Benutzer Diskussion:Tharon

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dein Vorschlag zum Finanzrat

Moin! Du führt auf Archiv:2013/Finanzrat/Mitglieder/Vorschläge 2012 an, dass derzeit die Landesverbände mit Landtagswahlen vor 2011-09 stark benachteiligt sind – so weit, so richtig. Dein Vorschlag allerdings führt lediglich dazu, dass sich der Bundesanteil stark erhöht, die Landesverbände mit Wahlergebnissen von unter 3% haben aber auch nicht mehr als bisher. Inwieweit siehst Du, dass Dein Vorschlag die Situation dieser LVs verbessert? Gruß, --emtiu 22:09, 26. Jun. 2012 (CEST)

Hallo! Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst. Ja, der Bund hätte mehr, aber auch viele Landesverbände, um mal ein paar aufzuzählen: Bayern, Brandenburg, Bremen, Hessen, MV, Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen etc., einige bekommen fast das gleiche und natürlich einige weniger, vor allem die mit den guten Wahlergebnissen und daraus folgendem eigenen Anspruch an Geld aus der Parteienfinanzierung. Die Situation der Landesverbände die weniger oder das selbe bekommen wird sich dementsprechend natürlich nicht verbessern, aber ein System bei dem hinterher alle besser dastehen ist mir bis jetzt nocht nicht eingefallen.Tharon 16:15, 27. Jun. 2012 (CEST)

Was Du sagst, stimmt. Ich habe vorrangig auf meinen LV, nämlich Hamburg, geachtet, und wir gucken mal wieder in die Röhre. Ist aber nichts Neues. Danke für die Info. emtiu 16:29, 27. Jun. 2012 (CEST)