Benutzerin:Carotte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Dr. Antje Krause
Nick: Carotte
Wohnort: Mainz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Warum ich bis Ende 2014 Pirat war:

  • Weil Demokratie vom Mitmachen lebt.
  • Weil ich in Freiheit leben will und nicht in einem Überwachungsstaat.
  • Weil ich selber entscheiden will, wer was über mich weiß; meine Privatsphäre muss auch vom Staat geachtet werden.
  • Weil politische Rechenschaft gegenüber den Bürgern nur durch Transparenz bei staatlichen Entscheidungsprozessen möglich ist.
  • Weil Bildung in der globalisierten Welt die beste Versicherung gegen Armut, Krankheit, Kriminalität und Diskriminierung ist.
  • Weil nur ein freier und unzensierter Zugang zu Wissen in der Informationsgesellschaft auf Dauer zu Fortschritt und gesellschaflicher Teilhabe für alle führt.

Tätigkeitsbericht als Landesschatzmeister 26.6.2011 bis 23.9.2011