Benutzer Diskussion:Ideenwanderer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewerber/HarryHensler
Ideenwanderer/1
Ideenwanderer/2
Ideenwanderer/3
Ideenwanderer/4
Ideenwanderer/5
Ideenwanderer/6
Ideenwanderer/7
Ideenwanderer/8

Konsultation zur Novellierung des Medien-Staatsverträge (ARD, ZDF, BR, WDR, NDR, HR usw.)

Hi Harry, kannst du in der Abt. Presse mal nachfragen ob interesse besteht in der Angelegenheit tätig zu werden? (wenn es nicht schon zu spät ist) Es geht dabei um die Beteiligung der Öffentlichkeit an der Gestaltung der Staatsverträge für die Medien (ARD/ZDF/..... Die müssen bekanntlich nach Verfassungsgerichtsurteil geändert werden. Hier könnten Regelungen getroffen werden die den Einfluß der großen Parteien im Lande etwas beschränken und mehr Möglichkeiten auch für Piraten eröffnen. Wenn da interesse besteht, kurzfristig, bitte eine Nachricht. Auch die "Qualitätspresse" sollte nicht ohne Kontrolle ihre Propaganda verbreiten dürfen und du weißt ja wie gerne die Medien gerade die Piraten heruntergemacht haben. Ich denke hier lohnt der Einsatz. Grüße -- Wiskyhotel (Diskussion) 00:16, 4. Mär. 2015 (CET)

Moin, ich werde es versuchen und melde mich zeitnah!

Open Antrag

Hilfe und Info für Piraten Brandenburg brauche ich DRINGEND 015204006650 Ideenwanderer 07:07, 28. Aug. 2014 (CEST)

Crew braucht hilfe

[1] hier ist ein Fehler in der Programmierung und ich bitte dich mal nachzuschauen, danke. LG --Ideenwanderer 12:20, 22. Apr. 2014 (CEST)

funzt, hättest du auch gekonnt. Nur mal richtig durchlesen. Die Pfade waren, weil aus altversion kopiert, einfach müll. -- Wiskyhotel (Diskussion) 11:46, 10. Aug. 2014 (CEST)
und einen netten Tag noch. Grüße -- Wiskyhotel (Diskussion) 11:48, 10. Aug. 2014 (CEST)

Gedöns

Hallo WH, lang ist es her. Kleinen Fehler PG_TTIP/Partner PG TTIPgefunden. Berliner Wassertisch Berliner Wassertisch unterstützt Kontakt: Dieser Link unterstützt TTIP nicht:-(
Im ersten Wassertisch sind Piraten drin die richtig Bambule gegen TTIP machen ;-) LG Ideenwanderer 22:19, 23. Mär. 2014 (CET)


Crew

Die seite sieht aus wie mhuaaa, schaust du mal bitte nachte nach. Oder muss ich meinen Cache löschen damit das Kruppzeug vom Rechner verschwindet. LG Ideenwanderer 10:49, 24. Feb. 2014 (CET)

Bitte schaue dir mal das [2] an, danke. Ideenwanderer 15:31, 25. Feb. 2014 (CET)
ein clear eingefügt, jetzt ist alles klar. -- Wiskyhotel 06:57, 26. Feb. 2014 (CET)

Crew Banner

Wir müssen einen sichtbaren Link zu Open Antrag Mitte auf die Crew Vorlage bringen.
Das kommt jetzt auf unseren Flyer (Offline)

Du hast etwas was Du gerne in diesem Parlament behandelt sehen möchtest? Hier hast Du die Gelegenheit dazu... http://www.openantrag.de/berlin-mitte (erl schon 02. Oktober 2013 21:32)
Du hast etwas was Du gerne in diesem Parlament behandelt sehen möchtest? Und Unterstützung brauchst dann hast Du hier die Gelegenheit dazu.. http://www.crew-likedeeler.de

Kannst was schickes sichtbares basteln, danke LG Ideenwanderer 10:43, 19. Feb. 2014 (CET) Jupp, so wird das was. Es soll dann aber auch auf die OpenAntrag seite verlinken. thx

Bitte das verkleinerte Banner. Ich hatte gestern einen Vortag im Stadtschloss über Initiativen und habe dann zum Schluss über openantrag berichtet, du hättest diese ungläubigen Gesichter sehen sollen. Wichtig ist das alle einheitlich kommunizieren und einfach mal machen mit OpenAntrag. Gleiche Aktion bitte auf der Engagement Vorlage einbringen. Und alles was dir mal als Text oder PM über OpenAntrag unterkommt bitte zu mir. Wir werden die OpenAntrag Drücker. Danke und LG Ideenwanderer 19:15, 19. Feb. 2014 (CET)
Stop WH, einfacher, dass Logo rechts unten in der Vorlage. Dann nehme ich unter der Vorlage eine Box wo das verkleinerte Banner reinkommt und da kann ich dann herlich mit meinem Text punkten. LG Ideenwanderer 19:29, 19. Feb. 2014 (CET) okay das war es jetzt.


Ich hätte gerne den Open Antrag Mitte als schicken Textlink in den Crew und Engagement Banner. Suche du aus wohin, danke. LG Ideenwanderer 13:27, 9. Feb. 2014 (CET)Dank Ideenwanderer 10:43, 19. Feb. 2014 (CET)

Würde Verkleinertes Banner, Open Antrag Banner Berlin Mitte.png bzw. Openantrag-logo.png verwenden wollen und das mach rechts unten anordnen. So Formal:Anträge: Banner klick-Hinweis. (Kiss-Prinzip) Noch mehr Text ist glaub ich zu viel. Grüße -- Wiskyhotel 18:35, 19. Feb. 2014 (CET)
Bitte das verkleinerte Banner und es muss auf openantrag Mitte verlinken. Ich hatte gestern einen Vortag im Stadtschloss über Initiativen und habe dann zum Schluss über openantrag berichtet, du hättest diese ungläubigen Gesichter sehen sollen. Wichtig ist das alle einheitlich kommunizieren und einfach mal machen mit OpenAntrag. Gleiche Aktion bitte auf der Engagement Vorlage einbringen. Und alles was dir mal als Text oder PM über OpenAntrag unterkommt bitte zu mir. Wir werden die OpenAntrag Drücker. Danke und LG Ideenwanderer 19:15, 19. Feb. 2014 (CET)
Alles erledigt. Hab das allg. Banner gegen das Mitte Banner ausgetauscht. Ach übrigens ich hatte den ersten Antrag für Mitte schon Okt. gestellt. Schön das du es jetzt auch entdeckt hast. Praktische Politik für die Menschen bringt die Partei nach vorne. Damit wird den teils deutlich einseitig gelagerten Presseberichten die Grundlage entzogen, weil die Menschen vor Ort das Gegenteil erfahren. LG -- Wiskyhotel 06:28, 20. Feb. 2014 (CET)
Sorry, die Open Antrag Seite, ist nicht aktuell. Das Ding / die Aktion wird nur von mir betreut und ich kann mich nicht noch durchteilen. ... oder wie sagt man dazu heute: Schlechtes Zeitmanagement! :)) werde da aber mal wieder ran gehen. Grüße -- Wiskyhotel 06:39, 20. Feb. 2014 (CET)
Weiter runter geht das Banner nicht, oder? Es zerschießt uns die Vorlage Screenshot vorlage.png LG Ideenwanderer 07:30, 20. Feb. 2014 (CET)
Jetzt eine Zeile tiefer gelegt. Wurde bei mir nicht so dargestellt. Das liegt am Cashing. Damit sollte es jetzt gehen. Grüße -- Wiskyhotel 08:35, 20. Feb. 2014 (CET)
Danke Ideenwanderer 10:28, 20. Feb. 2014 (CET)
Bitte mich auch danke ;-) Ideenwanderer 10:40, 20. Feb. 2014 (CET)
Du bist aber bequem. Das hätzte auch selbst gekonnt. -- Wiskyhotel 13:06, 20. Feb. 2014 (CET)
sorry. Gibt es noch bessere Auflösungen vom [Datei:Open Antrag Banner Berlin Mitte.png|140px]] für unseren Designer von der SG Gestaltung?

Mußt du bei OpenAntrag nachfragen. Ich hab nur dieses Teil. Die gibt es nur auf der Website von open Antrag. Grüße -- Wiskyhotel 14:32, 20. Feb. 2014 (CET)

Openantrag BE Mitte

Hier mal was für die Seele MR. TAUBSTUMM oder etwa doch Urlaub?
BVV beschließt Webwünsche von neuer Piraten-Plattform LG Ideenwanderer 16:30, 5. Feb. 2014 (CET)

Vollbeschäftigung zu tun und Harry wird auch noch versorgt :)). -- Wiskyhotel 17:12, 5. Feb. 2014 (CET)

Ist es ein Wiki?

Das mit der Intransparenz läuft im LB Berlin großartig. Schaue die mal diesen Foobar an: Hier mein Eintrag als Helfer bei der Akkreditierung und der Hinweis mit Änderung 10 Tage später. Das ist Bundesweit einmalig. Möglichkeiten? LG Ideenwanderer 11:29, 3. Feb. 2014 (CET)

Crewbanner

Wir werden ohne ein Crewbanner bei den LikeDeelern nicht mehr auskommen. Hast du das was im Peto oder stellst du mir was hin wo ich dann Doktoren kann, Danke. Ideenwanderer 11:34, 31. Jan. 2014 (CET)
Man es lag vor meiner Nase. Bürgerprojekt "Mein Moabit" der Text sollte wirklich zentriert da stehen, wie? LG Ideenwanderer 22:11, 1. Feb. 2014 (CET)

Einfach Leerzeichen eingefügt. Ursächlich liegt das anscheinend am Logo das in der Zeile darunter steht, aber da noch wirkt. Verschieben durch leerzeichen ist dann einfacher.
Warum nennst du die Navigationsleiste "Navigationsleiste:crew likedeeler/mein moabit"? Verstehe ich nicht. Wenn das Bürgerprojekt "Mein Moabit" heißt, sollte man es auch klar so bezeichnen. Grundlagen Transparenz. Grüße -- Wiskyhotel 04:09, 2. Feb. 2014 (CET)
Na dann schreiben wir es mal groß ;-) LG Ideenwanderer 08:15, 2. Feb. 2014 (CET)
Bis auf den Schriftzug Mitmachen  *  Mitentscheiden  *  Engagieren ist alles perfekt. Bitte passe den Schriftzug an, damit er auch Barrierefreiheit lesbar ist, Danke.
Ich brauche eine verständliche Openantrag Beschreibung für die Menschen. So etwas Howtodo. Danke LG Ideenwanderer 09:17, 2. Feb. 2014 (CET)
Schaue mal bitte ob du den unteren Bereich Likedeeler Parteilogo orang transparent.png Reden wir mal Parteilogo orang transparent.png Lesungen Parteilogo orang transparent.png Themenabend Parteilogo orang transparent.png #eu14 Parteilogo orang transparent.png Presse mehr nach links bekommst, danke. LG Ideenwanderer 10:05, 5. Feb. 2014 (CET)
genau wie oben hinten leerzeichen einfügen. hattest du auch gekonnt. ;) -- Wiskyhotel 17:04, 5. Feb. 2014 (CET)
Moin, kann du mal bitte in beide Vorlagen Engagement und Mein Moabit den Anti Mobbing Initiative der Piraten und Grundsatzerklärung Anti-Mobbing vom 14.11.2013 untenhalb der Unterseiten schick einbinden? LG Ideenwanderer 10:32, 6. Feb. 2014 (CET)

Reden wir mal

Reden wir mal so heißt die neue Idee für das Projekt. Die Ini "Mein Kiez" umfasst die Probleme und kommuniziert sie mit dem Bürger über das Projekt "Reden wir mal"
Wir haben noch keine Idee wie wir die Verbindung zwischen Crew, Bezirk Mitte und Engagement Berlin-Moabit organisieren. Zum Beispiel soll über Reden wir mal und die Ini "Mein Kiez" auch Unterstützung und Schulung für Openantrag Berlin-Mitte angeboten werden. LG Ideenwanderer 11:36, 30. Jan. 2014 (CET)

Muß ich mal überlegen. Aus dem Stand fällt mir so nichts ein. Melde mich dazu. -- Wiskyhotel 17:25, 30. Jan. 2014 (CET)
Zusätzlicher Text wird gerade erstellt dann geht es mit diesem Format los. A3 Veranstaltungsplakate sind in Arbeit, wenn fertsch dann geht es los. LG Ideenwanderer 09:19, 2. Feb. 2014 (CET)

AG Spielplatz

Moin WH. Jetzt geht es los. Die AG Spielplatz wird eine Bundes AG aufgeteilt in Bundesländer. Kannst du bitte die Navileiste auf Bund anpassen, danke! ein Logo werden ich über die SG Gestaltung anfordern. Das eingefügte Crew Logo sieht gut aus. Wir können gerne die grüne Farbe in das neue Design der Piratenpartei fassen oder dem neuzugestaltenden Logo anpassen. Die Daten aus ERZ würde ich gerne in den Unterordner Sachsen legen, damit andere sehen was da machbar ist. LG Ideenwanderer 10:56, 17. Jan. 2014 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste AG Spielplatz

Moin WH, bitte schaue mal über die Vorlage da ist oben ein weißer Balken über dem blauen. Bekommen wir den Weg oder muss der bleiben?
Gibt es eine Programmierung wo ich den Text in Farbe, Schriftart und Schriftgröße wie Arial als vor der Textpassage einstellen, einbinden kann?
LG Ideenwanderer 11:21, 30. Jan. 2014 (CET)

Hi Harry, Margin oben auf 0 gesetzt, Rahmenfarbe an Titel angepasst. Wenn das Logo jetzt verrückt/verschoben werden soll, geht das auch über margin in der Logozeile. Grüße -- Wiskyhotel 17:22, 30. Jan. 2014 (CET)

SG Social Media Gründung

Gestern wurde die Gründung der SG Social Media beschlossen und ein 4. köpfiges Team, zu dem ich auch gehöre, mit dem Aufbau betreut. Ich bin Koordinator für Wiki und ORGA.
Ich fange mal an mit dem Design der Seite zu spielen und hoffe doch auf deine Hilfe hier und da und ganz besonderst bei der Vorlage Eckdaten der SG. LG Ideenwanderer 10:28, 14. Jan. 2014 (CET)

Kannst du bitte auf die Social Media Seite ein in Arbeit Banner legen und bei fragen an Ideenwanderer verweisen. Danke und LG Ideenwanderer 20:56, 14. Jan. 2014 (CET)

Such dir einfach eins aus: Kategorie:Vorlage:Banner ;) -- Wiskyhotel 23:53, 14. Jan. 2014 (CET)
Danke dir. Hast du auch was für eine Sidebox als Info für Ansprechpartner und Koordination? LG Ideenwanderer 19:58, 15. Jan. 2014 (CET)
Sorry, für Facebook und co. hab ich nichts. Zu viel Überwachung, Übervorteilung, ...... -- Wiskyhotel 20:39, 15. Jan. 2014 (CET)
WH, da musst du aber weit ausholen, denn jede Gruppe, SG, AG, Squad, Crew usw. ist bei Frazenbook. Aber gerade die Piraten frequentieren Facebook auf sau komm raus. Aber ich respektiere deinen Einwand. LG Ideenwanderer 20:44, 15. Jan. 2014 (CET)
Das Gehört in Kategorie:Benutzer gegen Facebook und wenn die Belege fehlen, werfe mal einen Blick auf phone(home)book. In so fern verstehe ich auch die dumme Einstellung der Piraten zu Social-Media-Überwachungsorganisationen nicht. Man kann sich doch an der einen Stelle nicht darüber beklagen "Überwacht" zu werden und auf der anderen Seite die Überwacher füttern. Damit macht man sich völlig unglaubwürdig.
Ach und die Leute mit dem Argument, muss man machen um zu erreichen, sind sowieso gekauft. +1
Was anderes, klar helfe ich, hier nicht. Ach für das Kiez-navi brauch ich noch Link Angaben. -- Wiskyhotel 22:11, 15. Jan. 2014 (CET)


Content Strategy

Habe dir mal den Wunsch des Teams kopiert. Graphik: die Wörter Vorlagen/Inhalte etc. auf dem Startbanner hätten wir gern ohne Hintergrundfarbe und alle in der Farbe der Klammer, wenn sie angeklickt werden wird der jeweilige Punkt weiß schwarz im Banner. Ist das verständlich? :) Ist gar nicht so einfach Graphikwünsche zu äußern, wenn man nicht nebeneinander sitzt :) LG Ideenwanderer 21:31, 12. Jan. 2014 (CET)

OK, Beschreibung so gut verständlich wie 12"er benutzen.
Nur der Farbwechsel nach weiß ist aufwendig, weil das Wiki per default schwarz anzeigt und ich außer feste Farbzuweisung da noch nichts habe. Um das weiß hinzukriegen müsste ich noch eine Lösung finden. Aus dem Stand müsstet ihr mit Schwarz klarkommen.
Der Link zur Hauptseite ist schon eingebaut, der Hintergrund angepasst und den Rest sehen wir mal. -- Wiskyhotel 01:49, 13. Jan. 2014 (CET)
Super Danke dir. LG Ideenwanderer 07:56, 13. Jan. 2014 (CET)

Presse

Moin, kannst du bitte mal schauen wie ich die kästen im kasten Bundespresse zweispaltig kriege? LG Ideenwanderer 09:30, 12. Jan. 2014 (CET)

Kasten verbreitert auf 100 und Spalten eingefügt. Sind gekennzeichnet. Hintergrund optional, bei nicht Gefallen, Hintergrundeintrag löschen. -- Wiskyhotel 14:49, 13. Jan. 2014 (CET)
Der obere Eintag auf der Presseseite steht da nur um zu zeigen das der 2. Kasten eher stört. Das war nur als Muster um die Optik darzustellen. Die Einträge wirken in der Form ein wenig besser. Der 2. Rahmen stört einfach. Grüße -- Wiskyhotel 21:21, 13. Jan. 2014 (CET)
Kurze Erläuterung. sie wollte die bereits eingetragenen 6 Felder jeweils nebeneinander haben. Also 3x2. LG Ideenwanderer 21:47, 13. Jan. 2014 (CET)
und wie soll das mit den Höhen gehen? Wenn da Inhalte reinkommen, ist das von der Ansicht nicht nur sehr schwer zu Handhaben, zumal die Inhalte sich von der Länge ändern. Das ist zwar umzubauen, befürchte aber das sieht überhaupt nicht aus. -- Wiskyhotel 02:15, 14. Jan. 2014 (CET)
jupp die Frage stellte ich mir auch, aber die haben da jemanden der das heute in ihrem Sinne erledigt. Aber trotzdem Danke. LG Ideenwanderer 10:28, 14. Jan. 2014 (CET)
Bitte gerne. Bin sicher so was geht bei Content Strategy nicht. Grüße -- Wiskyhotel 18:12, 14. Jan. 2014 (CET)
Okay ;-) Solche Dinge passieren auch manchmal. LG Ideenwanderer 19:16, 14. Jan. 2014 (CET)

Aktion "Sauber Kiez"

Brauche dich mal. Ideengrube Crew Projekte geöffnet!
Die AG Spielplatz aus Sachsen werde ich auf BE umstellen, da sie für die Aktion Sauberer Kiez passt.
Lese bitte die Entwurfsbeschreibung in der Ideengrube. LG Ideenwanderer 23:38, 11. Jan. 2014 (CET)

Wir sind dran, nur der Name "Sauberer Kiez" bezieht sich auf einen Dreckigen Zustand und das könnte negativ aufgenommen werden.
Es wird noch bis nächsten Donnerstag dauern, aber dann haben wir was. Aber wenn du möchtest oder schon was hast, kann man den Namen ja noch nachtragen und die Seite einrichten. LG Ideenwanderer 08:39, 16. Jan. 2014 (CET)
Nimm die Absicht zum Thema: Unser Kiez soll schöner werden oder in die Richtung. Ansonsten warte ich erst ab. Vorarbeiten sind da und wie es werden soll, hab ich auf der Presse ja schon getestet. ;) -- Wiskyhotel 23:35, 16. Jan. 2014 (CET)

Anpassung der WIKI-Rechte

Lieber User,

zurzeit werden die WIKI-Rechte für Bürokraten und Administratoren angepasst.

Dein Account wurde mangels Aktivität für eine Anpassung der Gruppenrichtlinien vorgeschlagen.

Sollte es nicht innerhalb von 10 Tagen hier oder auf der Mailingliste der AG-Wiki einen Widerspruch geben, wird der User auf die Standartrechte zurück gesetzt.

Natürlich wollen wir keinen aktiven User in seinen Aufgaben begrenzen, deswegen ist auch ein Widerspruch nach dem Ablauf der 10 Tage möglich.


Uwe (@Joshibaer)

Vorlage:Navigationsleiste:Crew Likedeeler/Sauberer Kiez