Benutzer Diskussion:AndiPopp

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Parteiporgramm als PDF

Hallo, ich habe gesehen du hast das ursprüngliche PArteiprogramm als PDF eingestellt. Weisst du ob jemand dran ist die aktuelle Version auch entsprechend druchbar zu machen. Für unsere Infotische in KA und Bretten würden wir gerne ein paar exemplate drucken lassen (Jörg Tauss wird das in seinem Büro für den Brettener Stammtisch übernehmen, ich suche nach atkueller Vorlage). Falls nein kann ich es (via OpenOffice.org) auch in PDF wandeln - falls sonst keiner was hat. -- Bernd 'eckes' Eckenfels 19:20, 12. Aug. 2009 (CEST)

There you go :) Parteiprogramm Lies vielleicht die beiden neuen Sätze mal Korrektur ob das so passt -- Andi 23:34, 12. Aug. 2009 (CEST)
Ich danke dir. Ja mache ich gleich. Und Wahlprogramm? -- Bernd 'eckes' Eckenfels 23:41, 12. Aug. 2009 (CEST)
Das A5 Parteiprogramm sieht ok aus. "Grundsatzprogramm" vs. "Parteiprogramm"? Die beiden Titelsätze beginnen mit Kleinbuchstaben. Wäre mit mir OK, aber trotzdem nachgefragt: Absicht? Die Nummerierung im Wiki ist leider abweichend, das könnte Diskussionsprobleme geben, eventuell kann man die OL im Wiki bei 0 beginnen lassen? In A4 sollte Umbruch nach dem "der" im Titel kommen. A4 Version hat kein Impressum? (wäre gut). Ach ja, und im Impressum sollten wir eine URL haben. -- Bernd 'eckes' Eckenfels 00:00, 13. Aug. 2009 (CEST)
Heute bin ich besonders aktiv :) eine PDF Version des aktuellen Wahlprogramms gibt es hier: http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/wahlprogramm es wäre schön wenn es noch eine A5 Booklet Version in Farbe und auch in SW geben würde. -- Bernd 'eckes' Eckenfels 05:15, 13. Aug. 2009 (CEST)

Piraten und Hartz IV

Salü Andreas Popp, mich würde(n) Deine Antwort(en) (bzw. Dein ganz persönliches Statement) zu den im Forum aufgeworfenen Fragen sehr interessieren: SIEHE den nachstehend verlinkten Beitrag "Im Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter" (Themenstrang: "Piraten und Hartz IV"). Liebe Grüße:. --Sandra Burger 10:57, 27. Aug. 2009 (CEST)

Schulpolitische Initiative

Ahoi Andi, bin noch recht frisch hier, will mich aber aus gg. Anlaß (Sohn wird kommendes Jahr schulpflichtig...) in Bildungspolitik einmischen, und zwar erstmal vor allem durch Aktionen vor Ort (hier bei mir in Kreuzberg), gernst natürlich mit piratiger Unterstützung (oder sogar als politische Aktion der Piraten!?). Da fällt vielleicht mal das eine oder andere für die Bundesebene ab und wenn ihr hier noch ein bischen inhaltlich/politische Unterstützung von einem "Berater" brauchen könnt, gern. Ick sage dir aber gleich, bin auf Bildungspolitiker grad nicht gut zu sprechen, dazu hab ich jüngst etwas zuviel Schulen von innen gesehen .. -- MacBatch 19:40, 28. Okt. 2009 (CET)

Satzungsänderung Landesverband Bayern §7

Kommentare Diskussionen und Verbesserungen oder einfach nur Kenntnisnahme Entwurf Änderungsantrag--ArnoldSchiller 16:39, 15. Feb. 2010 (CET)

Konzept zur Gliederung programmatischer Inhalte

Auf dem letzten Bundesparteitag sagtest du, dass dein Konzept Datei:Programmkonzeption.pdf nur die Betaversion ist. Bis zum nächsten Bundesparteitag sollte es noch eine überarbeitete Version geben. Da der nächste Bundesparteitag bzw. der Annahmeschluss für Anträge vor der Tür steht frage ich: gibt es inzwischen eine neue Version?--rka 14:05, 19. Mär. 2010 (CET)

Ich arbeite gerade mit Hochdruck dran :) -- AndiPopp 14:40, 19. Mär. 2010 (CET)

Geld für die Schiedsgerichte

Hallo Andi,

Du fragst auf Antragsfabrik/Schiedsgerichte Ausstattung: "AndiPopp - Gabs jemals den Fall das ein SG kein Geld gekriegt hat?" - nun, versprochen wurde die Erstattung schonmal, aber jedenfalls an der Kommunikation hapert es ziemlich. --Tessarakt 23:48, 25. Apr. 2010 (CEST)

Tätigkeitsbericht

Hallo Andi, habe mir erlaubt, deinen Tätigkeitsbericht von der BPT-Seite zu verlinken, so dass er von mehr Personen einfacher gefunden werden kann.

Bundesparteitag 2010.1/Bericht des Vorstands

--NineBerry 11:59, 3. Mai 2010 (CEST)

Danke --AndiPopp 12:02, 3. Mai 2010 (CEST)

Seite GO BPT

Hallo, schau bitte mal hier. Habe dort einige Fragen zu deinem GO-Entwurf. --Sbeyer 14:50, 27. Sep. 2010 (CEST)

Ich häng da ehrlich gesagt nicht mehr dran. Nur das als Grund warum ich die antworten bisher nicht formuliert habe.--AndiPopp 22:10, 17. Nov. 2010 (CET)

unbenutztes Bild

Hallo Andi, brauchst du das Bild Datei:Pressefoto BuPT09 Andi.jpg noch? Wenn nicht, lass es doch bitte löschen (Datenhygiene), da es ja nicht benutzt wird. Beim Löschen bitte auch den Eintrag [[Kategorie:Piratenbilder:unbenutzt]] entfernen. Wenn du Fragen hast, bitte kurz melden. Danke und Grüße -- Wiskyhotel 03:14, 8. Dez. 2010 (CET)

  • Anfrage vergeblich, daher Löschantrag gestellt -- Wiskyhotel 05:04, 28. Dez. 2011 (CET)

Dein Blogpost "Die Schutzlücke die keine ist" zur VDS

Hallo Andi, für die Kompass-Redaktion frage ich an: können wir deinen Blogpost zur Vorratsdatenspeicherung "Die Schutzlücke die keine ist" als Beitrag in den KOMPASS Nr. 1 (erscheint Feb 2011) übernehmen?

Bitte um kurze Antwort auf meiner WIKI-Benutzerseite oder hier.

Zum Kompass: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Piratenzeitung/Kompass

Gruß, Stefan 08:12, 17. Jan. 2011 (CET)--

Stimmkreis 118 Ingolstadt/Neuburg a.D.

Bis 2013 scheint es noch lang, doch die Arbeit beginnt jetzt. ArnoldSchiller

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

  • Ich werde ggf. als Listenfüller für die Kommunalwahl in Ingolstadt antreten. Ich berwerber mich nicht für Land, Bezirk oder Europa

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

  • Da ich für kein weiteres Berufsparlament kandidiere und effektiv auch keinen Sitz im Stadtrat anstrebe, sehe ich keine Probleme.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

  • Ich bin in meinem Wahlkreis bereits als Direktkandidat aufgestellt.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

  • Ich habe finanzielle Rücklagen für den Wahlkampf und werde spätestens in der heißen Wahlkampfphase Vollzeit für den Wahlkampf zur Verfügung stehen.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

  • Nein

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

  • Hochschulpolitisch in der Mathematikfachschaft an der KU Eichstätt-Ingolstadt, aber mit begrenztem Engagement (hauptsächlich Webmaster)

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

  • Ich denke, dass der allgemeine Wahlkampf (Plakate, Flyer) durch die Partei finanziert werden sollte. Meine persönlichen Auslagen (Reisekosten etc.) werde ich weitestgehend selbst tragen können.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

  • Boah. Das ist eine ganz schöne Nummer. Machbar wäre es glaube ich, aber ich bin ehrlich, dass ich diesen Aufwand lieber in Wahlvorbereitung o.ä. stecke, weil ich glaube das es die Partei eher voran bringt.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

  • Nein.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

  • Weder noch.

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

  • Seit meinem Eintritt im November 2007

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 02:11, 23. Apr. 2012 (CEST)

Ramadama Tag entfernt - Danke für die vorbildliche Mitarbeit!

Vielen Dank, dass du deine Wikiseiten pflegst!

Ich zögere, dich gleich zu fragen, ob du mithelfen willst, aber zumindest solltest du wissen, dass das sehr selten geworden ist und ich das deshalb schätze.

Ich habe deshalb deine Seite vorgezogen und festgestellt, dass du auf keine kritische Seite verlinkst und deswegen deine Seite selber auch unkritisch ist. Allerdings ist mindestens ein externer Link tot.

Ich werde dennoch das Ramadama-Tag wieder entfernen und bitte dich, dich bei Zeiten mal um tote Links zu kümmern.

Wenn du dich für das interessiert, was hier passiert, findest du Infos hier: http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:OBB_Ramadama


Alles Gute,

Achim