Benutzer Diskussion:Ike

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammenhang Urheberrechte und Überwachung

Hi, das Thema Urheberrechte hat ganz direkt Einfluss auf das Thema Überwachung, da diese nur mit einer immer stärkeren Überwachung noch durchsetzbar sind. Daraus folgt dann der Lobbyismus, der uns z.B. die Vorratsdatenspeicherung eingebracht hat.

Dies nur als kurze Erklärung, weswegen auch dieses Kernthema wichtig ist. --Jamasi 19:31, 3. Apr. 2008 (CEST)

Piraten und Hartz IV

Salü Michael Vogel, mich würde(n) Deine Antwort(en) (bzw. Dein ganz persönliches Statement) zu den im Forum aufgeworfenen Fragen sehr interessieren: SIEHE den nachstehend verlinkten Beitrag "Im Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter" (Themenstrang: "Piraten und Hartz IV"). Herzliche Grüße:. --Sandra Burger 11:06, 27. Aug. 2009 (CEST)

Ich habe es nur überfliegen können. Meintest Du hier die Beitragsermäßigung oder das Thema Hartz 4 an sich? Zu letzterem habe ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet, für ersteres bin ich jedoch. Ike 09:41, 30. Aug. 2009 (CEST)
Sowohl als auch. Die folgende "Quizfrage" (Vorsicht "Falle"!) führt zum Kernpunkt der von mir angesprochenen Grundsatzfrage : http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=2&t=6275&p=125948#p125948 Liebe Grüße:. --Sandra Burger 11:06, 30. Aug. 2009 (CEST)

SynCom

Hallo Ike und ein Gutes Neues Jahr,

auf Syncom wirst du als einer der Technik-Verantwortlichen zu SynCom angegeben. Dazu hab ich ein paar Fragen, weil ich Syncom eine tolle Idee finde. Gibt es für SynCom eine Art HowTo, wie man das auf einem eigenen Server einrichten kann, oder steckt da so viel Veränderung an phpBB drin (wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Hauptpunkt, an dem Veränderungen nötig waren), dass das quasi nicht möglich ist. Hintergrund meiner Frage: Ich bin ehrenamtlich bei der DLRG tätig, die früher einen Newsserver zur Verfügung stellte, heute aber einem phpBB-Forum den Vorzug gibt, um damit mehr Mitglieder zu erreichen, es aber noch viele Anhänger des Newsservers gibt, die das Webforum aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen können/wollen. Syncom wäre dafür wunderbar geeignet.

Falls ich bei dir an der falschen Stelle nachgefragt habe, weißt du, wo ich besser nachfrage? Liebe Grüße, --StephanM 22:27, 5. Jan. 2010 (CET)

Umfragen/Urabstimmungen

Ahoi Michael,

mein Name ist Benjamin Stöcker und ich beschäftige mich viel mit innerparteilicher Demokratie. Deinen Text zu meinen Antrag für den Bundesvorstand hat mich hellhörig gemacht.

Ich beschäftige mich persönlich weniger mit der Software als den Mechamisnen und dem gesetzlichen dazu. Ich habe bereits Satzungsänderungsanträge verfasst, die zwar noch im "Draft" Stadium sind, aber Urabstimmungen verpflichtend einführen.

Auch über ein Online Tool sollte das möglich sein.Wenn du interesse hast, kapere ich mir dir gerne einfach, ohne den Bundesvorstand, jegliche AG die mich meinem Ziel (Verblindliche Online Votings in der Piratenpartei) näher bringen. Softwaretechnisch kann ich zwar nur bedingt helfen, allerdings eben mit einigen anderem. Meine Kontaktdaten findest du auf meiner Wikiseite. Hast eine große Auswahl. Lg Benjamin Stöcker