Benutzer Diskussion:Didiman

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen zur Vorstandskandidatur 2013

  • Hallo Andreas, bitte nenne mir zwei Dinge, die Du als Vorstand gut gemacht hast und zwei, die in deiner Verantwortung als Vorstand schlecht gelaufen sind. Phil-Wendland

Ich denke, ich konnte durch meine ruhige und ausgleichende Art an Dinge heranzugehen, einige Konflikte und Probleme im Vorfeld lösen. Gut gelaufen ist sicherlich, dass wir die Entscheidungen dann getroffen haben, als wir so fällen mußten und wir auch als Team dazu gestanden haben. Gut gelaufen ist auch die Implementierung von Tools wie z.B. das Ticketsystem

Bestimmte offene Briefe würde ich heute nicht mehr schreiben, das war sicherlich ein #fail. Und dass wir die AV in Nienburg zu naiv angegangen sind hätte sich auch vermeiden lassen.

  • Würdest Du auch als Beisitzer kandidieren? (Als Beisitzer würde ich dich gerne vorschlagen, als 1V bin ich mir nicht sicher)

Nein, ich kandidiere als Vorsitzender und für kein anderes Amt. Ansonsten gibt es in Delmenhorst sicherlich genug zu tun.

  • Wie und wo wurde die Entscheidung bezüglich der Trust-Motive, Plakate und Auflagehöhe und der Ideeenkopierer-Plakate (Auflagenhöhe, Anzahl der Motive getroffen)? Wenn möglich Antwort bitte mit Link. Phil-Wendland

Die Entscheidung über die Plakate wurde auf mehreren Sitzungen der AG/SG Wahlkampf getroffen. Die Auflage bestimmte sich von selbst anhand der zur Verfügung stehenden Mittel im Wahlkampf.

  • Stehst Du für eine Kandidatur auf einem aussichtsreichen Listenplatz für die nächste BTW zur Verfügung? Phil-Wendland

Das ist eine schwierige Entscheidung. Wenn ich einen starken Rückhalt im LV für eine Kandidatur spüre, werde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen.

http://piratenpad.de/sozialliberal

Ich habe genügend Vereine in meinem Leben gegründet um nicht noch einen zu gründen. Statt Vereinsgründung fordere ich Dich auf zu Handeln. http://piratenpad.de/sozialliberal--ArnoldSchiller 02:05, 21. Dez. 2012 (CET)


unbenutztes Bild

Hallo Didiman, brauchst du das Bild Datei:DelmenhorstPirat.png|100px noch? Wenn nicht, überlege ob du es, aus Datenschutzgründen nicht besser löscht oder es löschen lässt. Bedenke es wird nicht benutzt. Solltest du dich sinnvoller Weise zur Löschung entschließen, entferne bitte auch den Kategorie-Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]]. Besonders solltest du dir in Zukunft, kein offizielles Wappen aussuchen und es nur geringfügig verändern. Dies ist rechtlich sehr Problematisch was das Urheberrecht betrifft. Wenn du Fragen hierzu hast oder Hilfe benötigst, bitte kurz bei mir melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 21:30, 14. Jan. 2011 (CET) Danke für den Hinweis, entsprechende Anfrage an das Adminteam ist gestellt.Andreas

Hallo Didiman, Versuche es selbst mal so: Kopiere {{Löschen|''DEIN LÖSCHGRUND''--~~~~}} und füge das in die zu löschende Seite ein, ändere den Löschgrund zu deinem Löschgrund und entferne die Kategorie. Dann speichern und fertig. Nach spätestens 14 Tagen wird die Datei durch NumberFive gelöscht. Wenn du noch Fragen hast oder sonst was ist, melde dich einfach hier. Ich komme darauf zurück. Grüße -- Wiskyhotel 16:06, 15. Jan. 2011 (CET)


Fragen zur Kandidatur

(beim Anbieter Formspring muss man seine emailadresse und den Geburtstag angeben Aus Gründen des Datenschutzes und der Datensparsamkeit, will ich das nicht, habe aber nichts dagegen, dass die Frage dorthin exportiert wird)

Überlegst Du, Dich als Kandidat für die Landtagswahlen auf einen der ersten 20 Plätze zu bewerben? Wie ließen sich Parteiamt und Mandat für dich vereinbaren?--Phil-Wendland 23:07, 15. Jan. 2012 (CET)

Wie ich schon öfter, auch öffentlich, bekanntgegeben habe, werde ich nicht für den Landtag kandidieren. Dieses hat mehrere Gründe, unter anderem die erwartete Belastung als 1V den Landesverbands. Didiman 16:07, 19. Jan. 2012 (CET)

Vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand

Hallo Andreas, noch eine Frage, die an alle Kandidaten geht. Ich habe den Eindruck, dass viele Piraten nicht nur anderen Parteien, sondern auch einander zu oft misstrauen. (Ich schließe mich da gar nicht aus). Ich wünsche mir einen teamfähigen Vorstand, der die Stärken und Schwächen seiner einzelnen Mitglieder zu schätzen und zu respektieren weiß. Dazu scheint mir ein gutes Kennen-Lernen mit vertrauensbildenen Elementen eine gute Möglichkeit. Was hälst Du von einem RL WE des Vorstandes? --Phil-Wendland 17:43, 30. Jan. 2012 (CET)

Ich habe mit meinen Änderungsvorschlägen zur GO ( http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Didiman/LVV2012 ) nicht nur ein Kennenlern-WE vorgesehen, sondern regelmäßige Präsenzsitzungen. Insgesamt bin ich definitiv für mehr RL und weniger VL. Didiman 09:52, 31. Jan. 2012 (CET)