Benutzer Diskussion:DevilFalcon

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 09:30, 23. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Andreas, kl. Info zum Banner: Klarmachen zum ändern: versuch mal die Einstellung: top:50px; right:20px; damit kannst du die Lage ändern. Der Rest ist üben.
Ich komm jetzt drauf weil ich auf der Stammtischseite einen Hinweis hinterlassen hatte, den du wohl nicht gefunden hast. ;) Grüße -- Wiskyhotel 00:55, 6. Jan. 2012 (CET)

Moin Wiskyhotel, immer wieder nett von Dir zu lesen - Danke für den netten Hinweis. Nenn mir bitte mal Deinen Vornamen, damit ich Dich damit demnächst ansprechen darf. Gut Nächtle DevilFalcon

Hallo Andreas, einfach Wisky. Du kannst dich ja gar nicht mehr bearbeiten, weil Banner davor.

Eigentlich wollt ich was anderes. Auf der Stammtischseite NRW:Stammtisch Leverkusen/Entwurf‎ gibts ein paar unglückliche Verlinkungen. z.B.

der gelbe Kasten: Leverkusener Piratenpads[[1]]
besser ist weil Link ins Web :          Leverkusener Piratenpads          eine Linkklammer auf, URL, Leerzeichen, Bezeichnung, Linkklammer zu. Das System gilt auch für alle andern. Sieht doch dann viel besser aus und erfüllt trotzdem den gleichen Zweck. Grüße -- Wiskyhotel 01:03, 10. Jan. 2012 (CET)

Hallo Wisky, danke für die guten Tips - habe sie angewendet und wirklich es sieht besser aus & ist hoffentlich auch für Neulinge besser zu verstehen. Bei meinem 22" Monitor befindet sich das Banner oben links vor dem Bearbeiten. Wollte das Banner dort aber haben, damit die Leute eher das Locationen der Stammtische sehen. Grüße DevilFalcon

Hi, kein Problem, wenn du mit dem Banner fertig wirst. Ich hatte nur vermutet, es wäre da aus versehen hingerutscht und du könntest damit nicht umgehen.
Ich hab michj gewundert. Den kleinen Tip schieb ich schon eine Weile vor mir her. Die Veränderung, d.h. den Fortschritt den du gemacht hast ist deutlich. Die Struktur wird viel übersichtlicher. Einfach gut umgesetzt.
Wenn du magst, ich würde den Kasten, ganz oben, gegen eine Box ersetzen. Such mal in Kategorie:Vorlage:Box. Wenn die richtige Farbe für dich nicht dabei ist, du kannst Wünsche äußern. Ich mach dir die Passende. Die Boxen, kann man prima befüllen. Die Überschriften machst du einfach mit DevilFalcon
um den Text, Bilder und kann man gut einfügen. Die Boxen sehen zuerst so schmal aus, erweitern sich aber mit jeder Zeile automatisch nach unten. Na, wie ist dies? Übrigens, alle infos aus der Hilfe. Grüße -- Wiskyhotel 18:19, 10. Jan. 2012 (CET)


  • Hi wisky, na, das hört sich gut an. Danke auch für Kompliment & Deine nette Unterstützung. Werde mich morgen damit auseinandersetzen.

Habe eine andere Frage: Kannst Du mir sagen, ob dieses Abstimmungsmodul LimeSurvey auch in LV NRW zur Piraten-Mitglieder-Umfrage eingesetzt wird. Wegen Mitglieder Befragung ob sie einen KV wollen. Oder kennst Du jemanden, der mir das direkt & schnell ohne Ticket-Verwaltung sagen kann?

Ich schaue morgen nach den Boxen und komme gerne auf Dein Angebot zurück. Grüße DevilFalcon

Hi, die Suche ergab für NRW nichts. Was ist das? Hab noch nicht davon gehört. Ohne Tickel wüßte ich nur Darkwind. Nur hier im Augenblick wenig anzutreffen. KA und davon ne Menge. Grüße -- Wiskyhotel 23:07, 10. Jan. 2012 (CET)

- die Berliner , sowie Münchner Piraten nutzen es teils auf Bundes-Ebene. Und ich sah, dass es 210 im LV-NRW-Wahlkampf benutzt wurde

  • welchen Kasten meinst Du in eine Box umzuwandeln?

Ich habe einen interessante Vorlage gesehen "Vorlage: Navigationsleiste AG BGE" So ne kleine gute Gebündelte Übersicht wäre gut.

hi, 1) schau ich mir an. 2) den obersten mit der Erklärung zum Stammtisch. 3)für Leverkusen? Kannste dir machen. Soll ich vorbereiten? Du machst die Links? -- Wiskyhotel 23:27, 10. Jan. 2012 (CET)
    • SUPI - würde mich freuen - für Deine Vorbereitung. nur bitte kein grau besser Orange unsere Parteifarbe. Danke
  • ja für Leverkusen bitte
 Grüße DevilFalcon

Vorlage Navigation Leverkusen

Hi, mal sehen ob orange geht, techn. sa aber optisch hab ich zweifel. Ich versuch mal. Grüße -- Wiskyhotel 23:47, 10. Jan. 2012 (CET)


  • Meintest Du etwa so?

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Stammtisch_Leverkusen/Entwurf

Na so -- Wiskyhotel 00:32, 11. Jan. 2012 (CET)
Rest Morgen, ab wann? -- Wiskyhotel 00:35, 11. Jan. 2012 (CET)
Oh ich vergaß. Die Leiste bearbeiten: Rechts über dem Wappen sind drei Punkte. Dahinter steckt der Link zur Vorlage. -- Wiskyhotel 00:37, 11. Jan. 2012 (CET)
Die Box im Prinzip, der Stil nee. -- Wiskyhotel 00:41, 11. Jan. 2012 (CET)

okay habe verstanden.......lach

Hab mal Boxen auf die Diskussion gestellt. Erreichbar über Navigationsleiste Muster. Jetzt lass ich dich auch in Ruhe. Sonst bring ich dir noch mehr durcheinander... Grüße -- Wiskyhotel 17:40, 11. Jan. 2012 (CET)

Links

Info Links

Info andere Art links

Info Wikipedia-logo.pngLinks hier mit Vorlage WP

Info Links noch anders (ssl) hier mit Vorlage Https Link 2-teilig, vorne nomal, hinten verschlüsselt

Info https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Links#Links_innerhalb_der_Wikipedia Link einfach lang, nicht inerhalb des Wiki verwenden

Hab gesehen, das du hier etwas übst. Nur zur besseren Info. Grüße -- Wiskyhotel 17:37, 11. Jan. 2012 (CET)

  • Danke --- jetzt muss ich doch lesen ..... lach

Grüße DevilFalcon


  • Sorry - bin heute nicht mehr aufnahmefähig ..... bin morgen wieder hier

und danke für dat schöööne Böxchen.... DevilFalcon

Dat neue solltest du dir mal in der Vorlage ansehen. Vorlage:Hinweisbox Orange Das ist über die Parameter überaus anpassbar. Eigendlich brauchst du dann die anderen Boxen nicht mehr. Die Parameter erlauben, nur als Beispiel mit der gleichen Box einfach einen blauen rahmen und rote Schrift zu machen. Das hab ich heute erst entdeckt. Ich mach aus dem Schnellschußmuster mal ein Beispiel. Grüße -- Wiskyhotel 23:00, 11. Jan. 2012 (CET)

Vorlage:Benutzerverwaltung/Nordrhein-Westfalen/Regierungsbezirk Düsseldorf/Leverkusen

hi Andreas, kann die Vorlage [Vorlage:Benutzerverwaltung/Nordrhein-Westfalen/Regierungsbezirk Düsseldorf/Leverkusen] weg? Die Vorlage wurde zum Löschen vorgesehen. Beschwerden bitte unbedingt am Steuerrad abgeben. Grüße -- Wiskyhotel 00:14, 29. Jan. 2012 (CET)

hi Wisky, nach meiner Meinung kann sie weg - ich glaube - ich habe sie auch nicht in Gebrauch. LG DevilFalcon

Frage: Wird diese Vorlage für die "Verwaltung" gebraucht oder könnte sie dafür gebraucht werden? -- Wiskyhotel 09:18, 29. Jan. 2012 (CET)
Lass man, ich nehm diesen Schei.. Trollantrag zurück. So eine Datei ist wie ein Adressbuch der Kollegen. Das Löscht man nicht. Grüße -- Wiskyhotel 09:26, 29. Jan. 2012 (CET)

Hi Wisky, mir scheint es von der Logik her - dass es villeicht zur Wahlzeit benutzt wurde. Nur so nen GedaNKE

Unterstützer gegen Facebook

Hi Andreas, du kannst was gegen Facebook tun. Bitte [Benutzer Diskussion:Carsten.Edel/FragenBuVo|hier], wenn unserer Meinung eintragen. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 23:36, 14. Feb. 2012 (CET)

Einladung zum Grillen

Hi Andreas, Einladung zum Grillen. Lade doch noch ein paar ein und bring fragen mit. Grüße -- Wiskyhotel 06:36, 17. Mär. 2012 (CET)


Benutzer:Spooky gibts nicht. Erst registieren

Benutzer:Spooky schon registriert?
Einfach abmelden, als Spooky regiestrieren und den Zugang später ändern. Das Vorhandene wird vom Wiki übernommen. Grüße -- Wiskyhotel 14:10, 17. Mai 2012 (CEST)

Kat

Hi Andreas, kannst du bitte auf deiner Dauerbaustelle die Kategorie:Leverekusen (Obladen) in Kategorie:Leverkusen-Obladen abändern? Dann kann man das im Katschema nach Obladen weiterführen und wenn notwendig die anderen Ortsteile von Leverkusen genauso einbauen. Grüße -- Wiskyhotel 14:10, 17. Mai 2012 (CEST)

Symbol OK.svgDanke, ist so besser 


Hi Andreas, wer Kategorien hinschreibt, die es nicht gibt, legt auch die Kategorien an. Für dein Beispiel wäre für die Anlage Kategorie:Benutzer aus Europa die folgenden Einträge richtig. :) Grüße -- Wiskyhotel 13:15, 19. Mai 2012 (CEST) PS. Bei Führerschein Klasse A bitte Fs schreiben, dann ist das auch gefixt und du bist dann ganz blau. (nicht wirklich, Links meine ich doch)

Hi Wiskyhotel,

habe ein ganz anderes Problem: auf: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Stammtisch_Leverkusen wollte ich die Stammtischtermine und Ak-Termin automatisieren.

beim oberen als Stammtisch termin kommt immer eine falsche gelöschte Seitenverlinkung: NRW:Leverkusen/Stammtisch/Leverkusen/Entwurf == diese seite gibt es nicht mehr. kannst Du mir bitte dabei helfen, dass sich die Termine nicht beissen und nicht immer neu eingegben werden. es sollten evtl noch weitere Stammtischtermine dazukommen. Danke LEV-Pirat DevilFalcon 13:31, 13. Sep. 2012 (CEST)

ML Lev

Hi Andreas, die Vorlage, Mailingliste LEV, hättest du nicht gebraucht. Die Vorhandene allgemeine Vorlage erfüllt ihren Zweck. Ganz genau genommen verwendest du sie auch, weil ein Schreibfehler in der Neuen Vorlage, bewirkt das du die vorhandene Vorlage benutzt. Die Kopiervorlage muß lauten {{Mailingliste LEV|Listenname|Beschreibung ML}} . Das habe ich korrigiert. Bitte Überprüfe mal deinen Eintrag wie du sie benutzt. :) Grüße -- Wiskyhotel 19:47, 28. Jun. 2012 (CEST)

Darstellung

Hi Andreas, hast du Probleme mit der Tastatur? So eine Überschrift "AK KOMmunalPolitik LEVerkusen" ist nicht barrierefrei und kann von Screenreadern nicht gut gelesen werden. Außerdem haben Ältere hier immer ein Leseproblem weil sie solche Schreibunsitten nicht gelernt haben. Will nicht nur meckern, benutze Formate. Hinterlegung mit Farbe. Das hat zudem den Vorteil auf den ersten Blick sichtbar zu sein. Beispiel:AK KommunalPolitik Leverkusen
Wenn du ehrlich bist, hast du auf den ersten Blick gesehen. Das oben stehende nicht. Die Vorlagen sind unter Kategorie:Vorlage:Schriftformat zu finden. Viele Farben zur auswahl. Wenn was fehlt, mach ich es dir Exlusiv. Grüße -- Wiskyhotel 12:59, 13. Sep. 2012 (CEST) Symbol OK.svgDanke  LEV-Pirat DevilFalcon 13:06, 13. Sep. 2012 (CEST)

immer gerne, weißt du ja :) -- Wiskyhotel 13:09, 13. Sep. 2012 (CEST)

??

Hi Andreas, kannst du mir mit Bsp-Go Büropiraten, Bsp-Satzung Büropiraten mal was die Kategorie betrift weiterhelfen? Kann mit den Seiten so nix genaues Anfangen. Wozu sind die gedacht? Grüße -- Wiskyhotel 11:16, 23. Sep. 2012 (CEST)


Update: wir "Verschlüsseln die Republik" Bitte verbreiten und Anfragen stellen. Grüße -- Wiskyhotel 02:15, 19. Aug. 2013 (CEST)

Benutzer DevilFalcon bitte gesamt löschen

Bitte mein Konto DevilFalcon (Diskussion) löschen. Grund: Ich will es so. Und ich möchte mich aus persönlichen Gründen vollkommen aus der Partei zurückziehen.