Benutzer Diskussion:DerUnterstrich

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kritische Anmerkung

Hi Tobias, du könntest dir folgende Gewohnheiten zulegen:

  1. Wenn schon CC eintragen, dann auch den Link benutzen und bitte auch eine Kategorie hinzufügen [[Kategorie:Piratenbilder]] ist so eine.
    1. deine Bilder könntest du sogar in eine eigene Pressebild-Kategorie (Vorschlag: [[Kategorie:Pressebild|<Bildname>]]) stecken. Mit Vorlage:Information oder Vorlage:Dateiinformation hättest du auch eine Vorlage für eine prof. Optik.
    2. die Präsentation deiner Arbeit im Wiki ist ... ach vergess es.
  2. Werbung für Kamera- und Software Hersteller muss nicht unbedingt sein. Wird an anderer Stelle als Schleichwerbung bezeichnet.
    1. Schon aus der aktuellen Datenschutzproblematik heraus muss das nicht sein.

Vorstehendes bitte zuerst von der konstruktiven Seite betrachten und in Ruhe, mal drüber nachdenken. Grüße -- Wiskyhotel 12:33, 6. Dez. 2013 (CET)



Editieren Hallo Wiskyhotel, leider weis ich nicht wie ich sonnst mit dir in Verbindung treten kann. Leider wirfst du mehr Fragen auf als Hilfezuleisten. Zu 1) a) Auf was beziehst du dich? Auf das hochladen von Bilder oder auf das Einbinden in seiten b) was meinst du damit? Und nein ich vergesse es nicht. (Übrigens gilt hier der Imperativ: "vergiss")

Zu 2) Das sind nun einmal die Exif Daten aus den Bildern. Die werden automatisch Eingetragen und bedeuten ein Mehraufwand, wenn ich diese für das Wiki hier löschen muss.

Kontaktmöglichkeiten zu mir sind auf meiner Profilseite. Wenn, noch was ist, Jabber / Mail / Telefon / Twitter what ever. DerUnterstrich

1a) Eintrag CC auf Bilddatei, nur keine Kategorie. Macht nur Arbeit für Wikigärtner.
1b) Beispiel
1c) a) Eine Schwäche von mir, wird sich auch nicht mehr abstellen lassen, aber ich wurde verstanden.
1c) b) Eine Pressebildseite zur Präsentation der Pressebildarbeit oder als Tätigkeitsbericht in Bildern.
2) Ist bekannt, nur gut muss man das nicht gut finden.
Kontaktmöglichkeiten zu mir, nur hier im Wiki oder Wiskyhotel 13:29, 6. Dez. 2013 (CET)
Danke für das Beispiel. Ich habe das bei den anderen Bildern jetzt ebenfalls eingetragen. Für die Zukunft weis ich bescheit. Zum Thema "Pressebildseite": Da gibt es einen offiziellen Flickt Account wo die Bilder eingetragen werden/sind. Ich habe hier nur die Bilder ausgetauscht, da sie einheitlich sein sollen. Diese Bilder werden auch auf der Vorstandsseite und auf der Website verwendet.
Zum letzten Punkt: Ja da kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein. Nachträglich kann die Metadaten aber wohl nicht ändern oder?
DerUnterstrich 13:39, 6. Dez. 2013 (CET)
Gerne wieder
Account ist bekannt. Bezog sich auf PR im Wiki.
Ist im Nachgang nicht zu ändern.
Thx für die nette Konversation. Wenn noch was ist, einfach melden. Grüße -- Wiskyhotel 13:46, 6. Dez. 2013 (CET)