HINWEIS: Das Update der Wikisoftware und der Wiki-Extensions ist soweit abgeschlossen. Wegen eventueller kurzfristig nötiger Fehlerkorrekturen kann es aber noch zu kurzen Ausfällen kommen. (Zur Info: Wichtige Änderungen)

Benutzer Diskussion:Rpr

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorgänge bzgl. Forum 17.2.2010

Arvid schreibt in seiner Mail

Message-ID: <4B7B2CF9.2020206@doerwald.de>

"Zuvor hat sich RPR über die Datenbank zum Admin bestellt." Kannst du den Vorgang erläutern und erklären wie es dazu kam? Oder stimmt die Aussage nicht?--rka 01:31, 17. Feb. 2010 (CET)

Ich zitiere mal die Mail von Jamasi: --Rpr 04:08, 17. Feb. 2010 (CET)

Da wir (IT) befürchten müssen, daß der bisherige Administrator des Forums (Jürgen N.) aktuell noch einen Daten-Dump des Forums über die eingebaute Funktionalität der Forensoftware anzufertigen plant, bevor wir auch dort seinen Zugriff sperren können, haben wir zum Schutz der Nutzerdaten als Notfallmaßnahme das Forum vorerst abgeschaltet. Nachdem wir dem entsprechenden Account die Rechte entzogen haben, werden wir das Forum wieder online schalten.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber nach den schlechten Erfahrungen am Wochenende sehen wir uns leider zu dieser Maßnahme genötigt.

Gruß, Jan (jamasi)

Bundes-IT // Technikpirat im Bundesvorstand

Das heisst "wir" heisst in dem Fall auch rpr?--rka 08:08, 17. Feb. 2010 (CET)
Ja, siehe http://wiki.piratenpartei.de/IT/Team#IT-Infrastruktur --Rpr 13:33, 17. Feb. 2010 (CET)

unbenutztes Bild

Hallo Rpr, brauchst du das Bild Datei:IMG 33863.jpg|100px und Datei:Rpr.jpg|100px noch? Wenn nicht, überlege ob du es, aus Datenschutzgründen nicht besser löscht oder es löschen lässt. Bedenke es wird nicht benutzt. Solltest du dich sinnvoller Weise zur Löschung entschließen, entferne bitte auch den Kategorie-Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]]. Wenn du Fragen hierzu hast oder Hilfe benötigst, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 02:34, 17. Jan. 2011 (CET)

  • Anfrage vergeblich, daher Löschantrag gestellt -- Wiskyhotel 20:55, 27. Dez. 2011 (CET)

Bekiffte Codezeile

es gibt eine bekiffte codezeile in der piratenpadsoftware, die das ändern des ersten "unnamed" von außen erlaubt. das verführt trolle zu aktionen.

gestern ein nazitroll, heute nervt ein "ja zu acta"

siehe: -> https://acta-orga.piratenpad.de/gauck und -> https://piratenpad.de/schrammpresident die zeile muss repariert werden, das unnamed darf nur von dem geändern werden, bei dem "enter -your- name" steht.

die anderen komischen namen, die man da sieht (falls ihr dafür rechtzeitig klickt), sind die folgeerscheinung -> man musste gegenreagieren und dann den leuten selbst namen vergeben, damit die nicht vor schreck vom stuhl fielen (stell dir vor besuchst ein piratenpad als netzfrischling und dann heißt du aufeinmal wie jemand, der 80 (achtzig) mio tote auf dem gewissen hat)

jedenfalls muss das repariert werden, unnamed darf nicht von außen verändert werden. hat jemand einen konkreten plan zur reparatur?

(quelle: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:DaWi )