthemen.

Ich habe die deutsche Gebärdensprache erlernt, als Kommunikationsassistentin gearbeitet, für den Integrationsfachdienst in Frankfurt und den Landeswohlfahrtsverband in Mainz. Dabei habe ich viel über Barrierefreiheit, über Diskriminierungsformen gegen Menschen mit Behinderungen und über Empowerment gelernt.

Ich lebe seit vielen Jahren polyamor, und engagiere mich im Rahmen des Vereins Polyamores Netzwerk für die Veranstaltung von Workshops und Konferenzen, für den Informationsaustausch und die Vernetzung schriller Randgruppen, und die rechtliche Gleichstellung verschiedener Partnerschaftsmodelle.

Ich habe an der Uni Frankfurt in der Gründungsphase von 2 Drittmittelprojekten mitgearbeitet, das heißt: ich habe es schon 2 mal geschafft, Strukturen zu schaffen, in ein bestehendes, umgebendes Verwaltungssysteme hineinzufinden, und ein Team aufzubauen. Aus dem Nichts Chaos hervorzubringen und aus dem Chaos eine Arbeitsgruppe, die respektable Ergebnisse zustande bringt und dabei Spaß hat.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich mitbringe und die Kenntnisse, die ich anbieten kann.


Für diejenigen, die mich nicht kennen, möchte ich kurz 5 Punkte meiner politischen Haltung vorstellen:

1. Ich möchte mich für mehr Möglichkeiten zur politischen Partizipation einsetzen, durch Freigabe von Informationen und das Öffnen von Entscheidungsprozessen echte Beteiligung ermöglichen und durch Formalisierung und gesetzliche Verankerung fest in politische Verfahren integrieren. Wir brauchen Bottom-up-Instrumente wie Liquid Democracy, mit denen die Menschen nicht nur alle paar Jahre bei den Wahlen, sondern während der gesamten Legislaturperiode an politischen Entscheidungsprozessen beteiligt bleiben.

2. Dafür brauchen wir eine sehr viel größere Transparenz des Staatswesens und der politischen Prozesse. Wir können viel dafür tun, Interessenkonflikte und Lobbyarbeit sichtbar zu machen, indem wir Informationen weitertragen, Plattformen wie Abgeordnetenwatch unterstützen und selbst vorleben, wie einfach und pragmatisch transparentes Verhalten als Politiker zu realisieren ist. Wir können maschinenlesbare Daten in den Verwaltungen einführen und die Kennzeichnungspflicht von Polizisten in Hessen erreichen. Und wir können Druck darauf ausüben, dass die UN-Konvention gegen Korruption endlich von Deutschland unterzeichnet wird.

3. Die Piraten setzen sich für gesellschaftliche Teilhabe und die Gleichberechtigung aller Menschen ein, unabhängig von ihrer Herkunft, ihren Fähigkeiten und ihrer Interessen. - Dazu gehört die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität und Orientierung, oder anders ausgedrückt: die Ablehnung von fremdbestimmter Geschlechterzuschreibung. - Dazu gehört die Bestrebung, die hier traditionell betriebene, sinnlose Drogenpolitik durch eine menschenfreundliche, ideologiefreie Suchtpolitik abzulösen. - Dazu gehört das Engagement für ein besseres Asylrecht, und gegen alle Formen von Diskriminierungen. Freiheit ist die Freiheit der Schwächeren.

4. Wir stehe für eine Stärkung der Bürgerrechte trotz Terrorpanik. Wir treten für eine überwachungsfreie Privatshpäre ein, und für die Einführung besserer Datensicherheit für personenbezogene Daten bei staatlichen und privatwirtschaftlichen Stellen. Und natürlich für ein freies Internet. Das Fernmeldegeheimnis muss geschützt werden, vor Vorratsdatenspeicherung, vor deep-packet-inspection und vor allen Arten von Filtermaßnahmen. Blogs, Foren und soziale Netzwerke haben auch die politische Partizipation verändert, sie sind Mittel zivilen Ungehorsams und organisierten Widerstands geworden – und deshalb Ziel von Überwachungsbestrebungen. Die Freiheit des Internets können wir auch in Hessen verteidigen.

5. Bildung und Wissen dürfen in unserer Gesellschaft keine Luxusgüter bleiben, sie müssen als Menschenrechte anerkannt werden. Wir brauchen eine Reform des Urheberrechts, der Verwertungsrechts und des Patentrechts; Plattformneutralität in Schulen und Staatswesen und endlich ein Informationsfreiheitsgesetz in Hessen.


Wir stehen vor dem Einzug in ein weiteres Landesparlament. Das ist eine schreckliche Herausforderung und eine großartige Chance. Viele unserer Themen sind von Protest einiger Weniger zur Haltung Vieler geworden, und gehört mittlerweile weltweit zum gesellschaftlichen Grundrauschen. Wir stehen für Selbstverständlichkeiten wie Demokratie und Transparenz, aber auch für Innovationen wie den Widerstand gegen die Massen-Konsum-Medien, die die Verachtung der Schwächsten, allgemeinen Gedächtnisschwund und die maßlose Konkurrenz alle gegen aller als normal und erstrebenswert propagieren.

Der Herr Kungler hat auf der letzten AV gesagt, dass der hessische Landesverband ja so ein gemischtes Image hätte. Ich denke, dass wir heute eine hessische Piratenfraktion zusammenstellen können, die ein großartiges Image haben wird.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung findet es gut, dass wir Piraten uns „als Atomwaffentestgelände der Demokratieforschung zur Verfügung stellen“. Herr Urbach aus dem Berliner Abgeordnetenhaus hat am letzten Sonntag auf der Info-Veranstaltung über Landtagsarbeit zu uns gesagt: „Parlament ist immer Krieg, aber das hessische ist mit Atombomben.“ Und die SPD verlangt ein atomfreies Hessen.

Ich denke, wir können hier ein paar Sachen in Ordnung bringen, und wenn Ihr das wollt, bin ich dabei.