Benutzer Diskussion:Sammy

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi Sammy!

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgruppen mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Tbanus 14:55, 14. Okt. 2009 (CEST)

  1. danke für die nette begrüßung --Sammy 16:28, 14. Okt. 2009 (CEST)

Wenn ich das so lese, warum Du nicht in der Piratenpartei bist...

...warum - um alles in der Welt - engagierst Du Dich dann so im Piratenwiki? Klar, bei uns darf sich jeder einbringen, damit habe ich kein Problem. Aber logisch erscheint es mir nicht, es sei denn Du führst Böses im Schilde (was ich Dir nicht unterstelle).

--Andizo 14:17, 18. Okt. 2009 (CEST)

Sicherlich hätte ich mich Kennzeichnen sollen. Habe ich leider nicht dran gedacht. Auch nicht, dass dies ein relevanter Punkt in der Diskussion ist. Da ich keine Entscheidung dazu treffe sondern dort nur eine Möglichkeit gegeben wurde zu diesem Thema zu diskutieren, sehe ich dies auch nicht als kritisch. Den dieser Standpunkt ist, als nicht-Pirat oder auch als Pirat, da. Was würde sich an der Diskussion ändern, wenn ich ne Piratenpartei-Mitgliednummer hätte?

Und warum ich mich engagiere... das hat mehrere Gründe und wenn du meine Seite wirklich durchgelesen hättest, würdest du wissen, warum ich mich hier engagiere.

  1. ich diskutiere gerne
  2. ich denke, die Piratenpartei ist die Zukunft und kann die Ideale, die ich habe, umsetzen kann
  3. ich will Partei-Mitglied werden. Und zwar dann, wenn ich denke, dass die Partei auch wirklich effektiv an andere, wichtige Themen geht. Vorher bin ich nicht bereit, mein kostbares Geld für die Partei auszugeben.
  4. auch ohne Nummer will ich trotzdem schon beteiligen, dass andere relevante Themen in den Fokus rücken. Dies habe ich allerdings aus Zeitmangel und fehlender Übersichtlichkeit noch nicht geschafft.

Übrigens, wenn du schreibst, dass du mir nicht unterstellen magst, dass ich böses im Schilde führe, heißt es doch nur, dass es für dich im Bereich des möglichen liegt. Das ist nicht nur Quatsch, sondern auch Beleidigend für mich. Nur weil es mir Spaß macht, mich zu engagieren, die Partei weiterzuentwickeln und ich nicht deiner Meinung bin, bin ich gegen dich? Erinnert mich an Bush - "Endweder mit uns oder gegen uns".

Wenn du diskutieren willst, dann bitte auf einer sachlichen und nicht emotionalen Ebene.

-- nicht-Pirat Sammy

Natürlich würde es eine Menge ändern, wenn Du Mitglied wärst, wenn es darum geht, wie wir uns intern organisieren wollen. Frage Dich einfach "Gehts mich was an?". Und wenn, wie Du sagst, die "Piratenpartei die Zukunft" ist, ja sind Dir dann 36€ zuviel für die Zukunft?

Und lies mal Deine eigene Benutzerseite: Auf Deiner Benutzerseite steht nichts von "diskutiere gern", auch das Wort "Zukunft" suche ich dort vergeblich. Es ist wie ich sagte: Nur 1000 Gründe dagegen. Im letzten Absatz tauchen dann endlich die zentralen Themen auf. Zitat: "nicht die Wichtigsten". Anregung: Schreib doch mal was POSITIVES über die Piratenpartei "Warum ich Symphatisant bin". Das würde vielleicht manches Missverständnis beseitigen helfen. --Andizo 02:00, 19. Okt. 2009 (CEST)