Benutzer Diskussion:Qua1g00n/Bibliothek/WahlordnungVorschlagGVLichtenberg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidaten ablehnen

„Gewählt ist der Kandidat der die meisten Stimmen auf sich vereint.“ Wie kann man da einen Kandidaten ablehnen?

Wird gerade angepasst! Keine Sorge!

50%

„…von mindestens 50% der Piraten bestätigt wird.“ Warum hier nicht von den _Anwesenden_?

Gefixed

Idee mit den gewichtungsstimmen schon ok würde aber mehr skalieren also mehr kreuze pro kandidaten als die 3 im Beispiel. anzahl kreuze pro kandidat = anzahl Kandidaten. Kann mir vorstellen das die Auszählunge nen Weilchen dauern kann. Was spricht gegen einzelne Wahlgänge pro listenplatz via Schulze-Müller verfahren? Im Liquid-Feedback hatte die entsprechende Initiative nur insgesamt 5 Ja stimmen weniger als die Siegerinitiative bei wesentlich weniger Nein-Stimmen.Deuterium