Benutzer Diskussion:Cwolf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 06:05, 26. Okt. 2011 (CEST)

 
 
 
 
 

Wie sag ich "Ahoi" zu neuen WikiUsern und werde Mitglied im Begrüßungskomitee?

 
 
  1. Zum besseren Verständnis: Du hast Gesetze der Bundesrepublick verschoben.

Was ist da passiert:

    1. Es wird die Seite, die verschoben wird neu bezeichnet. Name geändert
    2. Es wird eine Weiterleitung erstellt, der alte Dateiname bleibt aber erhalten.

Das gehört zusammen.

Grund für die Weiterleitung: alle Links auf die Ursprungsseite werden damit zur neuen Seite umgebogen / als weitergeleitet. Ist, wenn das geschieht auch oben auf der Seite ersichtlich.

Du hast jetzt weiter verschoben und ich hab aus der Weiterleitung, die ja den ursprünglichen Namen behalten hat, ein Duplikat der Seite, die du verschoben hastest erstellt. Einfach den Inhalt der Verschobenen Seite in die Weiterleitung kopiert. Bis auf kl. Veränderungen zur Handhabung sind BRD I und BRD III jetzt gleich.

Ist das so, grafisch schlecht, aber verständlich erklärt? -- Wiskyhotel 16:29, 9. Feb. 2012 (CET)

Hallo Wiskyhotel,

sorry, dass ich nicht sofort auf Deine letzte Nachricht reagiert habe. Habe inzwischen über Mumble mit Hilfe von Pono, eine Teilung als Test auf meiner Wikiseite Schritt für Schritt durchgeführt und denke den gesamten Vorgang - jetzt - auch wirklich verstanden zu haben :-)

Bevor ich diesen Vorgang nun wirklich mit den ganz oben aufgezählten Seiten durchführe, würde ich "das Gelernte" nochmal kurz zusammenfassen und um Deine Bestätigug bitten, das dem auch wirklich so ist:

Durch das Anhängen, des (.I) an die Seite "Seitenname I" erstelle ich zunächst eine Kopie dieser Seite: Ergebnis ist "Seitenname I.I". Die neu erstellte Seite, also "Seitenname I.I" ist die Seite, in die Content "kopiert" wird, der aus "Seitenname I" gelöscht" wird.

Wenn ich das so korrekt zusammengefasst habe, sind das von Dir oben Beschriebene, - angefangen mit Weiterleitungen usw - also die einzelenen Schritte dahin - und ich hätte den gesamten Vorgang nun auch wirklich verstanden :-) viele Grüsse -- cwolf 06:33, 11. Feb. 2012 (CET)

Hi, der Namen, den du erzeugst durch Anhängen, bleibt. Der Punkt verschwindet nicht. Ansonsten völlig richtig. Grüße -- Wiskyhotel 10:01, 11. Feb. 2012 (CET)
Hi Klaus, hier hab ich das mal etwas anders beschrieben Benutzer Diskussion:Tforkel#Tippsfehler. Vielleicht kannst du ja zum HowTo beitragen. Grüße -- Wiskyhotel 10:29, 11. Feb. 2012 (CET)
danke Wiskyhotel - habe das inzwischen über Mumble mitbekommen, aber leider inzwischen einige dieser "Bot-Anmeldungen" begrüsst. Hoffe Du kannst das wieder korrigieren. Danke nochmals -- Klaus cwolf 19:53, 19. Feb. 2012 (CET)

Unterstützer gegen Facebook

Hi Klaus, du kannst was gegen Facebook tun. Bitte [Benutzer Diskussion:Carsten.Edel/FragenBuVo|hier], wenn unserer Meinung eintragen. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 23:36, 14. Feb. 2012 (CET)


Du hast eine klasse Seite. Irgendwann kopier ich mir die Vorlage. Viele Grüße, --Wika 15:31, 15. Feb. 2012 (CET)


Lust auf Neues

Hi klaus, hast du lust was neues auszutesten?

Ich wüßte 2 Sachen die du gut machen könntet. Entweder etwas mit den Kategorien oder aus zwei Bruchstücken für Vorlagen eine richtige Stricken. Na was denkst du? Grüße -- Wiskyhotel 10:31, 20. Feb. 2012 (CET)

Hi Wiskyhotel, grundsätzlich - ja - obwohl ich das mit dem "Teilen" leider immer nicht "100% sicher" beherrsche.

Denke das mit den Kategorien hört sich auf dem ersten Blick etwas "einfacher" an. -- Cwolf cwolf 11:01, 20. Feb. 2012 (CET)

Na da solltest du mal genau hinschauen. Letztlich ist doch die Teilung, bis auf den letzten Rest fertiggestellt. Da braucht nur noch der Inhalt von I mit dem Inhalt von III abgeglichen, doppelter gelöscht und der gesamte Inhalt so umverteilt werden, das 3 etwa gleich große Seiten da sind. Dabei kommt es ja auf einen Schnaps nicht an. Die Seiten werden wohl weiter wachsen....usw. so das es irgendwann wieder von vorne losgeht.
Das Aufräumen (löschen) von Bibliothek/Gesetze der Bundesrepublik I.I.I mußte ich gestern wegen des Troll erledigen.
Allso alles ist supy. Wenn du dich traust, kannst du ruhig da weiter machen. Du solltest nur Wollen. Grüße -- Wiskyhotel 11:21, 20. Feb. 2012 (CET)
PS: Sry den brauchst du ja vielleicht noch: Spezial:Letzte_Änderungen den Rest von gestern kannste ruhig vergessen.

Einladung

Hi Klaus, Einladung zum Grillen. Lade doch noch ein paar Gäste ein und bring Fragen mit. Grüße -- Wiskyhotel 07:17, 17. Mär. 2012 (CET)