Benutzer Diskussion:TurBor/Anträge/Delegiertensystem

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab's mit anders überlegt

CaptCarrot 22:11, 26. Sep. 2010 (CEST)

Zu der 5-Unterschriften-Idee (bei der ich davon ausgehe, dass man für sich selbst unterschreiben darf, anderenfalls vergrößert sich das Problem noch): Nach der Aussage bei unserem Gründungsparteitag hätten wir hier etwa 80 Mitglieder im Kreisverband, die für 2010 bezahlt haben. Regelmäßig an dem Stammtischen sind davon 16 und bei dem Gründungsparteitag war kein einziges mehr, der Rest sind also komplett Karteileichen. Um bei 1000 Personen auf dem Parteitag repräsentativ vertreten zu sein, müssten also sieben Leute auf dem BPT anwesend sein - dein System gesteht uns aber de facto nur drei Plätze zu.

Insofern ist das Verhältnis von aktiven Mitgliedern und denen, die zum BPT fahren (bzw. dies sollten) *hier* ungefähr 1:2,5. Du könntest also maximal die eigene + 1 weitere Unterschrift fordern. Dann kann man so ein System aber auch gleich lassen ;) --TheK 14:56, 17. Dez. 2010 (CET)