Benutzer Diskussion:Jorges

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi Jorges!

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s.u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --RicoB CB 09:51, 18. Mär. 2010 (CET)

Dein BGE-Antrag

Meine Kritik hat nach wie vor Bestand; es wurde weder ein ausgereiftes Finanzierungskonzept angefügt, noch wurden in Vorbereitung eben darauf im Antrag die Ziele runtergeschraubt auf die Forderung nach einer über den Bund laufenden, seriösen Prüfung der Finanzierbarkeit des BGE für ein Finanzierungskonzept. --Slash 12:26, 15. Apr. 2010 (CEST)

Ich beantrage nicht das BGE. Sichere Existenz könnte auch mit einer Grundsicherung gelöst werden (auch wenn ich das BGE für sinnvoller halte.)
Was wären denn "heruntergeschraubte Ziele"?
Es fehlt bewusst ein Finanzierungskonzept, weil wir uns erstmal alle notwendigen Ziele klarmachen sollten. Wenn die Finanzierungkonzept immer mit vorgelegt werden muss - wie können wir dann Freies Kopieren fordern, ohne ein Finanzierungskonzept für die Content-Industrie vorzulegen?
(Ist es OK, wenn ich Deine Anfrage und meine Antwort auf den Diskussionsbereich auf der Antragsseite verschiebe?) --Jorges 12:35, 15. Apr. 2010 (CEST)
Zu deinem geäußerten Ziel braucht es jedoch keinen Antrag beim Bund; der AG sind dahingehend doch keine Schranken gesetzt. Auch wenn ich wie du das BGE als zukünftiges Wirtschafts- und Sozialkonzept der Piratenpartei sehe, sehen wir den Weg dahin anders. Das BGE ist eine der tiefgreifendssten Eingriffe, die man in unserer Gesellschaft tätigen kann; eben aufgrund dieser Außerordentlichkeit bedarf es beim BGE eines hieb- und stichfesten, detailierten Realisierungskonzepts. Selbst mit einer bloßen Zusage des Bundes für das BGE, würde man sich ohne dieses inhaltliche Fundament zu viel vergeben. So ein Schritt wäre im Fall des BGEs einfach nicht sachlich und kritisch, sondern leichtfährtig. Wie stünde die Piratenpartei da, wenn sie eines Tages mit einem atemberaubenden Wahlergebnis mal am Drücker ist, und dann nicht weiß WIE das Ziel BGE erreichen soll, weil die Realitäten die Piratenpartei eingeholt haben und dann heißt es, nachdem so viele Wähler sich nur deswegen auf unsere Seite schlugen, von uns "hm... tut uns leid, aber das geht wohl doch nicht mit dem BGE." Das wäre eine Blamage epischen Ausmaßes; dann könnten wir einpacken. Das gilt es zu vermeiden, indem man nur realistische Positionen bezieht, und dieses im Streitfall bis ins kleinste Detail nachweisen kann. Dein Vergleich mit dem lockereren Urheberrecht ist unangebracht, weil der Zusammenhang von Filesharing und Verlusten der Musikindustrie höchst umstritten ist. --Slash 13:02, 15. Apr. 2010 (CEST)

unbenutztes Bild

Hallo Georg, brauchst du das Bild Datei:Benutzer Jorges.jpg|120px noch? Wenn nicht, lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 23:26, 9. Jan. 2011 (CET) Hallo Georg, füge einfach {{Löschen|''DEIN LÖSCHGRUND''--~~~~}}in die Seite ein und gib deinen Grund an. Dann löscht du zusätzlich die eingetragene Kategorie. Das ist es. In 14-Tg wird gelöscht. Grüße -- Wiskyhotel 23:38, 9. Jan. 2011 (CET)