Benutzer Diskussion:Magister Navis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgruppen mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden.  :)
Viele Grüße, --Twitgeridoo 00:45, 6. Okt. 2009 (CEST)

Danke :-) --Magister Navis 11:24, 16. Nov. 2009 (CET)

Logovorschläge

Hi Magister, der Vorschlag des Logos Datei:Vorschlag Piraten-Lippe.png regt zur Kritik an. Die Lippische Rose so zu verunstalten wird IHMO auch weitere Kritiker anregen.
Ich verstehe hierbei nicht, wie man eine Jahrhunderte alte Darstellung, die höchstwarscheinlich dem Wappenrecht unterliegt, so vergewaltigen kann. Es hätte doch ausgereicht die Rose als Ganzes ohne den Umschließenden Kreis und ohne das in diesem Zusammenhang, deplazierte Piratensignet, nur mit dem Schriftzug darzustellen. Das hat im Übrigen, den nicht zu vernachlässigenden Vorteil die Rose größer zu machen zu können, was bei kleineren Darstellungen besser erkannt werden wird. Des weiteren sollte auf folgendes geprüft werden ....

Public domain Dieses Bild stellt das Wikipedia-logo.pngWappen einer Wikipedia-logo.pngdeutschen Wikipedia-logo.pngKörperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 Wikipedia-logo.pngUrhG (Deutschland) sind Wikipedia-logo.pngamtliche Werke wie Wappen Wikipedia-logo.pnggemeinfrei („public domain“).

Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Wikipedia-logo.pngNamensrecht, und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Wikipedia-logo.pngHoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia-logo.pngWikipedia:Wappen, Wikipedia-logo.pngAmtliches Wappen und Wikipedia-logo.pngWappensatzung.

Manche Bundesländer und Städte verbieten die Nutzung ihrer Wappen und Insignien durch Parteien. Unter Umständen sogar auch im Wiki. Hier Vorsicht walten lassen!

Wappen Deutschlands

Dabei ist immer auch auf die Außenwirkung Rücksicht zu nehmen. Meine Stimme gibt es für diese Version nicht. Grüße -- Wiskyhotel 01:05, 22. Jul. 2012 (CEST)

Ahoi. Mir ist des Wurscht, ob das Logo gewählt wird oder nicht. Ich möchte den Leuten die Wahl lassen. Wegen Wappen: darum steht es im Antrag auch mit dabei. Die Jahrhunderte alte Rose halte ich per se für hässlich. Die Rose mit Piratensignet wird seit Jahren z.B. bei Twitter und Facebook verwendet. Warum hast du dich nicht damals dort beschwert? --Magister Navis 01:15, 22. Jul. 2012 (CEST)
Ahoi, Twitter oder FB ist für mich kein relevantes Kriterium. Die Kritik (Bescherden sind anders) kann erst nach Eingang einer Information, hier hochladen, angebracht werden und die ist unmittelbar erfolgt. Was das Aussehen, Optik und supjetktive Eindrücke und Geschmack betrifft kann ich mir auch besseres vorstellen. Meine Kritik zielt mehr auf der rechtlichen Seite und der Aussenwirkung ab und hier habe ich Bedenken, die ich anbringen wollte. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen. Grüße -- Wiskyhotel 02:22, 22. Jul. 2012 (CEST)