Benutzer Diskussion:Cwoelk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterstützungsanfrage AG Wahlbeobachtung und Wahlparty

Die AG Wahlbeobachtung und Wahlparty bittet Dich, Deine Position zu der Idee der AG, ob Du interessiert, nicht interessiert oder nicht entschieden bist, einzutragen, besser noch aktiv mitzuwirken.
Es stehen wichtige Wahlen an, in denen wir die prognostizierten Wahlergebnisse nur erreichen, wenn wir zur Wahl mobilisieren können und die Wahl fair ist. Die Piraten haben ihren ersten breiten demokratischen Erfolg, wenn die Wahlbeteiligung wieder steigt.
Insbesondere der Aufruf zum späten Wählen mit anschließender Party (Freibier?) kann hoffentlich ruhende Potentiale mobilisieren. Wer organisiert eine lokale Party?
Damit Du nicht doppelt angesprochen wirst, gibt es eine Liste der Anfragen.
Ohne Antwort wird dieser Hinweis spätestens nach einem Monat wieder entfernt :-) -- Matthias Kellner 16:42, 19. Apr. 2012 (CEST)


Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Kandidatur. Die Frage bitte auf der Seite Kandidatenfragen beantworten. Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 03:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Hallo Christian, du bist mir mit deinem Eintrag auf Diätenerhöhung etwas zuvor gekommen. Die Seite ist jetzt erstellt und ich hab deinen Abschnitt eingefügt. Wenn du allso noch was eintragen willst, kannst du das tun. Grüße -- Wiskyhotel 12:11, 21. Mär. 2012 (CET)


Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 10:17, 16. Mär. 2012 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

Deine Kandidatur

Hallo,

wie du auch, bin auch ich erst zur Berlin-Wahl bzw. danach in die Partei eingetreten. Wir sind also ein halbes Jahr oder weniger bei den Piraten. Ich habe mich allerdings schon vorher intensiv mit den Piraten auseinander gesetzt, habe Parteitage von ihnen besucht, etc. Ich denke, obwohl ich erst seit kurzem selbst Pirat bin, verstehe ich doch ganz gut, wie die Piraten denken.

Deswegen möchte ich dich um folgendes bitten: Deine Kandidatur ist aussichtslos, bitte ziehe sie zurück. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du auf einen der interessanten Plätze der Liste gewählt wirst, es ist unmöglich. Wegen vieler bitterer Erfahrungen sind die Piraten viel zu vorsichtig geworden, unbeschriebene Blätter wie dich oder mich zu wählen. Selbst wenn es dir gelingt, sie auf dem Landesparteitag rhetorisch zu flashen, wählen werden dich trotzdem nicht genug, als dass du auf einen der vordern Listenplätze gewählt würdest.

Unter normalen Umständen wäre das ja nicht tragisch. Kandidieren kann man ja einfach trotzdem, und der Parteitag wird schon die richtigen wählen. Normalerweise stimmt das, ja. Aber es ist nicht normal. Bisher muss man von über 200 Kandidaten ausgehen. Wir haben aber nur höchstens 20 Stunden überhaupt Parteitag, und wir müssen uns noch eine Geschäftsordnung wählen, einen Versammlungsleiter, Wahlleute, wir müssen die Listenwahl durchführen, das geht alles von diesen 20 Stunden noch ab. Übrig bleibt: Zu wenig Zeit. Wir würden nicht fertig, der Parteitag wäre zuende, und wir hätten keine Liste wählen können. Nach Parteiengesetz muss nämlich jeder Kandidat die Gelegenheit bekommen, sich ausreichend vorzustellen. Wir können also nicht irgendwo einen cut machen. Dann wäre möglicherweise die ganze Wahl ungültig.

Daher nochmal der Appell an dich: Ziehe deine Kandidatur zurück! Du wirst definitiv nicht auf einen der Plätze gewählt werden, die auch beim Wahlerfolg in den Landtag einziehen, und selbst für die Reserveliste haben wir noch mehr als genug Kandidaten. Ich bin mir sicher, du willst auch nur das beste für die Partei, ihr zum Erfolg verhelfen, und selbst helfen so gut du nur kannst. Bitte glaube mir: Die allergrößte Hilfe, die du der Partei derzeit geben kannst, ist der Rückzug deiner Kandidatur.

LG Cattivo