Benutzer:Nanunana249

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Nanunana249.jpg
Persönlich
Name: Britta Stephan
Nick: Nanunana249
Wohnort: Borken
Tätigkeit: Intensivfachkrankenschwester
Geburtstag: 24. September 1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: britta.stephan@piratenpartei-nrw.de
Skype: nanunana249
Twitter: @nanunana249


Update vom 07.04.2015

Liebe Menschen im LV NRW,

schweren Herzens muss ich leider meine Kandidatur für den GenSek zurück ziehen. Ich habe in diesem Jahr nicht besonders viel Glück mit meiner Gesundheit und war mehr krank als gesundgeschrieben. Mein Arbeitgeber wäre also alles andere als begeistert, wenn ich mir noch eine zusätzliche Aufgabe, die bekanntermaßen keine einfache ist auflade. Und dem Job als GenSek könnte ich so wohl vermutlich ebenfalls nicht gerecht werden.

Ich hoffe, dass wir einen geeigneten Kandidaten für den Posten finden. Denn er ist wirklich wichtig und es sind eine Menge Baustellen zu bewältigen. Ich denke, dass ich die meisten davon kenne und wer überlegt für die Position zu kandidieren, kann mich gerne vorher mal kontaktieren. Oh und eine sehr wichtige Sache noch: vielen Dank an all die Menschen, die sich bereit erklärt haben mich im Falle einer Wahl zu unterstützen und mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben. Ihr seid toll <3


Hallo lieber LV NRW,


wie ihr vllt auf der Kandidatenseite für den LPT 2015.1 gesehen habt, habe ich mich entschieden auf diesem LPT als Generalsekretär zu kandidieren. Ich war im vergangenen Jahr Verwaltungsangestellte beim Landesverband und habe dadurch denke ich einen relativ guten Einblick in die Arbeit des GenSeks bekommen und vor allem in die Baustellen, die zu bearbeiten sind. Was ich deshalb bitte auf jeden Fall von Euch brauche ist eure Unterstützung. Die Aufgaben sind vielfältig, wer also Lust hat mit zu arbeiten wird sicherlich ein Plätzchen bei uns finden. Hier mal ein Beispiel für das Tagesgeschäft: Die Bearbeitung von Mitgliedsanträgen, Austritten, Anträgen zu Beitragsminderung, Einzugsermächtigungen usw. Die Mails kommen bei uns im Request Tracker an. Wie der zu bedienen ist, lässt sich aber relativ schnell lernen. Naja, zumindest das gröbste ;) Darüber hinaus möchte ich gern die Prozesse verbessern. Damit meine ich bespielsweise die Kommunikation untereinander (Vorstand-Verwaltung-Technik zum Beispiel). Die AG Technik hat da bereits klar formulierte Prozesse, das wäre sicherlich auch für die Verwaltung sinnvoll. Auch dafür werde ich Unterstützung benötigen.

Was ich im Falle einer Wahl ebenfalls gern umsetzen möchte ist eine HowTo Seite für KVs und Büropiraten. Was mache ich mit Mitgliedsanträgen, wie kann ich akkreditieren, was wird benötigt wenn ein KV Vorstand neu gewählt wurde und so weiter. Darüber hinaus denke ich, dass es sinnvoll wäre einmal pro Monat eine Art Sprechstunde im Mumble abzuhalten, wo offene Fragen geklärt werden können. Ich hoffe, dass dadurch die Kommunikation verbessert und letztlich allen Arbeit und Nerven erspart werden.

Dann gibt es noch die große Frage, wie mit dem Verwaltungsportal umgegangen werden soll. Es hat sicher seine Vor- aber auch seine Nachteile. Bevor ich jetzt hier schon schreibe, wie ich mir das vorstellen würde, möchte ich gern noch ein paar Gespräche führen um mir eine vollständige Meinung bilden zu können.

So, das erst schon mal im Groben. Ich werde das hier sicherlich in den nächsten Tagen immer mal wieder erweitern. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir die gern per Mail stellen an britta.stephan@piratenpartei-nrw.de.