Benutzer Diskussion:Drahflow

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Live-Protokoll

Hey, feine Sache das :) Bisschen schade höchstens, dass Dein Bot offenbar immer das gesamte Dokument überschreibt statt nur nen neuen Absatz. Somit wurden meine Tippfehlerbeseitigungen wieder revertiert ;) Aber das sind eh Kleinigkeiten. Ich wünsch noch nen erfolgreichen #BPT09! --Digitalpirat 15:01, 4. Jul. 2009 (CEST)

Hat den einfachen Hintergrund, dass ich als offizieller Protokollant gewählt wurde, da möchte ich während der Arbeit keine Änderungen an dem Protokoll sehen, die ich nicht selbst gemacht habe. Ich hab es auch extra drüber geschrieben :P Drahflow 00:39, 6. Jul. 2009 (CEST)
Interessehalber: Kann man Wikiseiten eigentlich auch so sperren, dass nur jemand bestimmter sie editieren darf? Den Hinweis hatte ich natürlich gelesen, ist ja allein schon aus Effizienzgründen während des Parteitags sinvoll. Da es aber selbstverständlich nur Rechtschreibfehler waren, die ich verbessern wollte, hab ich einfach ausprobiert, ob Du immer den aktuellen Absatz oder das ganze Dokument überschreibst. Aber ist natürlich legitim. Gruß :) --Digitalpirat 11:10, 6. Jul. 2009 (CEST)

Landesvorstand

Hallo Jens, habe Dich einfach einmal ohne Dich zu fragen dreister Weise für den Landesvorstand (mindestens) als Beisitzer vorgeschlagen. Das Optimale wäre, wenn diejenigen, die die Basisdemokratie tatsächlich sich vorstellen und organisieren ("erfinden") können, dieses auch einfach praktisch vorführen und damit etwas die "Unternehmens"-Kultur prägen können. Gelebte Basisdemokratie sich tatsächlich vorzustellen, bedarf schon etwas sehr viel Vorstellungsvermögen oder aber viel Erfahrung (inklusive Problem-Analyse und Erfinden von Lösungen). Gelebte und erfahrene Basisdemokratie zu halten und fortzuführen, erzeugt weniger Nerven-Verschleiß ... . Herzliche Grüße Matthias Kellner 17:04 03. Nov. 2009 (CEST) Hallo Jens, ich würde Deine Kandidatur unterstützen wollen. Andreas 18:11 05.11.2009

Bot: Doppelte Weiterleitungen

Hallo Drahflow. Bei den doppelten Weiterleitungen (siehe Spezial:Doppelte Weiterleitungen) haben sich schon wieder fast 350 Stück angesammelt. Könntest du eventuell deinen Bot losjagen? Danke und Gruß --RicoB CB 07:28, 23. Mär. 2010 (CET)

Wird gejagt. Drahflow 03:23, 24. Mär. 2010 (CET)

Protokollierung via Piratenpad - wie?

Ich hab vorhin hier schon mal generell gefragt, dann einen Blick auf den source code des Bots geworfen, aber ich seh immer noch nicht, wie Du das pad einbindest. Kannst Du mir nen Hinweis geben? Danke! -- Daniel Mietchen 23:32, 15. Mai 2010 (CEST)

Hat mit dem Bot nichts zu tun. Wie über dem Protokoll schon steht, ist die Etherpad<->VIm verbindung nciht so fehlerfrei gewesen, wie ich's gerne gehabt hätte. Haben wir also nicht benutzt. Der Bot macht das Hochladen des Protokolls aus dem VIm (sprich einer Datei) ins Wiki. Den Code für die Etherpad-Bridge stelle ich auch noch online, aber vielleicht lieber nachdem die Fehler raus sind :) Drahflow 15:35, 18. Mai 2010 (CEST)

FYI: Fehlfunktion deines Bots

Dein Bot hat beim Weiterleitungscleanup bei SN:Kreisverband/Dresden/Dokumente/Satzung die Wikisyntax ein bisschen zerschossen (siehe [1]). -- Stefan Majewsky 19:34, 19. Jul. 2010 (CEST)

In der Tat. Konnte ich im Code nicht nachvollziehen, ist mir wahrscheinlich wann anders schonmal aufgefallen und dann gefixt worden. Drahflow 20:24, 19. Jul. 2010 (CEST)

Portal LTW2011 von LSA

Hihu,

sag mal: was soll diese Änderung?

http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=LSA:Portal_LTW2011&diff=0&oldid=874814

Bei mir sieht das jetzt total doof aus. Beim oberen Kasten guckt das Bild unten raus. Darunter ist eine größerer Abstand. Die Boxen darunter haben viel Platz zum Wahlkreisbild.

Allgemein fand ich das vorher schöner. Also ich bin kurz davor die ganzen Änderungen rückgängig zu machen. Aber vlt. kannst du mir den Sinn der Änderungen erklären?

--SyneX 08:40, 13. Dez. 2010 (CET)

Jup. Ich wollte, dass die aktuellen Dinge oben stehen, nicht die Liste der bereits stattgefundenen Landespleni und was nicht alles. Die habe ich unter LSA:Historisches verschoben. Bei mir sieht es natürlich nicht so krank aus, wie du es gerade beschreibst, sonst hätte ich es ja nicht so gemacht :) Was nun? Drahflow 13:54, 13. Dez. 2010 (CET)
Also hier mal ein Screenshot vom aktuellen Stand: [2] und hier vom alten: [3]. Ich glaube ich bastel das bisle um. --SyneX 16:04, 13. Dez. 2010 (CET)
Recht hast du. Sieht bescheiden aus: Nur zu. Anonymous 16:09, 13. Dez. 2010 (CET)
Ich habs mal angepasst. Ich wollte die Tabelle eigentlich in eine weitere orange Box packen. Aber irgednwie kriege ich das nicht hin - bekomme da immer nur den CSS Code der Tabelle. Naja auch egal. --SyneX 17:56, 13. Dez. 2010 (CET)
Sieht jetzt besser aus als beide Versionen vorher. Danke. Drahflow 18:01, 13. Dez. 2010 (CET)