Benutzer Diskussion:Fizz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

SÄA 14 - Diskussion

Hallo Fizz, Du hattest gerade die Diskussion zu SÄA 14 überschrieben. Ich nehme mal an, das war ein Versehen. Bitte nächstes Mal drauf achten! --Tessarakt 20:12, 8. Feb. 2010 (CET)

Ups hab ich? Sorry, war in der Tat keine Absicht -- Fizz

Moin Fizz, du hast auf der Wikiseite zur Vorbereitung der LMV NRW 2010.2 die Links zu meinen vier eingereichten Modulen zum Naturschutz und den zum Hintergrundpapier entfernt. Wieso? -- Danebod 12:29, 17. Feb. 2010 (CET)

Ich sollte einfach die Finger davon lassen. Auch das war ein Versehen weil ich eigentlich unsere überarbeiteten einbinden wollte, dann aber gesehen habe das diese eine andere struktur haben und ich jetzt eigentlich recht verwirrt auf die Mumblekonferenz heute abend warte.

SÄA Gliederung

"(Meinung geändert, manche Leute müssen anscheinend doch vor sich selbst geschützt werden) "

Kannst du das vielleicht erläutern? Würde mich interessieren. --Natural 09:53, 6. Mär. 2010 (CET)

FSA-Truck fahren?

Hi. Bist du auch in Berlin bei der Freiheit statt Angst 2010? Ich suche nämlich noch einen Wechselfahrer für den PIRATEN-Truck wg. der Lenk- und Ruhezeiten. Hab keine Lust das Ding plötzlich stehen lassen zu müssen.:-) Falls du das mahen würdest, so trage dich doch bitte auch unter "Fahrer organisieren" als Fahrer ein. Sicher ist sicher. Lieber stehen dort 5 Leute als dass es in die Hose geht.;-) Gruß Thomas-BY ->talk2me 20:16, 1. Sep. 2010 (CEST)

Politiktest

Ahoi Fizz,

du kannst im Übrigen auch den Politiktest direkt in dein Piratenprofil integrieren. Dafür musst du lediglich die Parameter aus der Vorlage Politiktest in die Vorlage Piratenprofil kopieren. Die Namen der Variablen sind die selben.

Gruß, Darkwind 10:52, 28. Jul. 2011 (CEST)

  • Oh, das klingt super! Fizz

Frage

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 13:52, 17. Mär. 2012 (CET)


Wahlparty 2012 Seiten umgebaut

Fragen zur Kandidatur Vorstand LV

Transparenz

Hallo,

auf NRW:Landesparteitag_2012.3/Kandidaten bist Du als Kandidat für die Wahl zum Landesvorstand NRW für den LPT 2012.3 eingetragen.
Dazu möchte ich Dir die folgende Frage stellen:

Mit Hilfe welcher Medien, in welcher Form und wie detailiert wirst Du als Vorstandsmitglied die Anforderungen der NRW Satzung im §6b Abs. 9 erfüllen?

Text von §6b Abs. 9:
Jedes Vorstandsmitglieder schreibt laufend einen Tätigkeitsbericht, der jederzeit über die Internetseiten des Vorstands abrufbar ist und zum nächsten Parteitag zu einem gemeinsamen Vorstandsbericht zusammen gefasst wird. Link zur Satzung: Satzung

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort! Gib bitte auch an, ob und wenn ja wo Du diese Frage und Deine Antwort veröffentlich hast (z.B. Wiki, Blog, Formspring etc).

Herzlich,
Lunapirat

Antwort

Hallo Lunapirat,

in meinem Blog habe ich schon einmal geschrieben das ich es gut fände, wenn der Landesvorstand einen Blog betreiben würde. Auf diesem könnten, bzw. müssten, dann auch die Protokolle der Vorstandssitzungen veröffentlicht werden. Ein Teil der Vorstandssitzung ist auch immer der Rechenschafts- bzw. Tätigkeitsbericht, von daher ergibt sich automatisch ein inkrementeller Bericht (siehe z.b. die Protokolle aus meiner Zeit im KV Soest).

Allerdings werde ich mir wohl auch ein fixes Pad zulegen wo ich mir Notizen mache. Das, in Zusammenspiel mit einem öffentlichen Kalender, wird dann wohl hinreichend meine Aktivitäten dokumentieren.

Kandidatur zur Bundestagswahl

Ahoi Fizz,

in dieser Liste (http://wiki.piratenpartei.de/Kandidaturinteressierte) hast du angegeben, dass du für die Bundestagswahl kandidieren möchtest.

Frage 1: Hast du weiterhin vor, Listen- oder Direktkandidat für die Bundestagswahl 2013 zu werden?

Frage2: Wenn du als Kandidat für die Bundestagswahl 2013 zur Verfügung sehen möchtest und damit einen intensiven Wahlkampf in eigener Sache vor der Brust hast, aber gleichzeitig Landesvorsitzender bist, wie stellst du dir vor die Aufgaben zu bewältigen bzw. kann man überhaupt Beidem gerecht werden?

Gruß Andreas aka BlackShadow

Antwort

Hoi Blackshadow,

Zu 1: Ja, ich kandidiere weiterhin für die Bundestagsliste. Das habe ich mir, im Gegensatz zu der Kandidatur zum Vorsitzenden, schon seit sehr langer Zeit vorgenommen da ich dort tatsächlich Sozialpolitik machen möchte, genau genommen habe ich mir das ende 2009 beim durcharbeiten der Sozialgesetzbücher vorgenommen.

Zur 2. Frage, glaubst du wirklich das wir einen "internen Wahlkampf" führen? Ich hoffe doch, das dies nicht passieren wird und ich habe es zur Landtagswahl so auch nicht erlebt oder empfunden. Generell haben wir meiner Meinung nach eher gesehen, das der Job im Vorstand negativ für eine Listenkandidatur ankommt, da man eben durch diesen Job mehr in der Kritik steht als wenn man ihn nicht hätte. Grundsätzlich finde ich übrigens, das wir die Liste schnellstmöglich aufstellen sollten, ich denke kurz nach dem BPT in Bochum wäre ein guter Zeitpunkt, sprich, Anfang bis Mitte Dezember. An einem innerparteilichen Wahlkampf habe ich generell kein Interesse, liegt aber auch daran das ich durchaus der Ansicht bin das meine bisherige Tätigkeit, als Sozialpirat und so, meine Eigenung für den Bundestag hinreichend belegen.

Kandidatur zur Bundestagswahl ( die Zweite )

Ahoi,

nein, nein, Missverständnis ;-) Ich meine nicht einen internen, sondern den externen sprich den Bundestagswahlkampf. Als ggf. aussichtsreicher Listenkandidat hättest du mehr Wahlkampftermine wahrzunehmen. Kann man zu der Zeit beiden Aufgaben gerecht werden?

Antwort

Ach so meinst du das. Okay also da die Hauptaufgabe des Vorsitzenden ja eh schon die repräsentanz der Partei nach aussen ist sehe ich da keinen wirklichen Konflikt. Ich denke aber eher nicht, das ich GANZ vorne auf der Liste lande, da sehe ich persönlich ganz andere Personen. Zum anderen habe ich mir eh vorgenommen, für die heiße Phase des Wahlkampfes den rechtlich zugesicherten Urlaub zu nehmen sofern ich auf der Liste lande.


👍Foto gefällt mir -- Wika 04:28, 24. Jan. 2013 (CET)