Benutzer Diskussion:GSeibt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur für den Buvo 2012

Fragen von Eriu (LV LSA)

Hallo Gerhard,

ich habe soeben gelesen das du für den Bundesvorstand der Piraten kandieren möchtest als Beisitzer. (https://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2012.1/Kandidaten#Beisitzer)

(https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:GSeibt, Dein Statement warum du in den BuVo möchtest ist folgender:

  • Politik 2.0
  • Da die großen Parteien zur Zeit die parlamentarische Übermacht haben und politische Diskussionen verhindern, muss die Piratenpartei dem entgegenwirken. Darum stelle ich mich zur Wahl - für mehr Gerechtigkeit, stufenweise Senkung der Einkommenssteuer, stufenweise Erhöhung der Vermögenssteuer. Die großen Parteien verwalten nur den Mangel, statt die Zukunft zu gestalten.

Ich setze mich dafür ein, dass die Einführung des BGE mit einer guten Lösung für Rentner gekoppelt wird.


Daher meine Fragen an dich.

  • Warum musst du um diese Punkte zu aktivieren in den Bundesvorstand? ( Die Themenarbeit wird bei uns in den Arbeitsgruppen auf Bundes und Landesebene geleistet, Buvo hat Verwaltungsaufgaben, außer Politischer Geschäftsführer)

Du bist seit Februar 2012 Mitglied bei uns und daher hatte ich und vermutlich auch viele andere noch nicht die Gelegenheit dich kennen zu lernen. Ich finde es sehr schade, da ich dich mit so wenigen Informationen nicht beurteilen kann und das vermutlich auch sehr vielen anderen Leuten hier so geht.

Ich wäre dir für eine Beantwortung meiner Fragen sehr verbunden.

Grüße Eriu 25.04.2012 23.15 Uhr

Antwort

(Maileingang Freitag 27.04.2012 19.28 Uhr)

Hallo Eriu,

erstmal danke für Deinen Diskussionsbeitrag im Piraten-Wiki. Leider kann Dir Gerhard auf dem E-Mail-Weg nicht antworten. Er befindet sich zusammen mit unserem RV-Vors. Johannes Paul schon auf dem Weg nach #neubings.

Die Einrichtung seines Benutzerprofils und seiner Kandidatur-Einträge habe ich in seinem Auftrag, teilweise auch in seinem Beisein vorgenommen. Leider verfügt Gerhard zur Zeit noch nicht über einen Rechner und einen Internetzugang. Beides wird er aber demnächst vom RV über Spenden zur Vefügung gestellt bekommen. Einschließlich einer gewissen Schulung im Umgang damit. Leider hat er auch das Passwort zu seinem GoogleMail-Account vergessen, so dass er zur Zeit auf Anfragen, die dort hingeschickt wurden, nicht reagieren kann.

Zugegebenerweise wurde seine Entscheidung, für den BuVo zu kandidieren, erst vor ein paar Tagen spontan und vielleicht auch etwas zu voreilig, d.h. nicht genug überlegt, getroffen. Wir wollen jedoch keinen Piraten daran hindern, für irgendeinen Posten zu kandidieren. Auf jeden Fall muss er sich ja vorher vorstellen, so dass sich alle Wahlberechtigten auf dem BPT noch ein Bild machen können. Seine Chancen, durchzukommen, sind sowieso eher niedrig, das weiß er selbst.

Keine Ahnung, ob Dich dieses Mail noch rechtzeitig erreicht (evt. wegen Fahrt nach #neubings). Falls Du dort sein solltest, wirst Du ihn wahrscheinlich bei den anderen LSA-Piraten, speziell in Begleitung unseres RV-Vors. Johannes Paul antreffen. Dann ergibt sich ja vielleicht die Gelegenheit, ihn persönlich anzusprechen.

Gerhard war auf dem LPT (ich hatte ihn hinkutschiert), hatte damals auch schon mit der Idee gespielt, sich aber noch nicht zu einer Entscheidung durchgerungen. Sein Bekanntheitsgrad reduziert sich höchstwahrscheinlich auf die Leute, mit denen er in den Pausen heftig diskutiert hat (u.a. NX), und die können u.U. seinen Namen nicht richtig zuordnen. Und wie gesagt, bezügl. Mailingliste usw., ist er bislang total offline. Das mit der Themenarbeit vs. Verwaltungsaufgaben des BuVo hatte er bei seiner Entscheidung wahrscheinlich noch nicht komplett verinnerlicht, zugegebenermaßen. Das könnte man aber auch anderen Beisitzer-Kandidaten vorwerfen, siehe ihre Statements (kann es zur Zeit nicht konkret überprüfen, komme gerade nicht mehr ins Wiki rein).

So, ich hoffe Dir ist jetzt erstmal weitergeholfen in puncto Wie?, Warum? usw. Sorry für die ansonsten dünne Datenlage und dürftige Kontaktmöglichkeiten . Habe seine Handy-Nr., bin aber nicht zur Weitergabe authorisisert :(

Gruß, MBTF

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 22:59, 23. Apr. 2012 (CEST)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de