Benutzer Diskussion:DJGeneralKiller

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Unterstützungsanfrage AG Wahlbeobachtung und Wahlparty

Die AG Wahlbeobachtung und Wahlparty bittet Dich, Deine Position zu der Idee der AG, ob Du interessiert, nicht interessiert oder nicht entschieden bist, einzutragen, besser noch aktiv mitzuwirken.
Es stehen wichtige Wahlen an, in denen wir die prognostizierten Wahlergebnisse nur erreichen, wenn wir zur Wahl mobilisieren können und die Wahl fair ist. Die Piraten haben ihren ersten breiten demokratischen Erfolg, wenn die Wahlbeteiligung wieder steigt.
Insbesondere der Aufruf zum späten Wählen mit anschließender Party (Freibier?) kann hoffentlich ruhende Potentiale mobilisieren. Wer organisiert eine lokale Party?
Damit Du nicht doppelt angesprochen wirst, gibt es eine Liste der Anfragen.
Ohne Antwort wird dieser Hinweis spätestens nach einem Monat wieder entfernt :-) -- Matthias Kellner 16:28, 19. Apr. 2012 (CEST)


Listenplatzkandidatur LTW 2012

Hier die Fragen zur Kandidatur zur LTW 2010 die von der Crew Grey Pearl erarbeitet worden sind Ich denke das dies wieder Aktuell ist ;-)

Warum möchte ich in den Landtag?

Es gibt so viele Probleme in NRW, die geändert werden müssen. Mein Motto ist da: „Wenn die da oben nichts hinbekommen, dann muss ich es ändern!“.

Für welches Piratenthema fühlst du dich besonders geeignet uns zu repräsentieren?

Das Thema Datenschutz bzw. Privatsphäre liegt mir sehr am Herzen, da dies ein Thema ist das alle Bürger angeht. Es kann nicht sein, dass unser Grundrecht auf Privatsphäre nach und nach aufgehoben wird, nur um unser Land vor Kriminalität, Terrorismus zu „schützen“ wobei wir in den Augen der Politiker alle „potenzielle Kriminelle“ sind. (Siehe Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung).

In welchen Auschüssen würdest du arbeiten wollen? In welchen als aktives Mitglied und in welchen als eher passives Mitglied?

Das Thema Bildung- und Verkehrswesen liegt mir am Herzen, da ich von Beruf Servicefahrer bin und somit jeden Tag als Verkehrsteilnehmer von den Verkehrsproblemen direkt betroffen bin. Das Thema Bildung ist für mich auch sehr wichtig da ich durch mein persönliches Umfeld sehr gut mitbekomme, wie schwer es heutzutage ist, ohne eine gute Bildung eine Ausbildungsstelle bzw. Arbeit zu bekommen. Da muss auf jeden Fall etwas geändert werden und jedem Bürger eine gute Möglichkeit geben sich gut zu Bilden um damit die heutigen Anforderungen in der Arbeitswelt gerecht zu werden.

Was qualifiziert dich in diesen Themen zu arbeiten?

Wie in der obigen Frage schon erörtert, bin ich persönlich betroffen und sehe mich damit quasi geeignet mit diesen Thema zu arbeiten, da ich die Probleme erkannt habe und auch lösen will, um damit jeden „das Leben ein Stück besser zu machen“.


Welches nicht piratige Thema liegt dir besonders am Herzen? Was würdest du dort erreichen wollen?

Das Thema Verkehrspolitik ist mir persönlich wichtig, da in den Verkehrsreichsten Bundesland in Deutschland unbedingt etwas getan werden muss um z.b. die Stausituation zu verbessern, indem dem man z.b. chronisch überfüllte Autobahnen wie z.b. A1, A2, A3, A 40, A 57 um ein paar zu nennen weiter ausbaut oder für einen besseren Verkehrsfluss sorgt.

Wie verstehst du Transparenz im Bezug auf deiner Arbeit als Abgeordneter?

Die aktuellen Ereignisse zeigen wieder einmal mehr, dass es sinnvoll ist als Abgeordneter transparent zu arbeiten. Das verschafft nicht nur vertrauen, sondern auch in vielen Punkten ist es durchaus klüger! Außerdem sehe ich es als sehr wichtig, dem Wähler die Möglichkeit zu geben, was genau die Abgeordneten machen! Denn wenn ich jemanden meine Stimme gebe, vertraue ich ihm und möchte auch wissen, was macht er und würde auch gerne die Möglichkeit haben ihn zu kontaktieren, wenn ich Fragen habe oder ein Problem habe, wo er evtl. sich drum kümmern könnte.

Hast du schon konkrete Pläne, z.B. Gesetzesentwürfe, die du stellen würdest, falls du gewählt wärst?

Ich habe noch keine Gesetzesentwürfe, die ich stellen könnte.

Was hälst du vom Fraktionszwang bzw. Fraktionsdisziplin?

Mann sollte schon hinter seiner Partei stehen, denn wozu ist man in dieser Partei eingetreten.

Was denkst du wäre das richtige Verfahren, falls ihr über ein Gesetz abstimmen müsst, das keines unserer Kernthemen berührt und zu dem zusätzlich über die Hälfte der Piratenabgeordneten keine Meinung haben und die restlichen sehr zerstritten sind?

Wenn ich keine eigene Meinung habe, würde ich mich enthalten.

Welche Piratenthemen sind auf Landesebene deiner Meinung nach umsetzbar?

Datenschutz. Außerdem dafür sorgen, das die Studiengebühren weiterhin wegfallen (Abschaffung Studiengebühren - Wahlkampfthema LTW 2010 PP NRW)

Angenommen ein bekannter Nazi sitzt im NRW Parlament, und schlägt ein Gesetz vor das es verbietet von Maut-Kameras eingelesene PKW-Nummernschilder zu speichern. Würdest du für das Gesetz stimmen und wieso würdest du dich so entscheiden?

Mir ist es egal, wer diese Idee hat und welche Politische Richtung er hat, wichtig ist das er dieses Thema genau mit meiner Meinung übereinstimmt und deshalb würde ich für dieses Thema stimmen. Außerdem ist dieses Thema für mich eh so eine Sache, da ich mir sage wer garantiert mir, das die Firma Toll Collect auch wirklich die PKW-Kennzeichen auch sofort löscht? Daher bin ich grundsätzlich für das Verbot dieses PKW-Kennzeichenscanning!

Denkst du, dass das Einkommen, oder zumindest dessen Gesamthöhe, eine private Information ist? Gibt es für dich eine(n) Test(frage) um zu erkunden ob Daten privat oder öffentlich sind?

Einkommen ist in der Regel Privatsphäre, aber da der Bürger der Geldgeber bei den Abgeordneten ist, ist es wichtig als Bürger zu wissen, für was und wie viel von meinen Steuern dafür abgeht um einen Abgeordneten zu bezahlen.

Fallst du eine Frage zu dieser Liste hinzufügen müsstest, welche wäre es? Bitte beantworte sie auch gleich.

Ich habe im Moment nichts hinzuzufügen!

(Auf diese Frage ruhig etwa eine Woche vor dem LPT antworten) Welche von den anderen Kandidaten gegebene Antwort auf die vorherige Frage war am interessantesten? Wie würdest du darauf antworten?

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht, bzw. frage mich was für ein Zweck diese Frage hat… Daher bitte ich bei Fragen mich bitte per Mail zu kontaktieren