Benutzer Diskussion:Stefan.Kottas

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ok hätte gereicht! Wenn du hier keine Kontakte willst, schreibs einfach hin. -- Wiskyhotel 01:23, 25. Jun. 2012 (CEST)

OK, danke für den Hinweis. Ich kenne mich mit dem MediaWiki zur Zeit noch nicht besonders tiefgehend aus und hätte eigentlich nicht gedacht, dass Interaktionen möglich sind, aber anscheinend schon. Ist es dazu notwendig die entsprechenden Seiten auf die Beobachtungsliste zu setzen? Oder greifen da andere Mechanismen? -- Stefan.Kottas 07:29, 25. Jun. 2012 (CEST)

Hi, hier auf deiner Diskussionsseite ist das nicht notwendig, auf anderen Seiten hat das beobachten schon einen kleinen Vorteil. ...übrigens wenn erforderlich, ist das Wiki durchaus in der Lage ein Chat zu ersetzen. Grüße -- Wiskyhotel 08:02, 25. Jun. 2012 (CEST)

Pate

Hi Stefan, Kompliment, die Vorlage ist nicht nur Klasse, sondern kommt gerade richtig. Diskutiere gerade mit wako über das Themengebiet bei mir auf der Seite und ein Pate/Mentor kommt immer gut. Grüße -- Wiskyhotel 04:38, 11. Jul. 2012 (CEST)

Und hier bin ich, habe die Vorlage mal übernommen, ist noch nicht perfekt, ich arbeite dran, werde aber laufend abgelenkt (RL). Ich hätte das ja gerne ein bischen kleiner und rechts... Gruß wako
Ich habe der Vorlage 3 neue Parameter hinzugefügt:
|Breite           = (Bereite der Box, z.B. 300px oder 100%; default: 410px)
|LogoBreite       = (Bereite des Logos, z.B. 290px; default: 400px)
|ExtraStyle       = (optionale Angabe für zusätzliche Style-Angaben für die Box, z.B. float: right)
Folgendes sollte Deine Wünsche erfüllen:
|Breite           = 300px
|LogoBreite       = 290px
|ExtraStyle       = float: right
-- Stefan.Kottas 14:48, 11. Jul. 2012 (CEST)
Danke, das ging ja fix :D, ich äh bin Dir jetzt aber nicht auf den Schlips getreten, oder? So war das nicht gemeint, mit nicht perfekt meinte ich nicht deine Vorlage, sondern meine Schwierigkeiten, z.B. ein passendes Bild zu finden etc. -- Gruß wako
Nein, ich trage gar keinen Schlips ;-) Das hatte ich aber auch nicht auf mich bezogen. Die Vorlage ist eh noch ganz frisch (von heute Nacht) und noch wenig getestet. LG -- Stefan.Kottas 15:42, 11. Jul. 2012 (CEST)
Hi Stefan, hältst Du dein Projekt für ausgereift genug, etwas Werbung zu machen? Ich könnte ein paar Leute ansprechen, aber halt alle aus der Nähe. LG wako 18:28, 17. Jul. 2012 (CEST)
Ja, kleine Änderungen sind immer noch möglich, auf wenn schon viele mitmachen - und große Änderungen sind sicherlich nicht notwendig. Morgen werde ich auch in der AG Basisarbeit dafür trommeln. LG Stefan.Kottas 20:29, 17. Jul. 2012 (CEST)
Hi, habe Huhu bereits informiert. ... und im Bayern, in SH und im Hilfeportal und ... Grüße -- Wiskyhotel 20:42, 17. Jul. 2012 (CEST)
Hi Stefan, es macht sich und läuft an. Du kannst dir schon mal auf die Schultern klopfen. Gute Sache. Jetzt noch etwas die Informationen breittreten dann sollte es ein Erfolg werden und die Admins mit Fragen etwas entlasten. Grüße -- Wiskyhotel 08:24, 19. Jul. 2012 (CEST)
Danke auch für Deine Unterstützung! Jetzt sind auf der technischen Seite nur noch einige Kleinigkeiten zu tun und dann noch ein bischen interne PR. -- Stefan Kottas 13:54, 19. Jul. 2012 (CEST)
Hi Stefan, wenn ich über die Paten Vorlage Anfragen bekomme, wird meine Diskussionsseite automatisch mit Kategorie:Preload-Vorlage versehen, kannst Du die Kategorie da rausnehmen, meine Dikussionsseite ist nun wirklich keine Vorlage :)) LG -- wako 17:23, 2. Sep. 2012 (CEST)
Habe ich erledigt. Ich hoffe nur, dass die Wiki-Gärtner mit der fast leeren Seite keine Probleme haben. LG -- Stefan Kottas 18:00, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ich kann deine Bedenken zerstreuen, haben die Wikigärtner nichts mit am Hut. Hab die Vorlage hergerichtet, damit mit dem Nichts nichts passiert. Grüße -- Wiskyhotel 18:45, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ahoi Whiskyhotel, danke, gut gemeint, aufgrund dessen, dass das Piraten-Wiki mit einer Version läuft, welche einen Bug im Bezug auf das "inputbox"-Element hat, wird "noinclude" und "includeonly" nicht richtig berücksichtigt. Es steht dann der komplette Text in der Eingabebox, in der die Frage eingegeben wird. Ich habe jetzt vorerst den "Prefill" von dem "inputbox"-Element entfernt. Damit ist jetzt erst einmal alles in Ordnung. LG -- Stefan Kottas 19:11, 2. Sep. 2012 (CEST)

Hi Stefan, die Piratenpaten-Vorlage geht seit dem Update nicht mehr, meinst du man könnte da was tun? ;) Ich verwende die Vorlage für die Bochumer Piratenpaten. --dej (Diskussion) 14:33, 14. Apr. 2014 (CEST)

Ich hatte gehofft, über das lange Wochenende mehr zu schaffen, habe jetzt aber nur die Auflistung auf der Seite Pate halbautomatisch fertigbekommen. Aufgrund der Wahlkampfaktivitäten wird es mit dem Rest noch etwas dauern. Stefan Kottas 00:22, 22. Apr. 2014 (CEST)
Vielen Dank! Habe das mal für die Bochumer Piraten angepasst, schön wäre es natürlich wenn die Liste wieder dynamisch funktionieren würde. --dej (Diskussion) 18:22, 28. Apr. 2014 (CEST)

Navigationsleiste Stammtische NRW

Danke fürs zaubern :))) Das Ding war seit Monaten kaputt! LG --wako 15:41, 9. Sep. 2012 (CEST)

Bitteschön, ist aber nur provisorisch. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe versuche ich das zu verbessern. Insbesondere, dass z.B. Duisburg sechs mal ohne Ergänzung dort steht wird für Verwirrung sorgen. Außerdem stört der letzte "Punkt". -- Stefan Kottas 15:47, 9. Sep. 2012 (CEST)

Büropiratenvorlagen

Hi Stefan, kleine Info für Büropiraten zum Verbreiten. Hier eine Arbeitserleichterung Vorlage:Büropiratenbericht. Die gibt es auch noch einzeln. Die werde ich in den nächsten Tagen in der Vorlage Verlinken und auch in eine allg. Kat einordnen. Grüße -- Wiskyhotel 02:44, 5. Nov. 2012 (CET)

Danke Whiskyhotel -- Stefan Kottas 07:43, 5. Nov. 2012 (CET)

Vorlage:Facebook

Ahoi Stefan, du kannst 20px löschen lassen. Ist fast Duplikat und die hat einen Makel und ist nicht CC und wurde, war so frei, gegen eine CC ersetzt. Beleg in der Datei zu finden. Grüße -- moonraker 23:26, 6. Dez. 2012 (CET)

Danke, ich gebe allerdings zu bedenken, dass es nicht nur das Urheberrecht, sondern auch das Markenrecht gibt. Facebook hat das Symbol sogar mehrfach schützen lassen:
Deshalb empfehle ich, auf die Verwendungsrichtlinien von Facebook hinzuweisen. -- Stefan Kottas 23:46, 6. Dez. 2012 (CET)
Hut ab! Von der Seite hatte ich das noch nicht betrachtet und der Fakt war mir auch nicht bekannt. Hab mal bei Wikipedia nachgegegraben, Urheberrechtlich ist das wohl Public domain, aber der Trademark-Hinweis und deine Belege sind sicher zu beachten. Den Hinweis werde ich dann zügig in die Datei übertragen. Grüße -- moonraker 00:29, 7. Dez. 2012 (CET)

Vorlage:Protokolle Textbaustein2

Hi Steffan, mit der Vorlage, hab ich ein Problem, bei dem du helfen könntest oder mich in die Richtige Richtung schubsen. Beschreibung:
Die Vorlage liest unter anderem die vorhandenen Protokolle aus der entsprechenden Protokollkategorie aus. Wenn aber diese Kategorie z.B. "NRW:Potokoll weiss nicht" heißt eben nicht. Ich vermute, kenn mich mit dpl nicht aus, dass der ":" in der Kategoriebezeichnung nach dem Prfix NRW das Problem darstellt.

Hab schon rumprobiert, aber noch nicht die richtige Idee/Glück gehabt. Wenn du da helfen könntet wäre das schön. Grüße -- Wiskyhotel 13:02, 18. Mär. 2013 (CET)

Simple Lösung: categorymatch statt category bei den Parametern nutzen -- Stefan Kottas 19:09, 18. Mär. 2013 (CET)
Simpel, wenn bekannt :)) Danke für die schnelle Hilfe. Grüße -- Wiskyhotel 19:38, 18. Mär. 2013 (CET)