Benutzer Diskussion:Volkerneubert

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi Hallo!

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s.u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 02:20, 18. Okt. 2011 (CEST)

Hi Volker, und nicht vergessen [Benutzer:Peter Hackenbroich] und die ganzen Weiterleitungen ordentlich aufräumen. ;) Grüße -- Wiskyhotel 21:19, 23. Mär. 2012 (CET)

Hi Volker, du hast die Seite [Benutzer:P.Hackenbroich] erstellt. Das geht so nicht. Das ist kein Benutzerkonto, sondern eine Wiki-Seite, mit allen Nachteilen. Da solltest du was ändern. Du solltest erst ein Benutzerkonto einrichten und dann eine Seite erstellen. Eigentlich sollte dir klar sein das eine Reg notwendig ist. Grüße -- Wiskyhotel 01:20, 30. Mär. 2012 (CEST)

Ich würde ja gerne die ganzen Verschiebungen von Benutzer:Peter Hackenbroich wieder rückgängig machen aber anscheinend habe ich dazu keine Rechte. Da der Peter Direktkandidat ist haben wir die Seite [Benutzer:P.Hackenbroich] angelegt, damit er wenigstens etwas im wiki hat. Ziel ist die Daten nach Benutzer:Peter Hackenbroich bekommen. Sorry --Volkerneubert 01:33, 30. Mär. 2012 (CEST)

Ist hergerichtet. Nur [Benutzer:P.Hackenbroich] löschst du bitte. Wer den Mist verzapft :) hat Spass beim aufräumen. Hucky und Hacky samt Weiterleitungen hab ich gelöscht. Wenn du da noch was anderes gemacht hast, mußt du es mitwegraumen. ;) Grüße -- Wiskyhotel 02:42, 30. Mär. 2012 (CEST)
Die Diskussionsseiten mußte ich extra löschen. Grüße -- Wiskyhotel 02:49, 30. Mär. 2012 (CEST)
Unterricht Löschen
  1. Seite nicht Leeren
  2. Die Vorlage {{Löschen|Dein Löschgrund}} benutzen und dein Löschgrund entsprechend ändern, Die Links entsprechend ändern wenn nötig.
So wird die Seite nie gelöscht. Bitte änder das ab. Ist eine schöne Übung. :)) Grüße -- Wiskyhotel 03:07, 30. Mär. 2012 (CEST)

Dann solltest du dich jetzt mal zurücklehnen und drüber nachdenken wie verrück Piraten sind. :)) Grüße -- Wiskyhotel 03:11, 30. Mär. 2012 (CEST)

Schei..., mein Fehler, natürlich ohne die "nowiki"-Befehle. Nowiki verhindert die Ausführung eines Befehls und stellt ihn nur dar. Das hätte ich dir dabei schreiben müßen. Wenns schon mal schräg läuft, dann richtig. Habs gerichtet. So und jetzt ist ENDE, Bett schreit. Grüße -- Wiskyhotel 03:38, 30. Mär. 2012 (CEST)

na dann schlaf mal gut und schnell und nochmals danke (CEST)

Bisherige Ak...

Bisherige Ak...

Bisherige Ak...

Hi Volker, dir ist schon bekannt, das Großschreibung im Netz als Schreien betrachtet wird und verpönt ist oder? Hier ein paar Möglichkeiten. Grüße -- Wiskyhotel 00:16, 16. Apr. 2012 (CEST) das war ein Versehen und wird nicht mehr vorkommen --Volkerneubert 00:21, 16. Apr. 2012 (CEST)

war nur ein Hinweis, keine Anklage ;) Grüße -- Wiskyhotel 00:44, 16. Apr. 2012 (CEST)

Du weisst doch ich bin ein lernfähiger Jungpirat --Volkerneubert 00:45, 16. Apr. 2012 (CEST)

Pressespiegel

Hi Volker, die Änderung mit dem Abstand zu Fundort bringt etwas mehr Übersicht. Schön das du das fortsetzt. Grüße -- Wiskyhotel 00:03, 26. Apr. 2012 (CEST) ich hatte Dir doch geschrieben das ich lernfähig bin. --Volkerneubert 00:10, 26. Apr. 2012 (CEST)

aus mir unerklärlichen Gründen ist bei der Bearbeitung des Pressespiegels in der Variante vom Version vom 30. April 2012, 10:54 Uhr ein Grossteil verschwunden. die nachfolgenden Änderungen kann ich leider nicht rückgängig machen.
HILFE --Volkerneubert 14:13, 30. Apr. 2012 (CEST)

Hi, irgendwie scheinst du etwas durcheinander gekommen zu sein. Habe die Rohdaten wieder reingesetzt. Brauchst nur die + zu löschen und zu formatieren. Grüße -- Wiskyhotel 21:01, 30. Apr. 2012 (CEST)

leider fehlen die Daten "Überregional vor dem 24.04.2012" immer noch komplett shit. am Besten die Version vom 10:54 wieder herstellen. --Volkerneubert 21:50, 30. Apr. 2012 (CEST)

Es gibt keine Version von 10:54 Uhr ??? -- Suche weiter. -- Wiskyhotel 22:56, 30. Apr. 2012 (CEST)
Die Daten hast du um 12:56 oder so gelöscht und dich dann mit Rückgängig und hin und her verhaspelt.
Für das nächste mal, Hilfe zur Selbsthilfe: Sie dir die Versionshistorie an. Dann kopierst du einfach was du brauchst und stellst es per Hand wieder her. Etwas mühselig aber es funzt. Ich mußte es jetzt auch so tun. Grüße -- Wiskyhotel 23:06, 30. Apr. 2012 (CEST)


Unterstützung Pressespiegel

Hi Volker, hier ein Angebot_zur_Unterstützung_beim_Pressespiegel kannst du mal Ulky kontakten. Grüße Wiskyhotel 23:21, 30. Apr. 2012 (CEST)

Vielleicht wäre es gut die Dateien nach Jahren einzeln abzuspeichern. Dann sind die einzelnen Dateien nicht mehr so gross. --Volkerneubert 23:35, 30. Apr. 2012 (CEST)

Mach doch. Hast du jetzt alles wieder? -- Wiskyhotel 23:42, 30. Apr. 2012 (CEST)

Aufgeteilt und für 2012 mach ich Quartale. Ich hoffe das ich sie jetzt alle habe. --Volkerneubert 00:09, 1. Mai 2012 (CEST)

TV

Sag mal, werden die TV-Beiträge per download eingestellt? Ich meine, weil nach 7 Tagen, die Beiträge verschwinden, depubliziert werden und damit die Links nichts mehr wert sind. -- Wiskyhotel 00:48, 1. Mai 2012 (CEST)

also ich weiss nur das die Links eingestellt werden --Volkerneubert 01:09, 1. Mai 2012 (CEST)

.... die sind nach 7 Tagen nutzlos. Zumindest bei ARD und ZDF. :( Etwas unbefriedigent, blos was tun. -- Wiskyhotel 01:22, 1. Mai 2012 (CEST)

wir haben das Thema in der AG Öffentlichkeitsarbeit besprochen. Beim Runterladen und dann Veröffentlichen können urheberrechliche Probleme auftreten. Deshalb gab es den Beschluss weiter so vorzugehen wie bisher. --Volkerneubert 00:57, 2. Mai 2012 (CEST)

Hi Volker, hab das Navi Pulhein gerichtet und dabei für das Logo, ist nicht Logo ist Wappen, einen verbesserten Ersatz hochgeladen. Das Logo ist für Löschen beantragt.

.... noch was: Bitte demnächst Quelle und Lizenz beim hochladen angeben. Beim Logo war das deshalb eine kl. Urheber .... weis nicht, aber zumindest so besser. Grüße -- Wiskyhotel 06:19, 1. Dez. 2012 (CET)


Danke --Volkerneubert 15:04, 7. Jan. 2013 (CET)

Rückfrage

Hi Volker, was ist die Initiative für Braunkohletagebau e.V. für ein Laden? RWE-Pur? Frage deshalb, weil eine Netzsuche keine brauchbaren Ergebnisse erbringt. Nur in Richtung gegen Braunkohleabbau, da aber jede Menge. Habt ihr da gut gewählt? Grüße -- Wiskyhotel 14:50, 7. Jan. 2013 (CET)


Die Auswahl kommt nicht von mir und ich bin auch nicht ganz glücklich damit. --Volkerneubert 14:53, 7. Jan. 2013 (CET)

Ist letztlich nicht wichtig. Nur Versuch a) offen darzustellen wer das ist (Erklären, Info fehlt), nur der Name führt zu Verwirrung und einem falschen Eindruck und b) versuch jemanden zu aktivieren, der unsere Position der Nachhaltigkeit (Greenpease) vertritt. Damit hast du dann eine Aktion vergleichbar einer Podiumsdiskussion und mit einem einprägsamen Namen auch einen Aufhänger für die Presse. Ist damit vielgrößerbesser wie CDU-Standgate von Rütgers. Da sollte man was draus machen. Grüße -- Wiskyhotel 21:46, 7. Jan. 2013 (CET)

Bei der Veranstaltung sind entsprechende Piraten anwesend --Volkerneubert 21:57, 7. Jan. 2013 (CET)

Dann ist ja gut. Wenn du jetzt noch Tranzparent die Initiativen Vorstellt, irend ein Kasten, wäre es save. Du weist ja, die Konkurenz flickt uns ganz gerne was ans Zeuch und dem muß man ja nicht Vorschub leisten. Grüße -- Wiskyhotel 21:39, 8. Jan. 2013 (CET)

Vorlagen Suche

wo kann ich die Vorlage für NRW:2013-01-03_-_Protokoll_Crew_Pulheim finden, die müsste geändert werden. und wie kann ich eine Vorlage für das Protokoll der folgenden Seite erstellen? NRW:Pulheim --Volkerneubert 21:57, 7. Jan. 2013 (CET)

Da muß ich auch nachsehen. Melde mich wieder -- Wiskyhotel 21:45, 8. Jan. 2013 (CET)
Das ist das allg. Musterprotokoll. Da ist Grundsätzlich ändern schwierig, weil das von sehr vielen benutzt wird. Es sei denn, es ist nur eine Kleinigkeit. Vielleich beschreibst du es mir mal und dann schaun wir mal wie es geht.
Zu "NRW:Pulheim" kannst du diese Vorlage in angepaßtem Form (andere Pfade) nutzen. {{Protokolle Textbaustein|REK {{#titleparts:{{PAGENAME}}|1|-1}}|{{FULLPAGENAME}}/Musterprotokoll||NRW||NRW:}} Dabei kommt es allerdings darauf an, wo du sie einbaust. Die Einbauseite wird im Titel ausgelesen und zur erstellung der Protokollseite herangezogen. Die Vorlage heißt übrigens Vorlage:Protokolle Textbaustein. Grüße -- Wiskyhotel 21:58, 8. Jan. 2013 (CET)
Nachtrag: Gibt noch eine Vorlage:Protokolle Textbaustein1. Ist Semantisch aufgebaut. Grüße -- Wiskyhotel 16:50, 11. Jan. 2013 (CET)

anscheinend bin ich zu blond. ich finde die o. a. Vorlage nicht. Da stehen alle ehemaligen Crewmitglieder drin und das wollte ich bereinigen. --Volkerneubert 16:58, 11. Jan. 2013 (CET)

Hier NRW:Crew/Pulheim/Musterprotokoll das Protokoll das du suchst! Sry hatte Crew nicht berücksichtigt.
Nur warum verschiebst du nach Http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Pulheim/Stammtisch statt nach NRW:Pulheim/Stammtisch? Man sollte nicht einfach die Browserzeile kopieren, sondern auch anpassen.
Ich hab das geändert und den Inhalt übertragen, nur könnte es sein, weil das schon durch Darkwind verschoben worden war, daß da noch was anzupassen ist. Darum solltest du dich kümmern. Grüße -- Wiskyhotel 06:25, 13. Jan. 2013 (CET)
Hi, Bitte hier Datei:Wappen Stadt Pulheim.png die neue Quelle nachtragen. Grüße -- Wiskyhotel 07:19, 13. Jan. 2013 (CET)

Adressen

Hi Volker, hab mal die Adressdatei NRW:Behördenadressen/Köln/Rhein-Erft/Pulheim angelegt und die Daten der Alten alle nach hier übertragen. Das passiert so nach und nach im gesammten Kreis ... Wenn du da mal etwas die fehlenden Daten ergänzen könntst, wäre das schön. Nur mal so ein bisschen über die Gemeindeseiten surfen und hie und da was übertragen. :) Grüße -- Wiskyhotel 17:57, 12. Jun. 2013 (CEST)


Hi Volker, benutzt http://www.romso.de - Nachrichten-Suchmaschine mit Medienanalyse? -- Wiskyhotel 19:59, 3. Jul. 2013 (CEST)


Überwachung

Hi, hab bei euch im Augenblick nicht den Überblick. Was macht ihr in Sachen Überwachung? Flechte doch an geeigneter Stelle ein: "wir fordern die Ämter, Behörden, Gemeinden, Städte, öffentliche Institutionen und Ministerien dazu auf umgehend und sofort pgp-Daten zur verschlüsselten Kommunikation bereit zu stellen"! Eine Vorlage für Antrag (ohne wird es nicht gehen) und das drum herum ist in Vorbereitung und in Kürze unter Prism zu finden.

Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen.
Info: BMI stellt keinen ÖFFENTLICHEN SCHLÜSSEL zur verschlüsselten Mail zur Verfügung und Fritz fordert Verschlüsselung vom Bürger. Wie geht das denn? "Verschlüsselt die Republik" :)) Grüße -- Wiskyhotel 19:02, 19. Aug. 2013 (CEST)