Benutzer Diskussion:Piratonym

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 11:13, 13. Dez. 2011 (CET)

PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Abkü

Hi Karsten, das ist ja toll NRW:Arbeitsgruppe/AG Orga REK. Wenn man die dusselige Abkürzung allgemein verstehen könnte. Orga REK = Orga REKtum?, Orga REK = Rhein-Erft-Kreis? Das versteht kein A... Entschärft
Sorry, dich hat es jetzt erwischt. Es regt mich auf, wenn jemand eine nicht geläufige Abkürzung verwendet und diese obendrein noch nicht einmal erklärt. Das wäre genau das gleiche wenn ich jetzt hier Plattdeutsch oder mit Masematte weitermachen würde. Die paar Buchstaben die du dir gespart hast kosten dich das Wichtigste: Verständnis! und das ist doch eigentlich was du transportieren willst.
So nach dem Rant geht es wieder besser. Tu uns bitte den Gefallen und Verschieb das Teil so das man es verstehen kann. Ich hoffe, du verstehst die offenene Worte, so wie sie gemeint sind. Grüße -- Wiskyhotel 23:26, 8. Jul. 2012 (CEST)

Das REK = Rhein-Erft-Kreis heißt, wäre ich nie drauf gekommen. Sollte man auch nicht verstecken. Hatte eher in Richtung Recklinghausen-Kommunal gedacht. -- Wiskyhotel 23:34, 8. Jul. 2012 (CEST)
Kleines Beispiel: Datei:2.Einladung AV-KV-RT-TUE BTW2013-289-aktuell.pdf‎ heißt was??
Piratenwiki:Namenskonvention

Kürzel

Hi Karsten, kannst du Parteikürzel auf Parteiname umbiegen? Die Vorlage hat den gleichen Inhalt. Grüße -- Wiskyhotel 09:07, 30. Jul. 2012 (CEST)

Ahoi, nein, das ist leider nicht möglich. Auf Bundessatzungsseite wird auf eine alte Version der Seite verwiesen, die sich (ohne manuellen Datenbankeingriff) nicht ändern lässt. Zudem enthalten die Vorlagen nicht das gleiche: Parteiname enthält den Parteinamen (Piratenpartei Deutschland), wohingegegen Parteikürzel das Parteikürzel (PIRATEN) enthält. Viele Grüße -- Piratonym 10:14, 30. Jul. 2012 (CEST)

Sorry, hatte die Falsche erwischt. Hätte PIRATEN sein müssen. Der Inhalt beinhaltet dann einen Link.
Wenn da aber ein DPL auf einer geperrten Seite drangängt, bau ich den LA wieder aus. Eigentlich unglücklich, aber was will man tun? Grüße -- Wiskyhotel 12:19, 30. Jul. 2012 (CEST)
Hi Karsten, was stört dich an der bundesweiten Zusammenfassung der Landkreise? -- Wiskyhotel 12:24, 10. Okt. 2012 (CEST)
Hi, es wurde offensichtlich mal begonnen, das umzusortieren, viele Landkreise waren schon sortiert, beispielsweise die meisten in NRW, Bayern und Niedersachsen. Ich hielt es für sinnvoll, das fortzusetzen und die Kreise nicht halb sortiert und halb unsortiert zu lassen. -- Piratonym 12:28, 10. Okt. 2012 (CEST)
Andersrum wird ein Schuh draus. Du entfernst durch die Art wie du es tust die Sortierung Bundesweit. Und landesweit sind die Landkreise sortiert nur ohne das Wort "in". Ob es in Niedersachsen oder Niedersachsen heißt, macht nur den Unterschied, das du eine zusätliche Unterkategorie bekommst. Dadurch geht in Kat:Niedersachsen der direkte Wechsel von Land zu Landkreis verloren, weil in Unterkat. Grüße -- Wiskyhotel 12:40, 10. Okt. 2012 (CEST)
Was hälst du also für sinnvoll? Sortierung jedes Kreises in Kategorie:Landkreis und die jeweilige Landeskategorie oder Sortierung in eine Landkreiskategorie für das jeweilige Land, die dann in Kategorie:Landkreis und die Landeskategorie einsortiert wird? Wikipedia hält es übrigens auch so: [1]. Es ist ansonsten meiner Meinung nach auch ziemlich unübersichtlich, als ich angefangen habe gab es 84 Unterkategorien. Damit kann man mMn nicht sonderlich gut arbeiten. -- Piratonym 12:47, 10. Okt. 2012 (CEST)

Streichen, hab nich verguckt, hast recht. Grüße -- Wiskyhotel 13:32, 10. Okt. 2012 (CEST)

Danke

Hi Karsten, danke fürs Aufpassen auf mein Profil. Bislang mußte ich mich immer allein damit rumplagen und ich finde es nett wenn es ein wenig Unterstütung gibt. LG -- Wiskyhotel 07:16, 23. Dez. 2012 (CET)

Vorlage:KV EU Offiziell

Hi Karsten, wenn du eine Vorlage schützt, wäre es vielleicht angezeigt, a)die Mängel, die offensichtlich vorhanden sind, vorher zu bereinigen und b) zu überlegen ob erforderlich. Wo die vergleichbare landesweite Vorlagen seit langem ungeschützt sind und unverändert sind, ist es auf Kreisebene wohl eher nicht erforderlich. Die Mängel hab ich mal auf der Diskussdionsseite hinterlassen. Frohes neues Jahr -- Wiskyhotel 09:27, 6. Jan. 2013 (CET)

  • Hi Wiskyhotel, klar, die Mängel behebe ich noch. Um die Sperre wurde ich vom Kreisvorstand Euskirchen gebeten. Dir auch ein frohes neues Jahr :-) -- Piratonym 13:25, 6. Jan. 2013 (CET)
  • Wie würdest du die Vorlage denn benennen? "Vorlage:Offiziell Euskirchen"? -- Piratonym 13:37, 6. Jan. 2013 (CET)
Hi, ja so in der Richtung sieht das viel klarer aus und jeder sieht wo es hingeht. Die Sperre der Vorlage kann man sich schenken, wenn berechtigter Weise die Seite gesperrt wird. Denn letztlich geht es nur darum.
Danke dafür. Grüße -- Wiskyhotel 00:32, 7. Jan. 2013 (CET)