Benutzer Diskussion:Indig0

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßungstext

BE:Crews/Nautilus/Begrüßungstext

Kannst du mir mal verraten warum du rückgängig machst, was ich korrigierte? http-Links auf Wiki-Seiten haben im Wiki nichts zu suchen! -- Das 7A 13:30, 12. Okt. 2011 (CEST)

Lieber 7tA, wenn du der Meinung bist unbedingt das Wiki umkrempeln zu müssen und mit deiner Freizeit nichts besseres anzufangen weißt, dann tu das und es ist mir egal. Aber wenn du anfängst unsere Seiten inhaltlich zu editieren aus völlig konfusen Gründen, dann hört der Spaß bei mir auf!
Seltsam, du bist der erste, der sich nicht freut, dass hier endlich mal aufgeräumt wird, dass diese Informationsmüllhalde für Otto Normalverbraucher eine brauchbare Informationsquelle wird. Das mache ich sicher nicht, weil ich nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen wüsste, sondern weil es erforderlich ist. Das sehen zumindest sehr viele aktive PIRATEN und der Vorstand genauso.
Da du dich mit dem Wiki nur bedingt auszukennen scheinst, kann ich freilich nachvollziehen, dass du nicht nachvollziehen kannst, warum ich die Seite änderte. Es hat mit Wartung zu tun. Bei http-Links weiß das Wiki nämlich nicht, dass es auf eine Seite verweist. Falsch ist allerdings deine Behauptung, ich hätte am Inhalt etwas geändert.
Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist es für die meisten E-Mail-Clients sehr schwierig Wikilinks korrekt zu verlinken, weshalb echte Weblinks bei dieser Seite sehrwohl notwendig sind. Wenn du damit nicht leben kannst... dein Problem.
Hättest du beim Rückgängigmachen in die Zusammenfassungszeile sowas wie „Bitte Links nicht ändern, ist Text für E-Mail“ geschrieben, hätte ich direkt bescheid gewusst. Nun weiß ich es ja.
An deiner Stelle würde ich der Seite einen Hinweis darauf unterbringen, ich werde nämlich nicht der Letzte sein, der die Korrektur der http-Links als richtig ansieht. Schönen Tag noch. -- Das 7A 14:33, 12. Okt. 2011 (CEST)

Frage Weiterleitung (Helpdesk)

Hallo Indig0, deiner Frage zur Verschiebung Vorlage:Quickbar_Nautilus will ich mich mal stellen.
Über den eigentlichen Grund kann man jetzt rätseln. Ist aber müßig drüber nach zu denken. Ist im Grunde ein armer Wiki-Troll, nur die Benennung und Zuordnung macht Sinn, da nur Crew Nautilus diese Vorlage nutzt. Wichtiger ist jetzt die Bereinigung der Auswirkungen. Die kannst du doch mal machen.

Genau, weil "Quickbar Nautilus" auch so furchtbar uneindeutig war ;D Ich denke ich lasse es einfach so wie es ist. Erstens weil ich Besseres zu tun habe und zweitens, weil ich so weiterhin der gesamten Wikiwelt demonstrieren kann, wie sinnlos im Grunde die Moderation eines Wikis ist.

ein kleines HowTow

  1. Wenn du dem o. a. Link folgst, gelangst du auf die Weiterleitungsseite.
  2. Wenn du dort den Link Links auf diese Seite, der befindet sich auf der linken Seite der Anzeige unter der "Suche", im "Werkzeugkasten, folgst, Bekommst du alle Seiten angezeigt, die auf die angezeigte Seite verlinken. In diesem Fall sind das nur drei.
  3. Jetzt kopierst du den Link zu Vorlage:Crew Nautilus Quickbar und gehst der Reihe nach auf die verlinkten Seiten.
  4. Dort ersetzt du alle Links Vorlage:Quickbar_Nautilus gegen Vorlage:Crew Nautilus Quickbar und speicherst die Änderung als "linkfix" ab und schließt die Seite.
  5. Dadurch solltet du wieder am Ausgangspunkt sein und benutzt einmal die Vorschau. Wenn jetzt nur noch zwei Links übrig bleiben ist alles richtig gelaufen.
  6. Dieses Prozedere wiederholst du bis die Meldung konnt: "Keine Seiten verlinken auf diese Seite" oder so ähnlich. Dann kannst du auch diese Spezial-Seite schließen.
  7. Damit solltest du wieder bei der Weiterleitungsseite sein.
  8. Dort fügst du oberhalb des Weiterleitungsbefehls die Vorlage:Löschen ein. Vor dem Weiterleitungsbefehl noch ein Leerzeichen, um die Ausführung des Befehls sicher zu unterbinden.
  9. Als letztes solltest jetzt den Löschantrag ausfüllen. Grund: unbenutzt (ist deine Arbeit), Inhalt: nur Weiterleitung (Erleichterung für die Admins zum Löschen), Vorschau und Kontrolle, ob im Antrag noch links und Verweise auf Unterseiten sind, speichen und fertig.
  10. Damit ist die Weiterleitung sauber entsorgt.

Wow ne Menge Text oder? Ich hoffe du kommst damit klar.
Den könntest du eigentlich, nachdem du das durchgetestet hast, versehen mit deinen Ergänzungen, Eindrücken und ein paar Bildschirmbildern als "HowTo Unbenutzte Weiterleitung beseitigen" deiner Crew, Berlin, der Welt ... zur Verfügung stellen. So was kommt gut als Navigator und macht Sinn und wäre eine gute Weihnachtsaktion.
Wenn noch Fragen, Nachricht hier. Ansonsten wünsche ich Frohe und gesunde Weihnachten Grüße -- Wiskyhotel 06:12, 24. Dez. 2011 (CET)

Geldbalken

Hi Indig0, kannst du mir bitte erklären was du in der Vorlage:Geldbalken in Vergleich zu Vorlage:Sammelbalken geändert hast? Besser wäre es wenn du die Erklärung einfach selbst machst, damit die Vorlage allgemein nutzbar wird. Eine Vorlage hab ich ja schon angegeben. Grüße -- Wiskyhotel 18:26, 17. Jun. 2013 (CEST)

Hallo, ich denke der Unterschied ist ziemlich deutlich, wenn man sich das Beispiel einfach nur mal anguckt. Beim 'Sammelbalken' geht darum, dass irgendwas einheitenloses gesammelt werden soll (z.B. Stimmen) und beim 'Geldbalken' kann man eine Übersicht erstellen, wieviel von einem vergebenen Budget (in €) schon ausgegeben ist. Die wesentliche Änderung liegt in den Texten unter dem Balken und dem Entfallen von Deadline und Puffer. Mir ist natürlich klar, dass man das auf der Vorlagenseite noch viel viel schöner machen kann um das noch deutlicher darzustellen, dafür fehlt mir aber schlicht die Zeit. Beste Grüße, Indig0